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Leitlinienkonforme Antibiotika-Verschreibung durch öffentliche Zusagen vorantreiben

5. Juli 2017 aktualisiert von: Jason Doctor, University of Southern California
Trotz jahrzehntelanger Interventionsbemühungen werden weiterhin unangemessene Antibiotika bei akuten Atemwegsinfektionen verschrieben. Zu den negativen Folgen unangemessener Antibiotika zählen erhöhte Pflegekosten, unerwünschte Arzneimittelwirkungen und eine steigende Prävalenz antibiotikaresistenter Bakterien. Um dieses Problem der öffentlichen Gesundheit anzugehen, wenden wir die Prinzipien des Engagements und der Konsistenz an, um die Entscheidungsfindung von Ärzten durch die Implementierung eines kostengünstigen Verhaltensschubs in Form eines einfachen Geräts für öffentliches Engagement zu beeinflussen. Ärzte wurden gebeten, in ihrem Untersuchungsraum einen unterschriebenen Brief aufzuhängen, in dem sie ihr Engagement für die Reduzierung des unangemessenen Einsatzes von Antibiotika bei akuten respiratorischen Infekten zum Ausdruck brachten. Unsere Hypothese ist, dass Ärzte, die Verpflichtungsschreiben im Posterformat zeigen, ihre unangemessene Verschreibung von Antibiotika bei ARIs im Vergleich zu Ärzten im Kontrollzustand (ohne veröffentlichten Brief) verringern werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Queenscare Family Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Medizinisches Fachpersonal mit Zulassung zur Pflege und Verschreibung von Medikamenten (einschließlich Antibiotika)
  • Behandlung erwachsener Patienten (18 Jahre und älter) aus 5 Gemeinschaftskliniken in Los Angeles

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verpflichtungsschreiben gepostet
Das Verpflichtungsschreiben im Posterformat (18 x 24 Zoll), das auf dem Leseniveau der 8. Klasse verfasst und in Englisch und Spanisch angezeigt wird, unterstreicht das Engagement des Arztes gegenüber Leitlinien für eine angemessene Verschreibung von Antibiotika und erklärt, warum Antibiotika in vielen Fällen nicht geeignet sind. Diese Briefe mit Fotos und Unterschriften des Arztes werden 16 Wochen lang in den Untersuchungsräumen des Arztes ausgehängt.
Kein Eingriff: Kontrolle
Übliche Sorgfalt, keine eingeworfenen Briefe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unangemessene Antibiotika-Verschreibung für Patienten mit akuten Atemwegsinfektionen (ARI)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach dem Eingriff
Anhand von Daten aus elektronischen Gesundheitsakten berechnen wir die Antibiotika-Verschreibungsraten von Ärzten für Antibiotika-ungeeignete ARI-Diagnosen: akute Nasopharyngitis (ICD-9 460.x), akute Laryngitis ohne Obstruktion (465,8), akute Laryngopharyngitis (465,0), akute Bronchitis (466.x), akute Infektionen der oberen Atemwege an mehreren anderen Stellen (465,8), akute Infektionen der oberen Atemwege, sofern nicht anders angegeben (465.9), Bronchitis, die nicht als akut oder chronisch bezeichnet wird (490.x), Nicht-Streptokokken-Pharyngitis (462.xx) und Influenza mit anderen respiratorischen Manifestationen (487.1). Um zeitliche Trends bei der Verschreibung von Antibiotika und vom Anbieter festgelegte Effekte zu kontrollieren, werden wir ein logistisches Mixed-Effects-Modell anpassen, das eine unangemessene Verschreibung von Antibiotika als Funktion des Studienarms und einen Indikator für den Ausgangswert im Vergleich zum Interventionszeitraum (eine Differenz-in-Differenzen-Regression) vorhersagt. .
bis zu 12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • USCalifornia
  • RC4AG039115 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verpflichtungsschreiben gepostet

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