Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Optische Messung der zerebralen Hämodynamik bei Kindern mit akutem arteriellen ischämischen Schlaganfall

26. April 2022 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Optische Messung der zerebralen Hämodynamik bei Kindern mit akutem arteriellen ischämischen Schlaganfall: Eine Pilotstudie

Akuter ischämischer Schlaganfall betrifft jedes Jahr etwa 1 von 50.000 Kindern und ist eine der zehn häufigsten Todesursachen bei Kindern. Derzeit legen Betreuer das betroffene Kind flach in der Hoffnung, den Blutfluss zum Gehirn zu erhöhen und das Volumen des geschädigten Gehirns zu reduzieren. Derzeit gibt es jedoch keine Techniken, um den Blutfluss im Gehirn am Krankenbett des Kindes zu messen und anzuzeigen, ob diese Behandlung wirksam ist. Wir werden das Blutvolumen, die Sauerstoffsättigung und den Fluss des Gehirns mit rotem Licht untersuchen, um die Wirksamkeit dieser Intervention zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Arterieller ischämischer Schlaganfall (AIS) betrifft etwa 2 Kinder pro 100.000 pro Jahr und ist eine der 10 häufigsten Todesursachen bei Kindern. Nach einem Schlaganfall kommt es zu einer Störung der Autoregulation des zerebralen Blutflusses (CBF), und Änderungen der Kopfposition können die CBF verändern. Derzeit besteht die Praxis im Kinderkrankenhaus von Philadelphia (CHOP) darin, das Kopfende des Bettes (HOB) eines Kindes mit AIS 24 Stunden lang flach zu halten; Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass diese Praxis bei Kindern wirksam ist. Darüber hinaus ist es für das Kind unbequem, ein Kind 24 Stunden lang in Rückenlage zu halten, und bei jüngeren Kindern oft nicht durchsetzbar. Diese Studie wird eine nicht-invasive optische Technik verwenden, um CBF zu messen, wenn die HOB-Position geändert wird, um die Wirksamkeit der Kopfteilposition bei der Erhöhung des CBF bei Kindern mit akutem arteriellen ischämischen Schlaganfall zu bewerten.

Die primären Ziele sind die Bestimmung des Unterschieds zwischen CBF bei HOB flach (0 Grad) und HOB bei +30 Grad bei gesunden Kindern und bei Kindern mit AIS. Die sekundären Ziele bestehen darin, CBF bei gesunden Kindern und bei Kindern mit AIS bei anderen HOB-Winkeln (0, +15 und +30 Grad) im Vergleich zu CBF bei HOB 0 Grad zu untersuchen und festzustellen, ob die Position, die CBF maximiert, im Laufe der Zeit variiert ab Schlaganfall.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder (2-18 Jahre), die sich im Kinderkrankenhaus von Philadelphia mit einem bestätigten arteriellen ischämischen Schlaganfall vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien Gesunde Kontrollpersonen

  1. Themenalter 2-18 Jahre einschließlich
  2. Keine angeborene oder erworbene Hirnschädigung in der Vorgeschichte
  3. Keine Entwicklungsverzögerung, geistige Behinderung, genetisches oder metabolisches Syndrom mit Auswirkungen auf das Gehirn in der Vorgeschichte

Einschlusskriterien AIS-Themen

  1. Themenalter 2-18 Jahre einschließlich
  2. 72 Stunden oder weniger ab Beginn des Schlaganfalls
  3. MRT- oder CT-Bestätigung von AIS

Ausschlusskriterien für alle Fächer

  1. Schädeldefekt verhindert das Anbringen von Sonden
  2. Moyamoya-Krankheit
  3. Sichelzellenanämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schlaganfallpatienten
Probanden zwischen 2 und 17 Jahren mit einem bestätigten arteriellen ischämischen Schlaganfall.
Kontrollen
Alters- und geschlechtsangepasste Kontrollen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerung des mikrovaskulären Blutflusses in Rückenlage
Zeitfenster: 72 Stunden nach Schlaganfall
Der mikrovaskuläre Blutfluss wird 24, 48 und 72 Stunden nach dem Schlaganfall gemessen, wobei der Kopf des Bettes bei 30, 15 und 0 Grad (Rückenlage) liegt. Derzeitige klinische Praxis besteht darin, das Kopfende des Bettes in die Rückenlage abzusenken, um den Blutfluss zu erhöhen.
72 Stunden nach Schlaganfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren