- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01808027
Untersuchung der Variation bei den Ergebnissen des akuten Koronarsyndroms im Krankenhaus
7. März 2013 aktualisiert von: Oras Alabas, University of Leeds
Bewertung der Methoden und des Managements akuter Koronarereignisse: 3. Untersuchung der Variation bei den Ergebnissen des akuten Koronarsyndroms im Krankenhaus
Untersuchung der Ursachen für unterschiedliche Krankenhausergebnisse bei akuten Koronarsyndromen in England und Entwicklung von Empfehlungen zur Verbesserung der Patientenversorgung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In den letzten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, an einem Herzinfarkt zu sterben, in England und Wales dramatisch gesunken.
Dennoch bestehen weiterhin große Unterschiede in der Sterblichkeit zwischen den Krankenhäusern.
Beispielsweise besteht bei bis zu einem Drittel der Patienten mit Herzinfarkt, die in England Krankenhäuser aufsuchen, ein höheres Sterberisiko als erwartet.
Das heißt, die Art der Behandlung und das Sterberisiko hängen davon ab, wo ein Patient lebt und welches Krankenhaus er aufsucht.
Die unterschiedlichen Sterberaten können zum Teil auf die im Krankenhaus verfügbaren Leistungen oder auf Faktoren wie sozioökonomische Deprivation zurückzuführen sein.
Es kann auch mit anderen Faktoren wie Depressionen, Herzrehabilitation und der Frage, ob Patienten ihre Medikamente nach der Entlassung aus dem Krankenhaus einnehmen, zusammenhängen.
Unter Verwendung leistungsstarker statistischer Ansätze, die Messungen der Lebensqualität umfassen, schlagen wir vor, Daten über Herzinfarkte in England zu untersuchen und die „Postcode-Lotterie der Pflege“ zu untersuchen.
Unser Ziel ist es, mithilfe regionaler Daten zu Herzinfarkten die Auswirkungen der Krankenhausversorgung zu identifizieren und zu messen.
Diese Forschung wird Krankenhausqualitäten identifizieren, die eine verbesserte Patientenversorgung fördern.
Dabei werden bewährte Verfahren hervorgehoben und die Gesundheitspolitik so geändert, dass alle Patienten die gleichen Chancen haben, einen Herzinfarkt zu überleben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
5555
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Yorkshire
-
Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS2 9JT
- University of Leeds
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Eingewilligte Patienten mit akutem Koronarsyndrom wurden von Akut-Trusts in England rekrutiert.
Diese Krankenhäuser wurden aufgrund ihrer unterschiedlichen Bevölkerungsstruktur, unterschiedlichen Versorgungspfaden für das akute Koronarsyndrom und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der guten Datenerfassung ausgewählt.
Konkret handelt es sich bei diesen Krankenhäusern sowohl um Lehrkrankenhäuser als auch um kommunale Krankenhäuser, aber was noch wichtiger ist, sie umfassen ein breites Spektrum an Patiententypen.
Die Sterblichkeit wird von der britischen Statistikbehörde verfolgt, primäre und sekundäre Endpunkte werden lokal verfolgt und über das sichere NHS-Netz an eine zentrale Datenbank übertragen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Beide Geschlechter
- Akute Aufnahme in die Akutklinik mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom
Ausschlusskriterien:
- Patienten im Endstadium einer Krankheit
- Diejenigen, bei denen eine Nachverfolgung unangemessen oder unpraktisch wäre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Akuter Myokardinfarkt
Patient mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom (ACS).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerungen bei der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Quantifizierung der krankenhausbedingten Effekte im Zusammenhang mit der frühen und späten Mortalität
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschreibung der Verläufe von Mustern zur Wiederherstellung der Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beschreibung der Verläufe von Mustern zur Wiederherstellung der Lebensqualität
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwickeln Sie einen Risikoscore und ein Nahpunktrisikomodell für das akute Koronarsyndrom
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Entwickeln Sie einen Risikoscore und ein Nahpunktrisikomodell für das akute Koronarsyndrom
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chris P Gale, PhD, University of Leeds
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dondo TB, Munyombwe T, Hall M, Hurdus B, Soloveva A, Oliver G, Aktaa S, West RM, Hall AS, Gale CP. Sex differences in health-related quality of life trajectories following myocardial infarction: national longitudinal cohort study. BMJ Open. 2022 Nov 8;12(11):e062508. doi: 10.1136/bmjopen-2022-062508.
- Munyombwe T, Dondo TB, Aktaa S, Wilkinson C, Hall M, Hurdus B, Oliver G, West RM, Hall AS, Gale CP. Association of multimorbidity and changes in health-related quality of life following myocardial infarction: a UK multicentre longitudinal patient-reported outcomes study. BMC Med. 2021 Sep 28;19(1):227. doi: 10.1186/s12916-021-02098-y.
- Hurdus B, Munyombwe T, Dondo TB, Aktaa S, Oliver G, Hall M, Doherty P, Hall AS, Gale CP. Association of cardiac rehabilitation and health-related quality of life following acute myocardial infarction. Heart. 2020 Nov;106(22):1726-1731. doi: 10.1136/heartjnl-2020-316920. Epub 2020 Aug 21.
- Munyombwe T, Hall M, Dondo TB, Alabas OA, Gerard O, West RM, Pujades-Rodriguez M, Hall A, Gale CP. Quality of life trajectories in survivors of acute myocardial infarction: a national longitudinal study. Heart. 2020 Jan;106(1):33-39. doi: 10.1136/heartjnl-2019-315510. Epub 2019 Nov 7.
- Alabas OA, West RM, Gillott RG, Khatib R, Hall AS, Gale CP; EMMACE-3 Investigators. Evaluation of the Methods and Management of Acute Coronary Events (EMMACE)-3: protocol for a longitudinal study. BMJ Open. 2015 Jun 23;5(6):e006256. doi: 10.1136/bmjopen-2014-006256.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10/H1313/74
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .