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Verknüpfung von Diensten mit Patientenbedürfnissen für verbesserte Patientenergebnisse (CASPAR) (CASPAR)

27. März 2023 aktualisiert von: Treatment Research Institute

Die vorgeschlagene Studie zur Qualitätsverbesserungsinitiative ist ein Forschungsprojekt für Gesundheitsdienste in gemeinschaftsbasierten Programmen zur Behandlung von Drogenmissbrauch. Die Hauptziele bestehen darin, Schulungen und Technologietransfer zu nutzen, um die Dienstleistungen an die Kundenbedürfnisse anzupassen, die Anzahl der von den Kunden erhaltenen Dienstleistungen zu erhöhen und die Kundenergebnisse zu verbessern. Dies ist eine zweiphasige Studie, in der wir die Patienten vor der Intervention mit den Patienten nach der Intervention vergleichen.

Kunden aus Phase II (Post-Intervention) im Vergleich zu Phase I (Prä-Intervention) werden: Behandlungspläne haben, die besser zu den bei der Bewertung gemeldeten Problemen passen; Dienstleistungen erhalten, die ihren Bedürfnissen besser entsprechen, wie während der Bewertung/Aufnahme angegeben; zeigen bessere Ergebnisse während der Behandlungsleistung im Treatment Services Review (TSR), einschließlich der Teilnahme an einem größeren Prozentsatz ihrer geplanten Behandlungssitzungen und einer höheren Zufriedenheit mit dem Behandlungsplanungsprozess; zeigen bessere Ergebnisse für die Klienten nach 3 Monaten Follow-up bei primären Drogen- und Alkoholmessungen, einschließlich Alkoholtester und Urin-Drogenscreening, und sekundären persönlichen Gesundheits- und Sozialfunktionsmessungen wie Tage mit medizinischen Problemen, Tage mit psychiatrischen Problemen, Tage mit Beschäftigung, Tage mit Konflikten mit der Familie Mitglieder usw.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dieses Protokoll zielt speziell auf identifizierte organisatorische Barrieren ab, indem das CASPAR-System als standortweite Studie zur Qualitätsverbesserungsinitiative (QI-Initiative) implementiert und sieben Standorte in den Grafschaften Bucks und Montgomery in Pennsylvania und in der Region Southern New Jersey aufgenommen werden, die (1) die waren die aktivsten Zentren an der Teilnahme an den Fokusgruppen teilnahmen und Feedback gaben, das zur Entwicklung des neuen Qualitätsverbesserungsprotokolls führte, (2) organisatorische Bemühungen und Aufmerksamkeit auf die Verbesserung der Behandlungsplanung und die Abstimmung von Problemdiensten richten möchten, (3) zusätzliche Einbeziehung erreicht haben Kriterien (siehe unten). Sie befinden sich alle in den Grafschaften Bucks und Montgomery in Pennsylvania und in einem Umkreis von 70 Meilen um Atlantic City, New Jersey.

Die Exekutivdirektoren aller eingeladenen Programme werden eine Vereinbarung (Letter of Agreement, LoA) mit dem Treatment Research Institute (TRI) unterzeichnen, dass sie als Organisation ihre Berater bei der Teilnahme an Schulungen unterstützen und individuelle Behandlungspläne sowie monatliche individuelle Sitzungen zur Problembehandlung anbieten passend; wird ihrer Bewertung Elemente hinzufügen, die notwendig sind, um sicherzustellen, dass sie genauso umfassend ist wie der Suchtschwereindex (ASI), und wird es TRI ermöglichen, Kunden für die Nachverfolgung zu rekrutieren, um die Wirksamkeit der Implementierung der QI-Initiative zu bewerten. Das LoA wird alle standortspezifischen Erwartungen zusammen mit den Vorteilen des Programms detailliert beschreiben, einschließlich kostenloser Berater- und Supervisor-Schulungen (zusammen mit Credits für Certified Addictions Counselor (CAC) und Certified Alcohol Drug Counselor (CADC), kostenloser Software und finanzieller Vergütung. 2.000 $ für die Teilnahme am Standort in Phase I der Studie und 3.000 $ für die Teilnahme am Standort in Phase II der Studie. Den Direktoren wird außerdem ein detailliertes Informationsblatt für Direktoren zur Verfügung gestellt, in dem die Aspekte der im LoA beschriebenen Initiative zur Qualitätsverbesserung beschrieben werden.

TRI-Mitarbeiter stellen Beratern und Supervisoren Schulungen zur Behandlungsplanung sowie die Software CASPAR Resource Guide und Schulungen zu deren Verwendung zur Verfügung. Diese Aktivitäten werden als organisationsweite Qualitätsverbesserungsinitiative initiiert und als solche mit allen Beratern in jedem Programm umgesetzt. Es werden keine Daten von den Beratern gesammelt, noch werden wir die Ergebnisse der Klienten nach Beratern gruppiert diskutieren oder darüber berichten.

Dies wird ein 2-Phasen-Projekt sein. TRI-Mitarbeiter rekrutieren bis zu 6 berechtigte Kunden pro Berater vor der Durchführung der CASPAR-Schulung und bis zu 6 weitere Kunden nach der Durchführung der Schulung. Basierend auf den aktuellen Daten der Standorte erwarten wir, dass mindestens 36 Berater an der Qualitätsverbesserungsinitiative beteiligt sind.

Aktualisierung vom 1. Juni 2009 – Basierend auf den derzeit erreichten Rekrutierungsniveaus und dem Analysebedarf prognostizieren wir die Rekrutierung von etwa 320 Probanden.

Wir werden die Wirksamkeit dieses verbesserten Protokolls weiterhin bewerten, indem wir dieselben Ziele verfolgen und hauptsächlich dieselben Kundeninstrumente verwenden, die zuvor von diesem Institutional Review Board genehmigt wurden (IRB, einige wurden geändert, siehe vollständige Diskussion unten). Wir werden die Ergebnisse der Klienten vor (Phase I) und nach der Einführung der individualisierten Behandlungsplanung und der Problembehandlungskomponenten (Phase II) vergleichen. Wie zuvor erwarten wir Prä-Post-Unterschiede bei der Abstimmung von Problem und Behandlungsplan, bei der Abstimmung von Behandlungsplan und Leistung sowie bei der Anzahl und Angemessenheit der Leistungen, die die Kunden erhalten; Wir erwarten auch Prä-Post-Unterschiede bei den Ergebnissen der Kunden, wie z. B. bei der Teilnahme an der Behandlung, der Beibehaltung der Behandlung, den Ergebnissen des Alkoholtesters und der Urinanalyse, dieselben Maßnahmen und Ergebnisse wie im ursprünglichen Design.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

352

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • SODAT
      • Cape May Court House, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08210
        • Cape Counseling
      • Collingswood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08108
        • Genesis Counseling
      • Woodbury, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08096
        • SODAT
    • Pennsylvania
      • Bensalem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19020
        • Aldie Counseling
      • Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19118
        • Aldie Counseling
      • King Of Prussia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19406
        • Malvern Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • derzeit in Behandlung wegen Drogenmissbrauchs

Ausschlusskriterien:

  • Inhaftierung
  • unter 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CASPAR-Ressourcenhandbuch
Behandlung verbessert/CASPAR-- Alle Berater in dieser Studie erhalten eine Schulung und nehmen am experimentellen Arm der Studie in Phase 2 teil.
Alle Berater in der Studie erhalten eine zusätzliche Schulung in der Behandlungsplanung und der CASPAR Resource Guide-Software, um Patienten einfach zu identifizieren und mit Diensten zu verknüpfen, die in Behandlungszentren für Drogenmissbrauch nicht verfügbar sind, wie z. B. Schulungen zur allgemeinen Bildungsentwicklung (GED), Zahnkliniken, Berufsausbildung usw .
Andere Namen:
  • Bewertung
  • KASPAR
  • Technologietransfer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bessere Behandlungsergebnisse bei 3-Monats-Follow-up zu primären Drogen- und Alkoholmaßnahmen
Zeitfenster: 3 Monate nach Behandlungsbeginn.
3 Monate nach Behandlungsbeginn.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bessere Ergebnisse für die Klienten nach 3 Monaten Follow-up bei sekundären persönlichen Gesundheits- und Sozialfunktionsmessungen wie Tagen mit medizinischen Problemen, Tagen mit psychiatrischen Problemen, Tagen mit Beschäftigung, Tagen mit Konflikten mit Familienmitgliedern usw.
Zeitfenster: 3 Monate nach Behandlungsbeginn.
3 Monate nach Behandlungsbeginn.
Erhöhte Zufriedenheit mit dem Behandlungsplanungsprozess.
Zeitfenster: Bewertet nach 2, 4, 8 und 12 Wochen.
Bewertet nach 2, 4, 8 und 12 Wochen.
Verbesserte Übereinstimmung zwischen Patientenproblemen und Behandlungsplan und erhaltenen Leistungen.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Behandlungsbeginn.

Verbesserte Übereinstimmung zwischen:

  1. Patientenprobleme, die bei der Aufnahme und im Behandlungsplan identifiziert wurden.
  2. Bei der Aufnahme festgestellte Patientenprobleme und erhaltene Leistungen.
Bis zu 3 Monate nach Behandlungsbeginn.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01DA015125 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 5R01DA015125-05 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CASPAR/Behandlungsplanung

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