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Phase I, Arteriozyten-Magellan-MAR01-Therapie – Kompartmentsyndrom und Schlachtfeldtrauma (Magellan MAR01)

12. April 2017 aktualisiert von: Arteriocyte, Inc.

Phase I, Arteriozyten-Magellan-MAR01-Therapie – Kompartmentsyndrom und Battlefield-Trauma-Studienprotokoll

Das Kompartmentsyndrom (CS) ist ein Zustand, der aus einem erhöhten Druck innerhalb eines Kompartiments resultiert, der die Durchblutung beeinträchtigt und zu einer kritischen Extremitätenischämie führen kann. CS ist eine der größten medizinischen Herausforderungen, denen sich unsere Soldaten nach kampfbedingten Verletzungen gegenübersehen. Chronisches oder anstrengungsinduziertes Kompartmentsyndrom (CS) erfordert selten eine Behandlung; Das akute Kompartmentsyndrom ist ein medizinischer Notfall, der eine Operation erfordert. Die Behandlung des Kompartmentsyndroms ist auf die Fasziotomie beschränkt, die den Druck entlastet. Zweck der Studie ist die Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit der Verabreichung von aus Knochenmark gewonnenem autologem Knochenmarkkonzentrat und PRP-Gel, das von einem Point-of-Care-Marktrennsystem für die Behandlung erzeugt wird des Kompartmentsyndroms. Und um zu zeigen, dass diese Behandlung möglicherweise die Wundheilung, Knochenheilung, Durchblutung, Infektionskontrolle und die Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion bei Patienten mit CS verbessert.

Entwicklungsbemühungen für Stammzellen und regenerative Medizin zur therapeutischen Angiogenese und Wundheilung haben sich überwiegend auf den Wirkungsmechanismus einer einzelnen Stammzellpopulation konzentriert, um eine Neovaskularisierung zu erreichen und die Gewebedurchblutung zu verbessern. Es ist gut dokumentiert, dass andere Zellen, einschließlich Blutplättchen, effiziente Träger von Wachstumsfaktoren (VEGF-PDGF, bFGF und SDF-1) sind und eine aktive Rolle bei der Angiogenese und Wundheilung spielen. Die Entwicklungsbemühungen von Arteriocyte konzentrieren sich auf die Konzentration von autologen, aus dem Knochenmark stammenden Stammzellen und Blutplättchen zur Abgabe an die Verletzungsstelle in einer Konzentration, die ausreicht, um eine lokale Geweberevaskularisierung und -reparatur zu bewirken. Diese Produkte ermöglichen die schnelle Zubereitung von autologem PRP und Knochenmarkstammzellenkonzentrat am Krankenbett.

Diese klinische Studie mit dem Magellan®-System dient der Herstellung von autologem Zellkonzentrat zur Behandlung von Wund-, Gewebe- und Knochenheilung, verbesserter Durchblutung, Infektionskontrolle und Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion bei Patienten mit Amputationsrisiko.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Christ Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann vor Studieneintritt eine unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Spricht Englisch
  • Kompartimentfasziotomie des Tibiakompartiments
  • Ausreichende Haut für primären Verschluss
  • Ist männlich oder weiblich, 18 - 65 Jahre alt
  • ABI kleiner als 0,7, Knöcheldruck < 50 mmHg oder Zehendruck < 30 mmHg.
  • TcPO2 < 40 mmHg.
  • Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein (definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril [bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie]) oder müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden (eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden):

Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr (mindestens ein vollständiger Menstruationszyklus vor Studieneintritt), Ein Partner, der physisch nicht in der Lage ist, das Subjekt zu imprägnieren (z. B. Vasektomie), Verhütungsmittel (oral, parenteral oder transdermal) für 3 aufeinanderfolgende Monate vor dem Zellkonzentrat des Patienten Verabreichung, Intrauterinpessar (IUP) oder Doppelbarrieremethode (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermiziden Gelees oder Cremes)

  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss das Subjekt beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
  • Bestätigung einer altersgerechten Krebsvorsorge gemäß den Richtlinien der American Cancer Society.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Kompartmentsyndromfraktur derselben Extremität
  • Frühere Fraktur derselben Extremität
  • Jegliche Kontraindikation für eine Therapie mit Stammzellen oder plättchenreichem Plasma.
  • Schwangerschaft
  • Eine aktive bösartige Erkrankung haben oder in den letzten 5 Jahren wegen einer bösartigen Erkrankung behandelt worden sein, mit Ausnahme einer erfolgreichen Behandlung von hellem Hautkrebs.
  • Chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder höher (eGFR < 30 ml/min, MDRD-Schätzung).
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, Folgebesuche einzuhalten.
  • 24 Stunden vor dem Behandlungstermin nicht in der Lage ist, auf Nikotin, Koffein und Alkohol zu verzichten
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Behandlungsbesuch ein Prüfmedikament oder eine andere Studienteilnahme erhalten
  • Häftling
  • Nicht-englischer Sprecher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Knochenmarkzellkonzentrat
Andere Namen:
  • autologes Zellkonzentrat
  • autologes Knochenmarkzellkonzentrat mit dem Magellan®-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Therapieversagen oder Tod
Zeitfenster: 12 Monate
  • Messung der Infektionsrate in der Studienpopulation
  • Komplikationen durch Wunde und/oder Therapie
  • Amputation von Gliedmaßen und/oder Tod
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perfusions- und Lebensqualitätsmessungen
Zeitfenster: 12 Monate

Wundheilung (Rate und qualitative Heilungsbeurteilung)

  • Knochenheilung (röntgenologische Beurteilung)
  • Gewebeperfusion (ABI; TcPO2)
  • Gliederschmerzen (Schmerz-Score-Beurteilung)
  • Funktionelle Leistung vs. unverletztes Glied
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Brian Barnes, PhD, Arteriocyte, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kompartmentsyndrom

Klinische Studien zur Magellan®

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