- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01842789
Post-Market-Bewertung von Accessa mit TAG (TAG)
Post-Market Evaluation des Acessa-Systems mit Targeting Animation Guidance (TAG)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Absicht des TAG-Systems besteht darin, den Gynäkologen dabei zu unterstützen, die Spitze des Acessa-Handstücks zum Myom zu bringen, indem eine animierte Bildüberlagerung der Bewegungen und Platzierung erstellt wird.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt:
Teil 1: Test der Benutzerpräferenzen - Den Benutzern werden verschiedene Aussagen zu den Funktionen des Systems präsentiert und sie werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung anzugeben.
Teil 2: Zeit bis zum Ziel – wird anhand des Myoms gemessen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Ramon, California, Vereinigte Staaten, 94583
- Donald I Galen Consulting
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Frauen, die:
- Planen, sich dem Accessa-Verfahren zu unterziehen
- Sind bereit und in der Lage, alle Verfahren einzuhalten
- Sind in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien: Frauen, die:
- Nach ärztlicher Einschätzung sollte der Prüfarzt nicht an dieser Studie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Zugriffsverfahren ohne TAG
Accessa-Verfahren ohne die Verwendung von Targeting Animation Guidance
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Accessa-Verfahren
Andere Namen:
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Sonstiges: Zugriffsverfahren mit TAG
Accessa-Verfahren mit Anleitung zur Zielanimation
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Accessa-Verfahren
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Feedback von Ärzten zur Verwendung des TAG-Systems während der Operation.
Zeitfenster: Ärzte haben nach dem Eingriff bis zu 1 Stunde Zeit, um den Fragebogen auszufüllen
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Der Arztpräferenztest wird durch das Ausfüllen eines Fragebogens unter Verwendung eines 5-Punkte-Bewertungssystems bewertet, das von "stimme voll und ganz zu" (Bewertung 5) bis "stimme überhaupt nicht zu" (Bewertung 1) in Bezug auf die Verwendung des TAG-Systems reicht.
Die enthaltenen Fragen beziehen sich auf die einfache Ausrichtung, die einfache Visualisierung des Ziels, das Hinzufügen spezifischer Funktionen, die die Benutzeroberfläche und die Gesamteinrichtung verbessern.
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Ärzte haben nach dem Eingriff bis zu 1 Stunde Zeit, um den Fragebogen auszufüllen
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Anzahl der Minuten von der Visualisierung des Ziels bis zum Erreichen des Ziels
Zeitfenster: Intraoperativ
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Messung der Zeitdifferenz zum Ziel mit und ohne Verwendung von TAG.
Dies ist eine Zeit- und Bewegungsstudie, bei der die Zeit in jeder Phase des Verfahrens gemessen wird.
Die wichtigste zu berücksichtigende Subjektvariable war die Anzahl der anvisierten Myome, die die Gesamtverfahrenszeit beeinflussten.
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Intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: 1 bis 2 Monate
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Die Patienten müssen 1 bis 2 Monate nach der Behandlung beobachtet werden, um die Genesung zu beurteilen.
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1 bis 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald I Galen, MD, Donald I Galen Consulting
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chudnoff SG, Berman JM, Levine DJ, Harris M, Guido RS, Banks E. Outpatient procedure for the treatment and relief of symptomatic uterine myomas. Obstet Gynecol. 2013 May;121(5):1075-1082. doi: 10.1097/AOG.0b013e31828b7962.
- Robles R, Aguirre VA, Argueta AI, Guerrero MR. Laparoscopic radiofrequency volumetric thermal ablation of uterine myomas with 12 months of follow-up. Int J Gynaecol Obstet. 2013 Jan;120(1):65-9. doi: 10.1016/j.ijgo.2012.07.023. Epub 2012 Oct 14.
- Garza Leal JG, Hernandez Leon I, Castillo Saenz L, Lee BB. Laparoscopic ultrasound-guided radiofrequency volumetric thermal ablation of symptomatic uterine leiomyomas: feasibility study using the Halt 2000 Ablation System. J Minim Invasive Gynecol. 2011 May-Jun;18(3):364-71. doi: 10.1016/j.jmig.2011.02.006.
- Macer JA. For uterine-sparing fibroid treatment, consider laparoscopic ultrasound-guided radiofrequency ablation. obmanagement.com Vol 25 No. 11 November 2013
- Bergamini V, Ghezzi F, Cromi A, Bellini G, Zanconato G, Scarperi S, Franchi M. Laparoscopic radiofrequency thermal ablation: a new approach to symptomatic uterine myomas. Am J Obstet Gynecol. 2005 Mar;192(3):768-73. doi: 10.1016/j.ajog.2004.10.591.
- Hayhurst C, Byrne P, Eldridge PR, Mallucci CL. Application of electromagnetic technology to neuronavigation: a revolution in image-guided neurosurgery. J Neurosurg. 2009 Dec;111(6):1179-84. doi: 10.3171/2008.12.JNS08628.
- Fried MP, Parikh SR, Sadoughi B. Image-guidance for endoscopic sinus surgery. Laryngoscope. 2008 Jul;118(7):1287-92. doi: 10.1097/MLG.0b013e31816bce76.
- Krucker J, Xu S, Glossop N, Viswanathan A, Borgert J, Schulz H, Wood BJ. Electromagnetic tracking for thermal ablation and biopsy guidance: clinical evaluation of spatial accuracy. J Vasc Interv Radiol. 2007 Sep;18(9):1141-50. doi: 10.1016/j.jvir.2007.06.014.
- Milic A, Asch MR, Hawrylyshyn PA, Allen LM, Colgan TJ, Kachura JR, Hayeems EB. Laparoscopic ultrasound-guided radiofrequency ablation of uterine fibroids. Cardiovasc Intervent Radiol. 2006 Jul-Aug;29(4):694-8. doi: 10.1007/s00270-005-0045-9.
- Chudnoff SG, Levine DJ, Galen DI, et al. Prospective 12-month follow up of quality-of-life improvement following 135 consecutive cases laparoscopic and ultrasound-guided radiofrequency ablation of fibroids. J Minim Invasive Gynecol. 2012;19(Suppl):S45.
- Lee BB. Radiofrequency ablation of uterine fibroids; a new minimally invasive hysterectomy alternative. Obstet Gynecol. 2002;99(Suppl):S9.
- Galen DI. Electromagnetic image guidance in gynecology: prospective study of a new laparoscopic imaging and targeting technique for the treatment of symptomatic uterine fibroids. Biomed Eng Online. 2015 Oct 15;14:90. doi: 10.1186/s12938-015-0086-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CP-00-0021
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Klinische Studien zur Accessa-Verfahren
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Acessa Health, Inc.AbgeschlossenUterusmyome | MyomeDeutschland
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Acessa Health, Inc.Abgeschlossen