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Serielle Bewertung multipler koronarer Herzkrankheiten durch eine optische Kohärenztomographie; Bewertung der Veränderungen von De-novo-Läsionen und Vergleiche der neointimalen Abdeckung zwischen Xience Prime®- und Cypher SelectTM-Stents; SIEBEN-Xience-Studie

25. Juli 2016 aktualisiert von: Yonsei University
Diese Studie ist eine prospektive, offene, randomisierte Studie zum Vergleich der neointimalen Abdeckung nach 3 Monaten und 12 Monaten und ihren seriellen Veränderungen zwischen 3 Monaten und 12 Monaten gemäß dem implantierten DES und zur Bewertung der seriellen Veränderungen in den proximalen Teilen von 3 epikardialen Koronargefäßen Arterie und linke Hauptarterie, einschließlich der Beurteilung der Faserkappendicke und des Lipidpools für anfällige Plaques durch OCT. Darüber hinaus vergleichen die Prüfärzte die Veränderungen wie Plaques und Neointima-Abdeckung aus der seriellen OCT-Nachsorge gemäß der unterschiedlichen Statin-Strategie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist ≥ 20 Jahre alt
  • Patienten mit typischer Angina pectoris, die für eine koronare Revaskularisation in Betracht gezogen werden.
  • Mehrgefäßerkrankungen: mehr als 2 signifikante koronare De-novo-Läsionen (> 70 % bei quantitativer angiographischer Analyse); Eine der Zielläsionen ist die signifikanteste enge stenotische Läsion, die das ischämische Symptom verursacht und eine sofortige Revaskularisierung erfordert, aber die anderen sind signifikante, aber nicht enge Läsionen, die verzögert oder für 3 Monate beobachtet werden müssen und keine sofortige PCI für die vollständige Revaskularisierung aller erfordern Koronararterien.

Ausschlusskriterien:

  • ST-Hebung MI
  • Kardiogener Schock oder hämodynamisch instabiler Zustand
  • Läsionen, die eine sofortige vollständige Revaskularisierung aller koronaren stenotischen Läsionen erfordern
  • Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer
  • Innerhalb von 6 Monaten auf einem anderen Schiff mit einem beliebigen DES behandelt
  • Kreatininspiegel ≥ 2,0 mg/dl oder ESRD
  • Schwere Leberfunktionsstörung (3-fache Normwerte)
  • Schwangere Frauen oder Frauen mit möglicher Schwangerschaft
  • Lebenserwartung 1 Jahr
  • Komplexe Läsionsmorphologien (Bifurkationsläsionen, die mit 2-Stent-Techniken behandelt wurden, unbehandelte signifikante ungeschützte Erkrankungen des linken Hauptteils, chronischer Totalverschluss, In-Stent-Restenose und Venentransplantationsläsion)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Cypher-Gruppe
Patienten mit nativen Koronararterien, die alle Aufnahmekriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip jeder DES-Gruppe zugeordnet; Xience Prime® vs. Cypher SelectTM und Pravastatin 20 mg vs. Atorvastatin 40 mg.
EXPERIMENTAL: Xience-Gruppe
Patienten mit nativen Koronararterien, die alle Aufnahmekriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip jeder DES-Gruppe zugeordnet; Xience Prime® vs. Cypher SelectTM und Pravastatin 20 mg vs. Atorvastatin 40 mg.
ACTIVE_COMPARATOR: Pravastatin-Gruppe
2x2-Randomisierung durch die Behandlung von Dyslipidämie (Bei Patienten mit Dyslipidämie: Pravastatin 20 mg/Tag vs. Atorvastatin 40 mg und die Typen des implantierten Cypher vs. Xience.
EXPERIMENTAL: Atorvastatin-Gruppe
2x2-Randomisierung durch die Behandlung von Dyslipidämie (Bei Patienten mit Dyslipidämie: Pravastatin 20 mg/Tag vs. Atorvastatin 40 mg und die Typen des implantierten Cypher vs. Xience.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neointimaale Abdeckung gemäß dem implantierten DES; Xience vs. Cypher
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach Stentimplantation
Neointimale Bedeckung bedeutet Prozentsatz unbedeckter Streben im OCT. Die Prozentsätze unbedeckter Streben wurden zwischen EES und SES verglichen.
bis zu 12 Monate nach Stentimplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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