- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01856959
Lungenfunktionsveränderungen bei Kindern mit induziertem Asthma, die mit inhaliertem MgSO4 behandelt wurden
17. Mai 2013 aktualisiert von: Dai Jihong, Chongqing Medical University
Reaktion der Lungenfunktion von asthmatischen Kindern auf vernebeltes Magnesiumsulfat nach Acetylcholin-Provokationstest: ein klinischer Versuch
Als nicht-selektiver Bronchodilatator ist Magnesiumsulfat (MgSO4) wirksam, wenn es intravenös bei der Behandlung von Patienten mit akutem schwerem Asthma verabreicht wird, die nicht auf eine konventionelle Therapie (Sauerstoff, vernebeltes Salbutamol und Kortikosteroide) ansprechen, was zu einer früheren Besserung der klinischen Situation führen kann Anzeichen und Symptome von Asthma und PEF.
Die Verwendung von intravenös verabreichtem MgSO4 ist jedoch in der klinischen Praxis nicht üblich, da es bei dieser Behandlung zu unerwünschten Wirkungen und Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Gesichtsrötung, Hypotonie, verminderten Sehnenreflexen usw. kommen kann.
Der aerosolisierte Weg bietet den Vorteil einer geringeren Dosierung, einer kürzeren Zeit, in der das Arzneimittel an die glatten Atemwegsmuskeln abgegeben wird, und einem geringeren Auftreten von Nebenwirkungen im Vergleich zum intravenösen Weg.
Derzeit gibt es nur wenige Studien zur Wirkung von vernebeltem MgSO4 bei der Behandlung von akutem Asthma bei Kindern, und die Schlussfolgerungen sind umstritten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
330
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400014
- Center of Respiratory Disorders,Children's Hospital,Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 16 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bekannte Fälle von kontrolliertem Asthma bronchiale
- ≧4 Jahre alt
- das Ergebnis war nach dem Acetylcholin-Provokationstest bei der Nachuntersuchung positiv
Ausschlusskriterien:
- vor dem Kliniktag Kortikosteroide (inhalativ oder systemisch) oder β2-Agonisten oder Theophylline erhalten hatten
- hatte Fieber (Axillartemperatur > 38,5℃)
- Vorgeschichte einer chronischen Erkrankung wie bronchopulmonale Dysplasie oder zystische Fibrose
- Niereninsuffizienz in der Vorgeschichte und bekannte Allergie gegen Acetylcholin, Albuterol oder Magnesium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: zerstäubtes Magnesiumsulfat
vernebeltes Magnesiumsulfat 150mg und bestand ca. 5 min,das nur einmal verwendet wurde
|
2 ml einer 7,5 %igen Lösung von isotonischem Magnesiumheptahydrat, 150 mg
|
|
EXPERIMENTAL: zerstäubtes Magnesiumsulfat & Albuterol
zerstäubtes Magnesiumsulfat 150 mg & Albuterol 2,5 mg und bestand etwa 5 min, was nur einmal verwendet wurde
|
0,5 ml Albuterol gemischt mit 2 ml isotonischem Magnesiumsulfat, 150 mg + 2,5 mg
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: zerstäubtes Albuterol
zerstäubtes Albuterol 2,5 mg und bestand etwa 5 min, was nur einmal verwendet wurde
|
0,5 ml Albuterol gemischt mit 1,5 ml normaler Kochsalzlösung, 2,5 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Lungenfunktion nach Eingriffen
Zeitfenster: 10 min und 20 min nach der Dosis
|
um die Veränderungen der Lungenfunktionsindizes (FEV1、PEF) 10 min und 20 min nach Inhalation von Magnesiumsulfat, Albuterol bzw. einer Kombination aus Magnesiumsulfat und Albuterol zu beobachten.
|
10 min und 20 min nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von zerstäubtem Magnesiumsulfat allein
Zeitfenster: 10 min und 20 min nach der Dosis
|
um die Veränderungen der Lungenfunktionsindizes (FEV1、PEF) 10 Minuten und 20 Minuten nach der alleinigen Inhalation von Magnesiumsulfat zu beobachten und mit den Patienten zu vergleichen, bei denen Albuterol allein zur Inhalation vernebelt wurde.
|
10 min und 20 min nach der Dosis
|
|
die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
zu beobachten, ob bei einem Patienten Nebenwirkungen oder unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie oder die Veränderung tiefer Sehnenreflexe et al. auftreten.
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jihong Dai, M.D., Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-2013CQ
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