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Doppelblinde, randomisierte klinische Studie des Twin Star ECSPRESS-Überwachungssystems zur Verringerung der Inzidenz von Fasziotomie (ECSPRESS)

13. Juni 2013 aktualisiert von: Twin Star Medical, Inc.

Doppelblindstudie zur Reduzierung der Fasziotomie-Inzidenz

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie zur ausschließlichen Überwachung des Gewebedrucks (Kontrollgruppe) im Vergleich zur Überwachung des Gewebedrucks plus Gewebeultrafiltration (Behandlungsgruppe) bei Patienten mit Tibiafrakturen, die sich in der Trauma- oder Notaufnahme an teilnehmenden klinischen Zentren vorstellen. Gewebe-Ultrafiltration bezieht sich auf die Entfernung von interstitieller Muskelflüssigkeit durch die ECSPRESS PMFC. Das primäre Ziel der Studie ist der Nachweis, ob die Entfernung interstitieller Flüssigkeit durch die ECSPRESS PMFC/FC-Katheter die Inzidenz von Fasziotomie in der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe verringert. Die Fasziotomie wurde als primäres Ergebnis gewählt, da sie klar definiert und klinisch relevant ist; Die Reduzierung der Fasziotomie ist von klarem klinischem Nutzen. Eingeschriebene Patienten können isolierte Tibiafrakturen haben ODER multiple Traumapatienten sein (solche mit einer anderen größeren Fraktur in einer anderen Körperregion oder zwei verschiedenen Körpersystemverletzungen, ausgenommen Patienten mit Verletzungen am gegenüberliegenden Bein, die sie daran hindern würden, die erforderlichen Tests abzuschließen).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Patienten, die an der Studie teilnehmen, erhalten innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung eine standardmäßige chirurgische Stabilisierung. Alle Probanden erhalten die Twin Star ECSPRESS-Katheter, die am Ende des chirurgischen Eingriffs zur Stabilisierung der Tibiafraktur eingeführt und mit dem Druckmonitor im Operationssaal oder unmittelbar nach Ankunft im Aufwachraum verbunden werden. Die Katheter werden bis zu 24 Stunden nach der chirurgischen Fixierung des betroffenen Unterschenkels verwendet, um (1) den Muskelkompartimentdruck zu messen und aufzuzeichnen und (2) interstitielle Flüssigkeit in der Untergruppe der Patienten zu entfernen, die randomisiert der Behandlung zugeteilt wurden Gruppe. Die Probanden werden während der 24 Stunden, in denen der Katheter eingeführt wird, engmaschig überwacht, um Muskeldruckdaten, das Auftreten einer Fasziotomie, unerwünschte Ereignisse usw. zu sammeln, und werden dann 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Aufnahme in die Studie nachuntersucht die Teilnahme der Probanden an der Studie wird abgeschlossen. Während der Durchführung dieser Studie erfolgt keine vorläufige Datenanalyse der Studienergebnisse. Die Datenanalyse und Präsentation der Daten erfolgt nach Abschluss der Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri-Columbia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 44 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Proband mit einer isolierten Tibiaschaftfraktur, die eine intramedulläre Nagelung erfordert, oder einer bikondylären Tibiaplateaufraktur oder einer Tibiaplateaufraktur-Knieluxation, die die Anwendung eines knieüberspannenden externen Fixateurs erfordert. ODER Subjekt mit einer isolierten Tibiaschaftfraktur, die eine intramedulläre Nagelung erfordert, oder einer bikondylären Tibiaplateaufraktur oder einer Tibiaplateaufraktur-Knie-Dislokation, die die Anwendung eines knieüberspannenden externen Fixateurs erfordert UND einer anderen größeren Fraktur in einer anderen Körperregion oder Verletzungen eines anderen großen Organsystems (Kopf, Brust, Abdomen, Becken, Urogenitaltrakt oder Wirbelsäule), ausgenommen diejenigen mit Verletzungen am gegenüberliegenden Bein, die sie daran hindern würden, die erforderlichen Tests zu absolvieren (siehe Ausschlusskriterien).
  • • Subjekt mit einer isolierten Tibiaschaftfraktur, die eine intramedulläre Nagelung erfordert, oder einer bikondylären Tibiaplateaufraktur oder einer Tibiaplateaufraktur-Knie-Dislokation, die die Anwendung eines knieüberspannenden externen Fixateurs erfordert UND einer anderen größeren Fraktur in einer anderen Körperregion oder Verletzungen eines anderen großen Organsystems (Kopf, Brust, Abdomen, Becken, Urogenitaltrakt oder Wirbelsäule), ausgenommen diejenigen mit Verletzungen am gegenüberliegenden Bein, die sie daran hindern würden, die erforderlichen Tests zu absolvieren (siehe Ausschlusskriterien).

Alle Schulfächer

  • Operatives Verfahren (Nageln oder externe Fixierung) innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung durchgeführt.
  • Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt und nicht älter als 44 Jahre. Der Proband oder rechtlich zulässige Vertreter muss in der Lage sein zu verstehen, worum er/sie gebeten wird, bereit/in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, um für die erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach 2 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 zurückzukehren Monate nach der Operation. Ein rechtlich zulässiger Vertreter kann die Einverständniserklärung im Namen des Patienten unterzeichnen.
  • Nach Meinung der Prüfärzte der Studie WERDEN die Komorbiditätszustände des Patienten bei der Einschreibung dem Patienten ermöglichen, zurückzukehren und die erforderlichen Tests für alle erneuten Besuche für die Dauer dieser 12-monatigen klinischen Studie durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • • Aktueller Nachweis der CS vor dem Entscheid über die Immatrikulation. Chirurgische Stabilisierung, die zum Vorhandensein eines Perlenbeutels, VAC, Unterdruck-Wundtherapiegeräts oder eines anderen Verbands führte, der die Platzierung eines der vier Katheter in den vorderen tiefen hinteren Kompartimenten beeinträchtigen würde.

    • Das Subjekt hat einen oder mehrere medizinische Zustände, die die Verwendung von Kathetern ausschließen, wie z. B. dermatologische Zustände, immunologische Defizite oder traumatische Hautläsionen, die die Platzierung des Katheters beeinträchtigen.
    • Eine Verletzung des ipsilateralen Knies, Knöchels und/oder Fußes, die die Ergebnisse von Muskeltests beeinflussen würde.
    • Knieverletzung des gegenüberliegenden Beins oder Schienbein-, Knöchel-, Fußbruch oder jede andere Verletzung, die die Ergebnisse mechanischer Muskeltests ausschließen oder beeinflussen würde.
    • Einschnitt in die vorderen oder tiefen hinteren Kompartimente des zu untersuchenden Beins, der die Faszie lösen würde, da dies eine teilweise Fasziotomie darstellen und den Beindruck beeinflussen würde.
    • Das Subjekt ist derzeit in eine oder mehrere klinische Studien eingeschrieben.
    • Wahrscheinliche Probleme nach Einschätzung des Ermittlers bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge (einschließlich Entwicklungsverzögerung, Adresse mehr als 2 Autostunden von der behandelnden Einrichtung entfernt, Drogenmissbrauchsprobleme, Vergiftung, aktuelle oder bevorstehende Inhaftierung usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Bei der Behandlung der Probanden wird ein aktives Kathetervakuum zur Entfernung von Flüssigkeit aus dem Muskelkompartiment verwendet.
Kein Eingriff: Kontrolle
Bei der Behandlung von Probanden wird das Kathetervakuum zur Entfernung von Flüssigkeit aus dem Muskelkompartiment inaktiv sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von Fasziotomien
Zeitfenster: Ende der Studie, sobald alle Probanden ihr 12-monatiges Nachbeobachtungsintervall abgeschlossen haben.
Ende der Studie, sobald alle Probanden ihr 12-monatiges Nachbeobachtungsintervall abgeschlossen haben.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) für Zeitdruck
Zeitfenster: Ende der Studie, sobald alle Probanden ihr 12-monatiges Nachbeobachtungsintervall abgeschlossen haben.
Ende der Studie, sobald alle Probanden ihr 12-monatiges Nachbeobachtungsintervall abgeschlossen haben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-10000
  • G110163

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