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Verbesserung der Frühphasenversorgung für Patienten in der Grundversorgung mit ungesundem Substanzkonsum

2. März 2016 aktualisiert von: Elizabeth Merrick, Brandeis University
Der klinische Studienteil dieser Studie testet die Hypothese, dass auf Notfallmanagement basierende Anreize für Patienten in der Grundversorgung mit Substanzgebrauchsstörungen, Behandlungsdienste in Anspruch zu nehmen, den Behandlungsbeginn und das Engagement erhöhen. Die Forscher untersuchen, ob dieser Ansatz, der sich in Spezialbehandlungsumgebungen als wirksam erwiesen hat, in der Grundversorgung in Verbindung mit Screening funktionieren wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
        • Edith Nourse VA Medical Center (Bedford VA)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positiver Selbstbericht zum Alkohol- oder Drogenkonsum in der Primärversorgung
  • Diagnose einer Substanzgebrauchsstörung
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • SUD-Behandlung in den letzten 60 Tagen
  • kognitive Beeinträchtigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anreize
Den Patienten, die an Behandlungsbesuchen teilnehmen, werden preisbasierte finanzielle Anreize angeboten, die auf den Grundsätzen des Notfallmanagements basieren.
Ein strukturiertes System preisbasierter finanzieller Anreize belohnt die Teilnahme an Behandlungsbesuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einleitung
Zeitfenster: 90 Tage
Hatte nach einem positiven Screening und einer Bestätigungsdiagnose einen ersten ambulanten Behandlungsbesuch
90 Tage
Engagement
Zeitfenster: 90 Tage
Hatte nach Beginn der Behandlung zwei weitere ambulante Behandlungsbesuche
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth L. Merrick, Ph.D., Brandeis University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12116
  • 1R21DA032039-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörungen

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