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Studie zur akuten Hochrisiko-Abdominalchirurgie – ein optimierter perioperativer Verlauf (AHA)

11. Juni 2015 aktualisiert von: Line Toft Tengberg, Hvidovre University Hospital

Ziel dieser Studie ist die Implementierung eines optimierten perioperativen Verlaufs für Patienten, die sich einer akuten Hochrisiko-Bauchoperation unterziehen, um das Ergebnis zu verbessern.

Der optimierte perioperative Ablauf besteht aus einer Reihe von Eingriffen vor, während und nach der Operation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Notoperationen sind mit hohen Sterblichkeitsraten, postoperativen Komplikationen und einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer verbunden. Die Forscher werden einen multidisziplinären optimierten perioperativen Kurs implementieren, der aus einer Reihe von Eingriffen besteht, die vor, während und nach der Operation durchgeführt werden.

Hypothese: Ein optimierter perioperativer Verlauf wird die 30-Tage-Mortalität bei Notfallpatienten mit Bauchoperationen senken.

Die Ermittler werden eine Post-hoc-Analyse der registrierten Daten durchführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • Hvidovre University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer primären Notfalllaparotomie oder Laparoskopie unterziehen
  • Patienten, die sich nach einer Bauchoperation einer erneuten Operation unterziehen.
  • Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Blinddarmoperation
  • Notfall-laparoskopische Cholezystektomie
  • Notfalldiagnostische Laparoskopie ohne Eingriff

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: historische Kontrollgruppe
Standardbehandlung in der historischen Kontrollgruppe
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe

AHA (Akute Hochrisiko-Bauchchirurgie): Optimierter Kurs:

Intervention vor, während und nach einer Bauchoperation.

Fokus auf Fast Track mit multimodaler standardisierter Intervention:

  1. Standardisierte Vorbereitung auf die Operation, einschließlich hochdosierter Antibiotika und Epiduralanalgesie usw. und Überführung in die Zwischenversorgung vor der Operation (die Station für die Nachbehandlung nach der Anästhesie).
  2. GDT-LiDCO-Flüssigkeitsmanagement vor, vor und nach der Operation
  3. Postoperative Triage bis hin zur 24-Stunden-Intermediate Care basierend auf dem ASA-Score und dem Surgical Apgar Score
  4. Konzentrieren Sie sich auf frühe Mobilisierung, Physiotherapie und optimale Ernährung nach der Operation

optimierter Ablauf: Intervention vor, während und nach einer Bauchoperation.

Fokus auf Fast Track mit multimodaler standardisierter Intervention:

  1. Standardisierte Vorbereitung auf die Operation, einschließlich hochdosierter Antibiotika und Epiduralanalgesie usw. und Überführung in die Zwischenversorgung vor der Operation (die Station für die Nachbehandlung nach der Anästhesie).
  2. GDT-LiDCO-Flüssigkeitsmanagement vor, vor und nach der Operation
  3. Postoperative Triage bis hin zur 24-Stunden-Intermediate Care basierend auf dem ASA-Score und dem Surgical Apgar Score
  4. Konzentrieren Sie sich auf frühe Mobilisierung, Physiotherapie und optimale Ernährung nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Line T Tengberg, MD, Hvidovre University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHA-37855

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