- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01903564
Fetale und neonatale Magnetophysiologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- University of Wisconsin-Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Normale Probanden: normale, gesunde erwachsene Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften
Hochrisikokohorte: Das primäre Einschlusskriterium ist die Diagnose einer schweren fetalen Arrhythmie, die als anhaltend niedrige oder hohe Herzfrequenz definiert ist. Eine niedrige Herzfrequenz oder Bradykardie und eine hohe Herzfrequenz oder Tachykardie basieren auf normativen Werten für die Schwangerschaft (normalerweise unter 110–120 Schlägen/Minute oder über 160–180 Schlägen/Minute). Intermittierende Bradykardie und Tachykardie müssen ebenfalls erkannt werden, da diese Arrhythmien im Laufe der Schwangerschaft unaufhörlich auftreten können und Auswirkungen auf die Patientenversorgung haben. Eine abnormale Repolarisation, wie das Long-QT-Syndrom (LQTS), ist eine weitere wichtige Klasse von Arrhythmien. Es werden auch Feten mit einer familiären Vorgeschichte von LQTS oder einem verdächtigen Rhythmus (niedrige Herzfrequenz, intermittierender AV-Block oder ventrikuläre Tachykardie) untersucht.
Ausschlusskriterien:
Die Probanden für schwangere Frauen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Hochrisikopersonen können nicht teilnehmen, wenn ihr Arzt in Absprache mit dem leitenden Arzt der Studie ihnen aufgrund des Reiserisikos oder aus anderen Gründen keine Erlaubnis zur Teilnahme an der Studie erteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
normal
Schwangere mit unkomplizierten Schwangerschaften
|
Aufzeichnung der magnetischen Herzaktivität
Andere Namen:
fetale Echokardiographie
Andere Namen:
|
|
hohes Risiko
schwangere Frauen mit Schwangerschaften, die durch fetale Arrhythmie oder das Risiko einer fetalen Arrhythmie erschwert werden
|
Aufzeichnung der magnetischen Herzaktivität
Andere Namen:
fetale Echokardiographie
Andere Namen:
Postnatales EKG
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen Symptome auftreten
Zeitfenster: 15-40 Schwangerschaftswochen
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Prozentsatz der Probanden, bei denen Symptome auftreten
|
15-40 Schwangerschaftswochen
|
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse auftreten, die nichts mit dem Gerät zu tun haben
Zeitfenster: 15. Schwangerschaftswoche bis 1 Monat nach der Geburt
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Prozentsatz der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, die nichts mit dem Gerät zu tun haben
|
15. Schwangerschaftswoche bis 1 Monat nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Übereinstimmung von fMCG und postnatalem EKG zur Diagnose des Long-QT-Syndroms
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum Alter von 1 Woche
|
Anzahl der Teilnehmer mit Übereinstimmung von fMCG und postnatalem EKG zur Diagnose des Long-QT-Syndroms basierend auf der Messung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls (QTc)
|
Von der Geburt bis zum Alter von 1 Woche
|
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät auftreten
Zeitfenster: 15. Schwangerschaftswoche bis 1 Monat nach der Geburt
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät auftreten
|
15. Schwangerschaftswoche bis 1 Monat nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Feten mit einem langen QT-Syndrom in der Familienanamnese, bei denen sich die Diagnose aufgrund von fMCG ändert
Zeitfenster: 15 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
|
Prozentsatz der Feten mit einem langen QT-Syndrom in der Familienanamnese, bei denen sich die Diagnose aufgrund von fMCG geändert hat
|
15 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
|
|
Prozentsatz der Feten mit einem langen QT-Syndrom in der Familienanamnese, bei denen aufgrund von fMCG eine Änderung in der Behandlung vorgenommen wurde
Zeitfenster: 15 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
|
Prozentsatz der Feten mit einem langen QT-Syndrom in der Familienanamnese, bei denen es aufgrund von fMCG zu einer Änderung der Behandlung kam
|
15 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald Wakai, Ph.D., University of Wisconsin, Madison
- Studienleiter: Janette Strasburger, M.D., Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0362
- R01HL063174 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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