- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01920412
Machbarkeits- und Sicherheitsstudie des LAMBRE Left Atrial Appendage Occluder
Eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, offene, nicht vergleichende First-in-Man-Studie zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorhofflimmern (AF) ist eine häufige Arrhythmie, deren Häufigkeit mit dem Alter zunimmt. Durch Vorhofflimmern verursachte Thromboseablösung ist eine der Hauptursachen für Schlaganfälle. Die meisten Patienten mit Vorhofflimmern erleiden einen ischämischen Schlaganfall, bei dem die Thrombose vom linken Vorhofohr (LAA) stammte. Bei der Mehrheit der Patienten mit Vorhofflimmern kommen die Blutgerinnsel aus dem linken Vorhofohr, so dass das Schließen des linken Vorhofohrs die Zyklusthromboembolie der Patienten mit Vorhofflimmern reduzieren kann. Jetzt haben Patienten eine Herzoperation und das Risiko einer Thromboembolie im linken Vorhof, die Operation wurde konventionell durchgeführt, um die geschlossene Operation des linken Vorhofohrs durchzuführen.
Die chirurgische Ligation des linken Vorhofohrs ist jedoch schwierig, vollständig mit dem linken Vorhofohr zu schließen, interne medizinische Interventionsmethoden zum chirurgischen Verschluss des linken Vorhofohrs sind relativ einfach, minimalinvasiv, haben eine hohe Erfolgsrate und werden voraussichtlich weit verbreitet sein.
Es wurden mehrere Versionen von LAA-Okklusionsgeräten entwickelt. Der LAA-Okkluder von Lifetech besteht aus einem Schirm, einer Abdeckung und einem Förderband; Der Schirm besteht aus mehreren Schirmen und bedeckt die ePTFE-Membran. Diese Studie bewertete hauptsächlich die Machbarkeit und Sicherheit des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder! Durch die Femoralvenenpunktion; Punktionsvorrichtung für das interatriale Septum einführen; Ein kleines Loch im Vorhofseptum punktieren, Einführschleuse wird in die Punktionsstelle der Femoralvene eingeführt und über das Vorhofseptum zum linken Vorhofohr geführt, Einrichtung des Kanals. Durch den eingebauten Kanal wird der LAA-Occluder durch das Zuführungskabel zum linken Herzohr geleitet; Der LAA-Verschluss wird im linken Herzohr fixiert, schließt währenddessen den Eingang des linken Herzohrs und blockiert den Blutfluss; beseitigen Sie dann das Risiko von Blutgerinnseln aufgrund von Vorhofflimmern, Prävention Schlaganfall.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
- Chronisches Vorhofflimmern ≥3 Monate; paroxysmales, persistierendes oder permanentes nicht valvuläres Vorhofflimmern;
- CHADS2-VAS-Score 2 oder höher;
- Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen und freiwillig an dieser klinischen Studie mit Einverständniserklärung teilnehmen;
- Der Patient schließt freiwillig die Nachsorge und die Nachuntersuchung gemäß dem Verfahren für klinische Studien ab.
Ausschlusskriterien:
A. Klinische Ausschlusskriterien
- Vorhandensein von rheumatischen, degenerativen oder angeborenen Herzklappenerkrankungen,
- Der Durchmesser des linken Vorhofs ≥65 mm;
- LAA-Größe < 12 mm oder > 30 mm
- Der linke Vorhof wurde entfernt;
- Herztransplantationspatienten;
- symptomatische Patienten mit Erkrankungen der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose ≥ 50 %);
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris;
- Dekompensierte Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III-IV der New York Heart Association);
- Kürzlicher Myokardinfarkt (< 3 Monate);
- Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt oder Patienten, die einen Vorhofseptumokkluder erhalten haben. Bei dem Patienten ist innerhalb von 30 Tagen nach einer möglichen LAmbre Occluder-Implantation ein Ablationsverfahren geplant
- Der Patient hat 30 Tage nach der Implantation des LAmbre Occluder eine geplante Kardioversion
- Patient nach künstlicher mechanischer Herzklappenersatzoperation;
- Unkontrollierte Herzfrequenz ≥ 110 Schläge/min17) Anamnese Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen;
- Vorhandensein einer komplexen Aortenplaque (4 mm) in der aufsteigenden Aorta;
- Herztumoren oder andere bösartige Erkrankungen mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
- Thrombozytopenie (Blutplättchen < 105 / μl) oder Anämie (Hb < 10 g/dl) haben;
- Frauen, die während der Probezeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
- Vorhandensein einer aktiven Sepsis oder Endokarditis;
- Der Patient nahm an den anderen Studien teil;
- Die Prüfärzte gehen davon aus, dass der Patient die Studie nicht wie gefordert abschließen kann.
B. Ösophagus-Ultraschall-Ausschlusskriterien
- LVEF ≤ 30 %;
- Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhofohr;
- PFO-Patienten mit hohem Risiko (vorhandenes Vorhofseptumaneurysma);
- Offensichtliche Mitralklappenstenose haben (die Fläche der Mitralklappe ≤ 2 cm2);
- Sie haben einen offensichtlichen und ungeklärten Perikarderguss (≥4 cm2).
- Vorhandensein einer komplexen Aortenpest (≥4 mm) in der aufsteigenden Aorta.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verschluss des linken Vorhofohrs
Angenommener nicht-vergleichender Arm am Okkluder des linken Vorhofohrs.
|
Implantation des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder zum Verschluss des linken Vorhofohrs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Machbarkeitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
stabile Geräteplatzierung im linken Vorhofohr, beurteilt durch Angiographie und transösophageal (TEE) und erfolgreicher Verschluss um die LAA-Öffnung des Geräts herum mit dem Gerät (Düse < 3 mm breit), gemessen mittels TEE 30 Tage nach Implantation des Geräts
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der zusammengesetzte Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Sicherheit: Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen wie Perikarderguss.
Erfolgreicher Verschluss ohne Nachweis eines verbleibenden Shunts und ischämischer Schlaganfall nach 1 Jahr, bestätigt durch transösophagealen (TEE) und Elektrokardiographen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yat-Yin YY Lam, MD, Prince of Wales Hospital, Shatin, Hong Kong
- Hauptermittler: Muhammad Munawar, MD, Binawaluya Hospital, Indonesia
- Hauptermittler: Lan Hieu Nguyen, MD, Hanoi Heart Hospital, Vietnam
- Hauptermittler: Yan Yao, MD, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
- Hauptermittler: Congxin Huang, MD, Renmin Hospital of Wuhan University,China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LA-AP-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .