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Machbarkeits- und Sicherheitsstudie des LAMBRE Left Atrial Appendage Occluder

6. August 2018 aktualisiert von: Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.

Eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, offene, nicht vergleichende First-in-Man-Studie zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder

Diese Studie bewertete hauptsächlich die Machbarkeit und Sicherheit des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder, der einen durch Vorhofflimmern (AF) verursachten ischämischen Schlaganfall verhindern soll.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Vorhofflimmern (AF) ist eine häufige Arrhythmie, deren Häufigkeit mit dem Alter zunimmt. Durch Vorhofflimmern verursachte Thromboseablösung ist eine der Hauptursachen für Schlaganfälle. Die meisten Patienten mit Vorhofflimmern erleiden einen ischämischen Schlaganfall, bei dem die Thrombose vom linken Vorhofohr (LAA) stammte. Bei der Mehrheit der Patienten mit Vorhofflimmern kommen die Blutgerinnsel aus dem linken Vorhofohr, so dass das Schließen des linken Vorhofohrs die Zyklusthromboembolie der Patienten mit Vorhofflimmern reduzieren kann. Jetzt haben Patienten eine Herzoperation und das Risiko einer Thromboembolie im linken Vorhof, die Operation wurde konventionell durchgeführt, um die geschlossene Operation des linken Vorhofohrs durchzuführen.

Die chirurgische Ligation des linken Vorhofohrs ist jedoch schwierig, vollständig mit dem linken Vorhofohr zu schließen, interne medizinische Interventionsmethoden zum chirurgischen Verschluss des linken Vorhofohrs sind relativ einfach, minimalinvasiv, haben eine hohe Erfolgsrate und werden voraussichtlich weit verbreitet sein.

Es wurden mehrere Versionen von LAA-Okklusionsgeräten entwickelt. Der LAA-Okkluder von Lifetech besteht aus einem Schirm, einer Abdeckung und einem Förderband; Der Schirm besteht aus mehreren Schirmen und bedeckt die ePTFE-Membran. Diese Studie bewertete hauptsächlich die Machbarkeit und Sicherheit des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder! Durch die Femoralvenenpunktion; Punktionsvorrichtung für das interatriale Septum einführen; Ein kleines Loch im Vorhofseptum punktieren, Einführschleuse wird in die Punktionsstelle der Femoralvene eingeführt und über das Vorhofseptum zum linken Vorhofohr geführt, Einrichtung des Kanals. Durch den eingebauten Kanal wird der LAA-Occluder durch das Zuführungskabel zum linken Herzohr geleitet; Der LAA-Verschluss wird im linken Herzohr fixiert, schließt währenddessen den Eingang des linken Herzohrs und blockiert den Blutfluss; beseitigen Sie dann das Risiko von Blutgerinnseln aufgrund von Vorhofflimmern, Prävention Schlaganfall.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, China
        • Prince of Wales Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
  2. Chronisches Vorhofflimmern ≥3 Monate; paroxysmales, persistierendes oder permanentes nicht valvuläres Vorhofflimmern;
  3. CHADS2-VAS-Score 2 oder höher;
  4. Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen und freiwillig an dieser klinischen Studie mit Einverständniserklärung teilnehmen;
  5. Der Patient schließt freiwillig die Nachsorge und die Nachuntersuchung gemäß dem Verfahren für klinische Studien ab.

Ausschlusskriterien:

  • A. Klinische Ausschlusskriterien

    1. Vorhandensein von rheumatischen, degenerativen oder angeborenen Herzklappenerkrankungen,
    2. Der Durchmesser des linken Vorhofs ≥65 mm;
    3. LAA-Größe < 12 mm oder > 30 mm
    4. Der linke Vorhof wurde entfernt;
    5. Herztransplantationspatienten;
    6. symptomatische Patienten mit Erkrankungen der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose ≥ 50 %);
    7. Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris;
    8. Dekompensierte Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III-IV der New York Heart Association);
    9. Kürzlicher Myokardinfarkt (< 3 Monate);
    10. Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt oder Patienten, die einen Vorhofseptumokkluder erhalten haben. Bei dem Patienten ist innerhalb von 30 Tagen nach einer möglichen LAmbre Occluder-Implantation ein Ablationsverfahren geplant
    11. Der Patient hat 30 Tage nach der Implantation des LAmbre Occluder eine geplante Kardioversion
    12. Patient nach künstlicher mechanischer Herzklappenersatzoperation;
    13. Unkontrollierte Herzfrequenz ≥ 110 Schläge/min17) Anamnese Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen;
    14. Vorhandensein einer komplexen Aortenplaque (4 mm) in der aufsteigenden Aorta;
    15. Herztumoren oder andere bösartige Erkrankungen mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
    16. Thrombozytopenie (Blutplättchen < 105 / μl) oder Anämie (Hb < 10 g/dl) haben;
    17. Frauen, die während der Probezeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
    18. Vorhandensein einer aktiven Sepsis oder Endokarditis;
    19. Der Patient nahm an den anderen Studien teil;
    20. Die Prüfärzte gehen davon aus, dass der Patient die Studie nicht wie gefordert abschließen kann.

B. Ösophagus-Ultraschall-Ausschlusskriterien

  1. LVEF ≤ 30 %;
  2. Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhofohr;
  3. PFO-Patienten mit hohem Risiko (vorhandenes Vorhofseptumaneurysma);
  4. Offensichtliche Mitralklappenstenose haben (die Fläche der Mitralklappe ≤ 2 cm2);
  5. Sie haben einen offensichtlichen und ungeklärten Perikarderguss (≥4 cm2).
  6. Vorhandensein einer komplexen Aortenpest (≥4 mm) in der aufsteigenden Aorta.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verschluss des linken Vorhofohrs
Angenommener nicht-vergleichender Arm am Okkluder des linken Vorhofohrs.
Implantation des LAmbre Left Atrial Appendage Occluder zum Verschluss des linken Vorhofohrs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Machbarkeitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
stabile Geräteplatzierung im linken Vorhofohr, beurteilt durch Angiographie und transösophageal (TEE) und erfolgreicher Verschluss um die LAA-Öffnung des Geräts herum mit dem Gerät (Düse < 3 mm breit), gemessen mittels TEE 30 Tage nach Implantation des Geräts
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der zusammengesetzte Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
Sicherheit: Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen wie Perikarderguss. Erfolgreicher Verschluss ohne Nachweis eines verbleibenden Shunts und ischämischer Schlaganfall nach 1 Jahr, bestätigt durch transösophagealen (TEE) und Elektrokardiographen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yat-Yin YY Lam, MD, Prince of Wales Hospital, Shatin, Hong Kong
  • Hauptermittler: Muhammad Munawar, MD, Binawaluya Hospital, Indonesia
  • Hauptermittler: Lan Hieu Nguyen, MD, Hanoi Heart Hospital, Vietnam
  • Hauptermittler: Yan Yao, MD, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
  • Hauptermittler: Congxin Huang, MD, Renmin Hospital of Wuhan University,China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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