Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PaneLux PTCA: schlägt dank des medikamentenfreisetzenden Ballons Pantera LUX eine alternative Behandlung für Patienten vor, bei denen eine DES-Implantation nicht indiziert ist (PaneLux PTCA)

29. April 2015 aktualisiert von: Biotronik France

Vorschlag einer alternativen Behandlung für Patienten, für die eine DES-Implantation nicht indiziert ist, dank des medikamentenfreisetzenden Ballons Pantera LUX

Der Vorschlag dieser Studie besteht darin, die klinische Sicherheit nach 12 Monaten zu demonstrieren, wenn die Verwendung eines medikamentenfreisetzenden Stents nicht möglich ist Kombination aus Bare-Metal-Stent und medikamentenfreisetzendem Ballon.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  2. Betreff >/= 18 Jahre.
  3. Patient ist sozialversicherungspflichtig
  4. Vom Patienten akzeptable Kandidaten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten der klinischen Nachsorge (1, 6 und 12 Monate) mit der Kontaktaufnahme einverstanden sind.
  5. Subjekt, das für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist UND sich einer chronischen oralen Antikoagulanzienbehandlung unterzieht ODER sich einem halbdringlichen invasiven oder nicht kardialen chirurgischen geplanten Eingriff mit hohem Blutungsrisiko unterzieht
  6. Proband, der mindestens 3 Wochen lang Anspruch auf eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) mit Acetylsalicylsäure und Clopidogrel hat
  7. De-Novo-Koronarläsionen: >/= 50 % – <100 %
  8. Subjekt, Gefäße und Zielläsion, die für eine Angioplastie mit PRO-Kinetic Energy-Stentimplantation und abschließender Nachdilatation mit dem medikamentenfreisetzenden Ballon Pantera Lux geeignet sind.
  9. Zielläsionslänge </= 26 mm, visuelle Schätzung oder durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
  10. Referenzdurchmesser der Zielgefäße >/=2,5 mm und </= 4,0 mm (visuelle Schätzung oder QCA)

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studienzeit schwanger zu werden
  2. Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  3. Schutzbedürftiges Subjekt, gesetzlich geschützt, nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen
  4. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Medizin- oder Arzneimittelstudie teil und hat die primären Endpunkte dieser Studie nicht erreicht
  5. Der Proband konnte für die klinische Nachuntersuchung nach 1, 6 und 12 Monaten nicht kontaktiert werden
  6. Proband unter chronischer oraler Antikoagulanzienbehandlung (optionale Indikation)
  7. Proband, der sich einem dringenden invasiven oder chirurgischen Eingriff mit hohem Blutungsrisiko unterzieht und die duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) nicht mindestens 3 Wochen lang aufrechterhalten kann
  8. Bei einer Stent-restenotischen Läsion
  9. Zielläsion an Gefäßen mit einem Nenndurchmesser < 2,5 mm
  10. Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt
  11. Chronische Totalokklusion (CTO)
  12. Angioplastie-Indikation bei STEMI
  13. Patient mit Anzeichen eines kardiogenen Schocks
  14. Angioplastie im Vorfeld mit Stentimplantation (vor 12 Monaten bei DES, vor 6 Monaten bei BMS)
  15. „Stufeneingriff“ > 8 Tage nach der ersten Angioplastie
  16. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) </= 30 %
  17. Zielläsion, die vor der Stentimplantation ein anderes Gerät als einen Prädilatationsballon erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Laser, Schneidballon, gerichtete Koronatherektomie, Rotationsatherektomie usw.)
  18. Bekannte Allergien gegen Acetylsalicylsäure, Wirkstoffe wie Paclitaxel, Hilfsstoffe wie BHTC (Butiriltri-n-hexylcitrat), CoCr, Siliziumkarbid.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen (TLF) nach 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate
TLF ist definiert als eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (MI) eines Zielgefäßes, dringender Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 und 6 Monate
1 und 6 Monate
Blutungsrate gemäß BARC-Definition
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
MACCE
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
Herztod, Schlaganfall, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) und TVR durch nicht geplante Angioplastie oder Bypass-Transplantation
1, 6 und 12 Monate
Alle Todesfälle
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Myokardinfarkt (MI) (Q-Welle und Nicht-Q-Welle)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Sicheres Vorkommen einer Stentthrombose
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Versagen der Zielläsion bei Patienten >/= 80 Jahre
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Blutungsrate gemäß BARC-Definition für Patienten >/= 80 Jahre
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Versagen der Zielläsion bei Patienten mit Nierenversagen (Clearance < 30 ml/min)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate
Blutungsrate gemäß BARC-Definition für Patienten mit Nierenversagen (Clearance < 30 ml/min)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
1, 6 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jérôme Roncalli, Prof, CHU Toulouse, Hôpital Rangueil, TSA 50032, 31059 TOULOUSE Cedex 9

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Pantera Lux Medikamentenfreisetzender Ballon

Abonnieren