- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01937715
Eine Studie zu PF-05212384 plus FOLFIRI im Vergleich zu Bevacizumab plus FOLFIRI bei metastasiertem Darmkrebs
Eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-1b/2-Studie zu PF-05212384 plus 5-Fluorouracil-Leucovorin-Irinotecan (FOLFIRI) im Vergleich zu Bevacizumab plus FOLFIRI bei metastasiertem Darmkrebs
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-1b/2-Studie bei Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom. In Phase 1b wird die Dosis der Kombination aus PF-05212384 plus FOLFIRI ermittelt. Der randomisierte, zweiarmige Phase-2-Teil wird die Wirksamkeit und Sicherheit von PF-05212384 plus FOLFIRI mit der von Bevacizumab plus FOLFIRI vergleichen.
Die Studienpopulation wird aus Patienten mit mCRC bestehen, die zuvor mit einem Oxaliplatin-basierten Regime in der Erstlinientherapie behandelt wurden oder bei denen es innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende einer adjuvanten Oxaliplatin-basierten Therapie zu einer Progression gekommen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8 L6
- The Ottawa Hospital Cancer Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre
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-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
-
-
-
-
California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St. Jude Hospital Yorba Linda dba St. Joseph Heritage Healthcare
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92604
- UCLA Hematology Oncology
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- TRIO-US Central Administration
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Westwood Bowyer Clinic, Peter Morton Medical Building
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-7349
- Drug Management Only: UCLA West Medical Pharmacy
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-7349
- Drug Management Only: UCLA West Medical Pharmacy, Attn Steven L. Wong, Pharm .D.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-7349
- UCLA West Medical Pharmacy, Att: Steven L. Wong, Pharm D.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Regan UCLA Medical Center, Drug Information Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- TRIO-US Central Administration, Regulatory Management Only
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- TRIO_US
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Hematology Oncology Administrative Address
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91328
- West Valley Hematology/Oncology Med Group
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- UCLA/Pasadena Healthcare
-
Santa Maria, California, Vereinigte Staaten, 93454
- Central Coast Medical Oncology Corporation
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Hematology Oncology
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Santa Monica Medical Center & Orthopaedic Hospital
-
Valencia, California, Vereinigte Staaten, 91355
- UCLA/Santa Clarita Valley Cancer Center
-
Westlake Village, California, Vereinigte Staaten, 91361
- UCLA Cancer Center
-
-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89014
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada Research Department
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Comprehensive Cancer Centers of NV
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Comprehensive Cancer Centers for Nevada
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Regional Medical Center
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Medical Group of the Carolinas - Hematology Spartanburg
-
-
Washington
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Kadlec Clinic Hematology and Oncology
-
Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
- Kadlec Medical Center
-
Richland, Washington, Vereinigte Staaten, 99352
- Outpatient Imaging Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Investigational Drug Services
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Medical Oncology Associates, PS
-
Spokane Valley, Washington, Vereinigte Staaten, 99216
- Spokane Valley Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittenes kolorektales Karzinom.
- Progression unter vorheriger Oxaliplatin-haltiger Therapie in der Erstlinienbehandlung bei mCRC oder Progression innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Oxaliplatin-haltigen Therapie in der adjuvanten Behandlung.
- Zum Zeitpunkt des Screenings zur molekularen Profilierung verfügbares Tumorgewebe.
- Angemessener Leistungsstatus.
- Ausreichende Glukosekontrolle, Knochenmarks-, Nieren-, Leber- und Herzfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparaten (Phasen 1–4) vor Beginn der aktuellen Studie und/oder während der Studienteilnahme.
- Vorherige Behandlung mit Irinotecan.
- Vorherige Bestrahlung des Beckens oder Abdomens im metastasierten oder lokal fortgeschrittenen Zustand.
- Geschichte des Gilbert-Syndroms.
- Aktive Hirnmetastasen.
- Tiefe Venenthrombose in den letzten 2 Monaten.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung.
- RAS (KRAS/NRAS)-Wildtyp-mCRC, der zuvor nicht mit einem Anti-EGFR-haltigen Regime behandelt wurde (es sei denn, dies ist kontraindiziert oder wird gemäß den Richtlinien des klinischen Standorts oder des Landes nicht als Standardpraxis angesehen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A
PF-05212384 plus FOLFIRI
|
PF-05212384 in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D/MTD) wöchentlich
Die RP2D/MTD-Dosis des FOLFIRI-Regimes alle 2 Wochen
|
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Aktiver Komparator: Arm B
Bevacizumab plus FOLFIRI
|
5 mg/m² alle 2 Wochen oder 7,5 mg/m² alle 3 Wochen
Vollständige FOLFIRI-Dosis alle 2 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im ersten Therapiezyklus
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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DLTs wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 klassifiziert und als eines der folgenden Ereignisse definiert, die auf die Kombination von PF-05212384 plus FOLFIRI zurückzuführen sind: hämatologisch (febrile Neutropenie oder eine anhaltende Temperatur >= 38 Grad). Celsius für >1 Stunde, Neutropenie-Infektion Grad >=3, Thrombozytopenie Grad 3 mit Blutung, Thrombozytopenie Grad 4); nicht-hämatologische (Grad >=2 Pneumonitis, Grad >=3 Toxizitäten, Toxizitäten, die dazu führten, dass mindestens 75 % der geplanten Gesamtdosis von PF-05212384 und/oder 50 % der geplanten Gesamtdosis von FOLFIRI während des erster Zyklus, Toxizitäten, die zu einer Verzögerung des Beginns von Zyklus 2 um mehr als 2 Wochen des geplanten Tages (Tag 43 der Studie) führten, QTc-Verlängerung Grad 3).
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Tag 1 bis Tag 28
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 18 Monate)
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Das progressionsfreie Überleben war die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Progression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die Dokumentation des Fortschreitens erfolgte durch eine objektive Krankheitsbeurteilung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
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Ausgangswert (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 18 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen (Phase 1B)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis zum 28. Tag der letzten Dosis
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Das beste Gesamtansprechen ist definiert als das beste Ansprechen, das von der Randomisierung (oder der ersten Dosis für Patienten in Phase 1B) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod, dem Beginn einer neuen Krebsbehandlung oder dem Ende der Studie aufgezeichnet wurde.
Zu den Kategorien für das beste Gesamtansprechen gehören: vollständiges Ansprechen (CR) (vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung und alle Zielknoten müssen auf normale Größe zurückgehen (kurze Achse < 10 Millimeter (mm)); teilweises Ansprechen (PR). ) (mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Ausgangssummendurchmesser genommen werden); stabile Erkrankung (SD) (nicht geeignet für CR, PR oder Progression); fortschreitende Erkrankung (PD) (20 % Anstieg der Summe der Durchmesser der messbaren Zielläsionen über der kleinsten beobachteten Summe (über dem Ausgangswert, wenn während der Therapie keine Abnahme der Summe beobachtet wird), mit einem minimalen absoluten Anstieg von 5 mm); unbestimmt (IND) (Progression hat nicht dokumentiert).
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Alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis zum 28. Tag der letzten Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit allen kausalen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und Abbrüchen nach Beziehung und Schwere
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis ohne Berücksichtigung der Kausalität bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Ein UE galt als behandlungsbedingt, wenn das Ereignis zum ersten Mal nach Beginn der Studienbehandlung und innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung auftrat und vor Beginn der Behandlung nicht beobachtet wurde; oder das Ereignis wurde vor Beginn der Behandlung beobachtet, stieg jedoch nach Beginn der Studienbehandlung und innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung im CTCAE-Grad 4.0 an.
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Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
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|
Anzahl der Teilnehmer mit allen kausalen UEs nach Systemorganklasse (SOC)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis ohne Berücksichtigung der Kausalität bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt.
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Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten UE nach schlechtester Studiennote
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
|
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis ohne Berücksichtigung der Kausalität bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt.
AE-Grade wurden gemäß den Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 definiert.
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Ausgangswert bis zur abschließenden Studienauswertung (innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Testanomalien
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Testanomalien vom Grad 1 bis 4 nach NCI CTCAE Version 4.0.
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Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus
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Anzahl der Teilnehmer mit Gerinnungstestanomalien
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen
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Anzahl der Teilnehmer mit NCI CTCAE Version 4.0 Grad 1 bis 4 Anomalien im Gerinnungstest.
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Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen
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Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Chemietest
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Chemietest der Klassen 1 bis 4 gemäß NCI CTCAE Version 4.0.
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Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus
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Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten beim Urintest
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen
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Anzahl der Teilnehmer mit NCI CTCAE Version 4.0 Grad 1 bis 4 Anomalien im Urintest.
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Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax): PF-05212384, Irinotecan und Fluorouracil
Zeitfenster: PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1. Fluorouracil: Zyklus 1 Tag 1.
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Maximale Plasmakonzentration von PF-05212384, Irinotecan und Fluorouracil
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PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1. Fluorouracil: Zyklus 1 Tag 1.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax): PF-05212384, Irinotecan und Fluorouracil
Zeitfenster: PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1. Fluorouracil: Zyklus 1 Tag 1.
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von PF-05212384, Irinotecan und Fluorouracil
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PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1. Fluorouracil: Zyklus 1 Tag 1.
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast): PF-05212384 und Irinotecan
Zeitfenster: PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration von PF-05212384 und Irinotecan
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PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zur unendlichen Zeit extrapoliert (AUCinf): PF-05212384 und Irinotecan
Zeitfenster: PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil von der Zeit 0, extrapoliert auf die unendliche Zeit von PF-05212384 und Irinotecan
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PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2): PF-05212384 und Irinotecan
Zeitfenster: PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit von PF-05212384 und Irinotecan
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PF-05212384: Zyklus 1 Tag 3. Irinotecan: Zyklus 1 Tag 1.
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Anzahl der Teilnehmer, die die maximalen QTc-Intervallwerte nach der Baseline erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 2
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Zu den Kriterien für das korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF), das potenzielle klinische Bedenken erfüllt, gehörten: ein absoluter Wert >=450 – <480 ms, >=480 – <500 ms, >500 ms; eine absolute Änderung 30 - <60, >=60 msec.
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Ausgangswert, Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 2
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Anzahl der Teilnehmer mit Expression von Gensequenzen oder Genamplifikationen in biopsiertem Tumorgewebe
Zeitfenster: Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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Die Biomarker-Bewertung sollte sowohl an frischen Biopsien als auch an Archivbiopsien durchgeführt werden, die während der Studie gesammelt wurden.
Die Proben sollten auf Biomarker analysiert werden, die auf eine Signalwegmodulation hinweisen, oder auf genetische Marker, die mit der Arzneimittelempfindlichkeit korrelieren.
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Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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Anzahl der Teilnehmer mit Gen- und/oder Proteinexpressions-Biomarkern im Zusammenhang mit der Aktivierung des PI3K- und/oder mTOR-Signalwegs in biopsiertem Tumorgewebe
Zeitfenster: Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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Die Biomarker-Bewertung sollte sowohl an frischen Biopsien als auch an Archivbiopsien durchgeführt werden, die während der Studie gesammelt wurden.
Die Proben sollten auf Biomarker analysiert werden, die auf eine Signalwegmodulation hinweisen, oder auf genetische Marker, die mit der Arzneimittelempfindlichkeit korrelieren.
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Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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Anzahl der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen (Phase 2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Das beste Gesamtansprechen ist definiert als das beste Ansprechen, das von der Randomisierung (oder der ersten Dosis für Patienten in Phase 1B) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod, dem Beginn einer neuen Krebsbehandlung oder dem Ende der Studie aufgezeichnet wurde.
Zu den Kategorien für das beste Gesamtansprechen gehören: vollständiges Ansprechen (CR) (vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung und alle Zielknoten müssen auf normale Größe zurückgehen (kurze Achse < 10 Millimeter (mm)); teilweises Ansprechen (PR). ) (mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Ausgangssummendurchmesser genommen werden); stabile Erkrankung (SD) (nicht geeignet für CR, PR oder Progression); fortschreitende Erkrankung (PD) (20 % Anstieg der Summe der Durchmesser der messbaren Zielläsionen über der kleinsten beobachteten Summe (über dem Ausgangswert, wenn während der Therapie keine Abnahme der Summe beobachtet wird), mit einem minimalen absoluten Anstieg von 5 mm); unbestimmt (IND) (Progression hat nicht dokumentiert).
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Tag 1 bis Tag 28
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Dauer der Reaktion (Phase 2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Die Ansprechdauer ist die Zeit von der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Progression oder eines Todesfalls.
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Tag 1 bis Tag 28
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Gesamtüberleben (Phase 2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Das Gesamtüberleben ist die Zeit vom Randomisierungsdatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Teilnehmer mit Hinweisen auf Gene und/oder Proteine im Zusammenhang mit Signalwegen in biopsiertem Tumorgewebe (Phase 2)
Zeitfenster: Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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An diesen frischen Biopsien sowie an den während der Studie gesammelten Archivbiopsien sollte eine Biomarker-Bewertung durchgeführt werden.
Die Proben sollten auf Biomarker analysiert werden, die auf eine Signalwegmodulation hinweisen, oder auf genetische Marker, die mit der Arzneimittelempfindlichkeit korrelieren.
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Grundlinie und Zyklus 2 Tag 17
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Funktionsbewertung der kolorektalen Krebstherapie (FACT-C) (Phase 2)
Zeitfenster: Tag 1 jedes Zyklus
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Der FACT-C diente der Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und der mit Darmkrebs (CRC) verbundenen Symptome.
Es umfasst insgesamt 36 Items, die in 6 Subskalen zusammengefasst sind: körperliches Wohlbefinden (7 Items), funktionelles Wohlbefinden (7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (7 Items), emotionales Wohlbefinden (6). Items), CRC-Subskala (9 Items), die eine Untergruppe von CRC-Problemen wie Durchfall behandelt.
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Tag 1 jedes Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Bevacizumab
- Gedatolisib
Andere Studien-ID-Nummern
- B2151007
- 2013-002096-18 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Metastasierendes kolorektales Karzinom
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Jeong Eon LeeNoch keine RekrutierungDuktales Carcinoma in situ der BrustSüdkorea
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Fujian Provincial HospitalRekrutierungCarcinoma in situ des zervikalen Teils der SpeiseröhreChina
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
Klinische Studien zur PF-05212384
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Institut CurieNational Cancer Institute, France; Fondation ARCBeendetAkute myeloische Leukämie, im Rückfall | Therapiebedingte akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom | de Novo Akute Myeloische Leukämie bei DiagnosticFrankreich
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PfizerBeendetEndometriale NeubildungenVereinigte Staaten, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich, Japan, Russische Föderation, Polen, Australien
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PfizerAbgeschlossenNeubildungenVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich
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Dana-Farber Cancer InstitutePfizerSuspendiertBauchspeicheldrüsenkrebs | Solide Tumore | Lungenkrebs-Plattenepithelzellen | Kopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten
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PfizerBeendetFortgeschrittener KrebsItalien, Vereinigte Staaten, Kanada, Spanien
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PfizerAbgeschlossenNeubildungVereinigte Staaten, Spanien, Kanada, Italien, Vereinigtes Königreich
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Cristiana SessaAbgeschlossenBrustkrebs | NSCLC | Endometriumkarzinom | Eierstockkrebs | Kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC) | Kopf und Hals (HNSCC)Schweiz
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PfizerAbgeschlossen
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University of FloridaPfizerBeendetNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossen