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Die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen totalen mesorektalen Exzision

25. März 2015 aktualisiert von: Jae Hwan Oh, National Cancer Center, Korea

Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen totalen mesorektalen Exzision

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen totalen mesorektalen Exzision.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei den Probanden wird der Rektumkarzinom mit einer Technik entfernt, die eine Operation durch den Anus und eine Standard-Laparoskopie kombiniert. Die transanale Visualisierung erfolgt mittels Endoskopie. Am Ende des Eingriffs wird das Rektum durch den Anus oder die Ileostomie-Bildungsstelle entfernt, der Darm wird wieder mit dem Anus verbunden und es wird ein vorübergehendes Umleitungsstoma angelegt, was bei dieser Art von Operation zur Standardversorgung nach einer Operation gehört von Krebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
        • Jae Hwan Oh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 20-80 Jahre
  • durch Biopsie nachgewiesenes Adenokarzinom des Rektums
  • klinisches Stadieneinteilung (T1 oder T2 oder T3) mit N0M0
  • Rektumkarzinom 4-12 cm vom Analrand entfernt
  • ECOG-Leistungsstatus 2 oder weniger

Ausschlusskriterien:

  • Synchroner Dickdarmkrebs oder andere bösartige Erkrankungen
  • Obstruktion bei Rektumkarzinom
  • Schwanger oder stillend
  • Empfang anderer Studienagenten
  • Stuhlinkontinenz
  • Vorgeschichte von Darmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen
  • BMI > 30
  • T3-Rektumkarzinom, das präoperativ nicht mit einer vollständigen Radiochemotherapie behandelt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transanale totale mesorektale Exzision
Laparoskopie-gestützte transanale totale mesorektale Exzision
Laparoskopie-gestützte transanale totale mesorektale Exzision

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der totalen mesorektalen Exzision (TME).
Zeitfenster: 1-5 Jahre

Die Qualität des Mesorektums wurde anhand von Pathologieberichten bestimmt und anhand von drei Stufen bewertet:

  • Vollständig: intaktes Mesorektum mit nur geringfügigen Unregelmäßigkeiten einer glatten mesorektalen Oberfläche. Kein Defekt ist tiefer als 5 mm und es gibt keine Verjüngung zum distalen Rand der Probe. Beim Schneiden entsteht ein glatter umlaufender Resektionsrand.
  • Fast vollständig: mäßige Masse des Mesorektums, aber Unregelmäßigkeit der mesorektalen Oberfläche. Eine mäßige Verjüngung der Probe ist zulässig. An keiner Stelle ist die Muscularis propria sichtbar, mit Ausnahme des Ansatzes der Levatormuskeln.
  • Unvollständig: geringe Masse am Mesorektum mit Defekten bis zur Muscularis propria und/oder sehr unregelmäßigem umlaufenden Resektionsrand.
1-5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
30 Tage postoperative Komplikationen, Anzahl der entnommenen LN
Zeitfenster: 1-5 Jahre
1-5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Onkologisches Ergebnis (2-Jahres-Überleben ohne Lokalrezidiv, 5-Jahres-Überleben)
Zeitfenster: 1-5 Jahre
1-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jae Hwan Oh, MD, PHD, NCC,Korea

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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