- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01955759
Vorhofflimmern und Bypass-Chirurgie
15. Dezember 2013 aktualisiert von: Enes Osmanović, Heart Center BH Tuzla
Pharmakologische Prophylaxe für Vorhofflimmern nach koronarer Bypass-Operation
Ziel der Studie ist es zu evaluieren, ob eine Kombinationstherapie mit Betablockern, Amiodaron und Statin zur Vorbeugung von Vorhofflimmern nach koronarer Bypass-Operation besser geeignet ist als eine Betablocker-Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
260
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
TK
-
Tuzla, TK, Bosnien und Herzegowina, 75000
- Heart Center BH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- signifikante Koronarerkrankung, Sinusrhythmus
Ausschlusskriterien:
- Herzklappenerkrankung, ehemalige Bypass-Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Betablocker und Amiodaron
Die Intervention sieht vor, dass die Patienten den Betablocker Bisoprolol in angepasster Dosis + Amiodaron per os erhalten, beginnend 7 Tage vor einer koronaren Bypass-Operation, 200 mg.
x 3 Tabletten, gefolgt von 200 mg x 2 Tabletten per os ab dem zweiten postoperativen Tag bis zur Entlassung
|
ab 7 Tage vor koronarer Bypassoperation per os 200 mg.
x 3 Tabletten, gefolgt von 200 mg x 2 Tabletten per os ab dem zweiten postoperativen Tag bis zur Entlassung
Andere Namen:
beginnend 7 Tage vor einer koronaren Bypass-Operation
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Betablocker und Statine
Die Intervention besteht darin, dass die Patienten einen Betablocker (Tab Bisoprolol in angepasster Dosis) + Rosuvastatin 20 mg erhalten.
x 1 beginnend 7 Tage vor der koronaren Bypass-Operation bis zur Entlassung.
|
beginnend 7 Tage vor einer koronaren Bypass-Operation
Andere Namen:
beginnend 7 Tage vor einer koronaren Bypass-Operation
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Betablocker
Die Patienten erhalten Betablocker (Tab Bisoprolol in angepasster Dosis).
|
beginnend 7 Tage vor einer koronaren Bypass-Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 10 Tage im Durchschnitt während des Krankenhausaufenthalts nach koronarer Bypass-Operation
|
Ergebnis ist die Anzahl der Patienten ohne Vorhofflimmern.
|
10 Tage im Durchschnitt während des Krankenhausaufenthalts nach koronarer Bypass-Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Kaliumkanalblocker
- Rosuvastatin Calcium
- Bisoprolol
- Amiodaron
- Adrenerge Beta-Antagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- 0115/09 - (2013)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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