- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01957735
BP31510 (Ubatecarenon, USP) -Nanosuspension bei intravenöser Injektion bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine nicht randomisierte Phase 1A/B-Studie zur Dosis eskalation der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der sterilen BPM31510 (Ubatecarenon, USP) -Nanosuspensionsinjektion verabreichte Patienten mit soliden Tumoren intravenös intravenös verabreicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase 1A/B-multizentrische, offene, nicht randomisierte Dosis-Eskalationsstudie zur Untersuchung der Dosisbegrenzungstoxizität (DLT) von BPM31510, die als 144-Stunden-kontinuierliche intravenöse (iv) Infusion als Monotherapie verabreicht wird (Behandlung Arm 1 ) und in Kombination mit Chemotherapie (Behandlungsarm 2) bei Patienten mit soliden Tumoren. In der Phase -1A Die Berechtigungsparameter erhalten am Dienstag und Freitag zwei zweimal wöchentlich zwei aufeinanderfolgende 72-stündige Infusionen von BPM31510 (d. H. Die Tage 1, 4, 8, 11, 18, 22 und 25), was im Wesentlichen BPM31510-Behandlung für 144 Stunden pro Woche von 28- Tageszyklus. Bei jedem Dosisgrad von Arm 1 und Arm 2 werden die Patienten entweder 8 Stunden lang mit mindestens ambulanter Überwachung oder stationärer Überwachung für die ersten 24-Stunden der ersten Infusion von Zyklus 1. Alle anderen Behandlungen werden in einem ambulanten Untersuchungsgebiet verabreicht Einstellung. Die Begrenzung der Toxizitäten wird während des Zyklus 1 bewertet.
Die Studie ist ein Standard -Eskalationsdesign von 3 + 3 Dosis mit der Dosis, die in aufeinanderfolgenden Kohorten von jeweils 3 bis 6 Patienten eskaliert wird. Die Toxizität auf jeder Dosisebene wird gemäß den gängigen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse bewertet (CTCAE v4.02) . Die Sicherheitsaufsicht wird vom Kohortenprüfungsausschuss (CRC) bereitgestellt. Die CRC wird alle DLTs überprüfen und bestätigen und die Sicherheit während der gesamten Studie weiter überwachen (einschließlich Arm 2).
Die Bewertung der Antitumoraktivität von BPM31510 wird am Ende von Zyklus 2 durchgeführt und danach alle 2 Zyklen unter Verwendung von Standardtechniken wie computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) für Patienten mit messbarer Krankheit. Bewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) v1.1. Patienten, bei denen keine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsverschreibung erlebt wird, können zusätzliche erhalten 28-tägige Zyklen für bis zu 1 Jahr bei Arm 1 oder 2. Patienten auf Arm 1, die Fortschritte machen können, können sich für die Behandlung von BPM31510 in Kombination mit Gemcitabin, 5-FU oder Docetaxel nach dem Ermessen des behandelnden Arztes entscheiden. Sobald ein Dosisspiegel an BPM31510 -Monotherapie untersucht wurde und die CRC feststellt, dass es sicher zum nächsten Dosisspiegel eskaliert, wird Kohorte 1 des Behandlungsarms 2 von BPM31510 in Kombination mit Chemotherapie zu einer Abgrenzung geöffnet. Kohorte 1 von Arm 2 Patienten werden an einer von 3 Chemotherapien, Gemcitabin, 5-FU oder Docetaxel, aufgenommen. Der Zyklus 1 der Kombinationstherapie (ARM 2) beträgt 6 Wochen lang bei Patienten mit BPM31510, die am Dienstag und Freitag für 6 Wochen zweimal wöchentlich verabreicht wurden, und montags, montags, Tage 21, 28 und 35. Die Zyklen 2-12 sind 4 Wochen dauerhaft, wobei BPM31510 am Dienstag und Freitag für 4 Wochen zweimal wöchentlich verabreicht wird, und die Chemotherapie montags, die Tage 7, 14 und 21 verabreicht. Die Dosisbegrenzungstoxizitäten werden während des Zyklus 1 bewertet. Die Reaktion wird nach Zyklus 2 (10 Wochen) bewertet, und die Responner, die auf Zyklen 2-12 fortfahren, werden alle 2 Zyklen (8 Wochen) bewertet. Patienten, die sich auf ARM 2 voranschreiten und überschreiten, werden überdenken und müssen die Berechtigung erfüllen, bevor Sie BPM31510 neu starten. Crossover-Patienten werden nicht für DLTs auf Arm 2 bewertet und alle Zyklen der Kombinationstherapie sind 4 Wochen in der Dauer (Zyklen 1-12). BPM31510 wird 4 Wochen lang zweimal wöchentlich dienstags und freitags verabreicht und die Chemotherapie montags, die Tage 7, 14 und 21 für alle Crossover -Patienten auf Arm 2. Die Patienten werden BPM31510 in Kombination mit Chemotherapie für maximal 12 Zyklen in Abwesenheit fortsetzen. unerträgliche Toxizität und Progression. Patienten auf ARM 2, die sich bei einer Art von Chemotherapie fortschreiten In der chemotherapiebedingten Toxizität können die Patienten weiterhin BPM31510 als Monotherapie erhalten.
Sobald die maximal tolerierte Dosis (MTD) von BPM31510 als Monotherapie und in Kombination mit Chemotherapie festgelegt wird, wird eine Expansionskohorte aufgenommen (insgesamt 12-15 Patienten für eine Monotherapie und insgesamt 10 Patienten für jede Kombinationstherapie).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sunnyvale, California, Vereinigte Staaten, 94086
- Palo Alto Medical Foundation
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Solid Tumor Oncology Practice
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen histologisch bestätigten festen Tumor, der metastatisch oder nicht resezierbar ist, für die keine Standardmessungen vorhanden sind oder nicht mehr wirksam sind. (Patienten mit primärem Hirnkrebs oder Lymphom sind zulässig. Patienten mit Hirnmetastasen sind erlaubt, wenn die gesamte Hirnstrahlung durchgeführt wurde und ≥ 6 Wochen stabil dokumentiert ist).
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient hat einen ECOG -Leistungsstatus °
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von> 3 Monaten.
- Sexuell aktive Patienten und ihre Partner vereinbaren, im Verlauf der Studie eine akzeptierte Verhütungsmethode anzuwenden
- Weibliche Patienten mit einem Kinderpotential müssen innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest durchführen.
- Der Patient hat eine angemessene Organ- und Markfunktion wie folgt:
- ANC ≥ 1500 mm3, Blutplättchen ≥ 100.000/mm3, Hämoglobin ≥ 9 g/dl,
- Serumkreatinin ≤ 1,8 mg/dl oder Kreatinin -Clearance> 50 ml/min (Anhang I);
- Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl; Alanin -Aminotransferase (ALT), Aspartattransaminase (AST) ≤ 2,5 -mal die Obergrenze der Normalen, wenn keine Leberbeteiligung oder ≤ 5 mal die obere Obergrenze des Normalen mit Leberbeteiligung.
- Der Patient hat Serumelektrolyte (einschließlich Kalzium, Magnesium, Phosphor, Natrium und Kalium) innerhalb der normalen Grenzen (Supplementierung zur Aufrechterhaltung normaler Elektrolyte ist zulässig).
- Der Patient hat eine angemessene Koagulation: Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT) und ein internationales normalisiertes Verhältnis innerhalb der normalen Grenzen.
- Der Patient kann das Protokoll verstehen und einhalten und das Dokument für die Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine unkontrollierte Interstromkrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III und IV), unkontrollierte Herzrhythmie oder psychiatrische Krankheiten/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Der Patient hat eine aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate, symptomatische Erkrankungen der Koronararterien, Arrhythmien, die nicht durch Medikamente, instabile Angina -Pektoris oder unkontrolliertes Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III und IV) kontrolliert werden (NYHA -Klasse III und IV).
- Der Patient hat innerhalb von 4 Wochen eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten oder innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Nitrosoureas oder Mitomycin C erhalten.
- Die Patientin hat innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis Studienmedikament Strahlung auf ≥ 25% seines Knochenmarks erhalten.
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis Studienmedikamente ein Untersuchungsmittel erhalten.
- Der Patient hat sich aufgrund von Untersuchungsmedikamenten oder anderen Medikamenten, die mehr als 2 Wochen vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten verabreicht werden Vor der Studieninitiation auf <2 wiederhergestellt.
- Der Patient ist schwanger oder stillend.
- Es ist bekannt, dass der Patient für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) positiv ist. Die Wirkung von BPM31510 auf HIV -Medikamente ist unbekannt. HINWEIS: HIV -Tests sind für die Berechtigung nicht erforderlich, aber wenn dies zuvor durchgeführt wird und positiv war, ist der Patient für die Studie nicht berechtigt.
- Der Patient hat eine Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, das Studienprotokoll einzuhalten oder mit dem Ermittler oder Beauftragten vollständig zusammenzuarbeiten.
- Der Patient erhält Digoxin, Digitoxin, Lanatosid C oder jede Art von Digitalisalkaloiden.
- Der Patient erhält koloniestimulierende Faktoren (CSFs), die während der Überwachungszeit für Dosislimit-Toxizitäten (DLT) nicht gehalten werden können.
- Der Patient hat in den letzten 6 Monaten unkontrollierte oder schwere Koagulopathien oder eine Vorgeschichte klinisch signifikanter Blutungen wie Hämoptyse, Epistaxis, Hämatochezia, Hämaturie oder Magen -Darm -Blutungen.
- Der Patient hat eine bekannte Veranlagung für Blutungen wie die von der Willebrand -Krankheit oder einen anderen solchen Zustand.
- Der Patient benötigt therapeutische Dosen eines Antikoagulans, einschließlich LMWH. Die gleichzeitige Verwendung von Warfarin ist selbst bei prophylaktischen Dosen verboten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BP31510 Monotherapie
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Aktiver Komparator: BP31510 in Kombination mit Chemotherapie
Standard 3+3 -Design wird für ARM 2 der Studie verwendet. BPM31510 wird auf einer Dosisstufe unterhalb der untersuchten Dosis gestartet und als sicher im Monotherapieabschnitt der Studie sicher sein. Arm 2-Patienten werden nach den folgenden Dosisspiegeln auf einer von 3 Chemotherapien, Gemcitabin, 5-FU oder Docetaxel, aufgenommen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von BP31510
Zeitfenster: WACH -WOCHE DER BEHANDLUNG FÜR DER DUM DER DURCH DER ZYCE 1 bis 4 Wochen am Arm 1 und 6 Wochen für Arm 2
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Dosisbegrenzende Toxizitäten werden während des Zyklus 1 (erste vier Wochen des Arms 1 und 6 Wochen für Arm 2) der Studie bewertet.
In jedem Zyklus der Monotherapie und Kombinationstherapie werden Blutproben für pharmakokinetische und pharmakodynamische Analysen gesammelt.
Urinproben zur Bestimmung von BPM31510 -Nieren -Clearance werden nur während des Zyklus 1 der Monotherapie und der Kombinationstherapie gesammelt.
Ein PET-Scan wird innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung und nach 2 Wochen BPM31510-Behandlung durchgeführt, und 8 Wochen Behandlung am Arm 1 oder 10 Wochen Behandlung auf Arm 2. Kernbiopsien (2-3) werden am durchgeführt Zeit des Baseline und Woche 2 PET-Scan für Patienten, die sich für die Teilnahme an diesen explorativen Studien entscheiden.
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WACH -WOCHE DER BEHANDLUNG FÜR DER DUM DER DURCH DER ZYCE 1 bis 4 Wochen am Arm 1 und 6 Wochen für Arm 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BPM31510
Zeitfenster: Jeder Zyklus (alle 4 Wochen) für bis zu 1 Jahr
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Bewertung der Plasma-Pharmakokinetik (PK) der BPM31510-Monotherapie und BPM31510 in Kombination mit Chemotherapie, wenn sie als 144-Stunden-IV-Infusion bei Patienten mit soliden Tumoren verabreicht wird. In jedem Zyklus der Monotherapie und Kombinationstherapie werden Blutproben für pharmakokinetische und pharmakodynamische Analysen gesammelt. Urinproben zur Bestimmung von BPM31510 -Nieren -Clearance werden nur während des Zyklus 1 der Monotherapie und der Kombinationstherapie gesammelt. Ein PET-Scan wird innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung und nach 2 Wochen BPM31510-Behandlung durchgeführt, und 8 Wochen Behandlung am Arm 1 oder 10 Wochen Behandlung auf Arm 2. Kernbiopsien (2-3) werden am durchgeführt Zeit des Baseline und Woche 2 PET-Scan für Patienten, die sich für die Teilnahme an diesen explorativen Studien entscheiden. |
Jeder Zyklus (alle 4 Wochen) für bis zu 1 Jahr
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Schätzung der Nierenfreigabe von BPM31510
Zeitfenster: Jeder Zyklus (alle 4 Wochen) für bis zu 1 Jahr
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Um die Nieren-Clearance von BPM31510-Monotherapie und BPM31510 in Kombination mit Chemotherapie zu schätzen In jedem Zyklus der Monotherapie und Kombinationstherapie werden Blutproben für pharmakokinetische und pharmakodynamische Analysen gesammelt. Urinproben zur Bestimmung von BPM31510 -Nieren -Clearance werden nur während des Zyklus 1 der Monotherapie und der Kombinationstherapie gesammelt. |
Jeder Zyklus (alle 4 Wochen) für bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Manish A Shah, MD, Weill Cornell Solid Tumor Oncology Practice
- Hauptermittler: Kim-Son Nguyen, MD, Palo Alto Medical Foundation
- Hauptermittler: Vivek Subbiah, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BP-31510IV-04
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur BP31510 Monotherapie
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Seema NagpalAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Astrozytom des GehirnsVereinigte Staaten