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FIH-Studie mit CBSO

10. Oktober 2018 aktualisiert von: Carag AG

Prospektive klinische Pilotstudie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines intrakardialen Septumverschlusses mit biologisch abbaubarem Gerüst bei Patienten mit klinisch signifikantem Vorhofseptumdefekt (ASD) oder offenem Foramen Ovale (PFO)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des intrakardialen Septumverschlussgeräts (CBO) sowie die Praktikabilität der Implantation dieses Geräts unter Verwendung des Zubehörs (DS für CBO) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frankfurt, Deutschland
        • CardioVaskuläres Centrum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre - keine Altersobergrenze
  • Körpergewicht > 40 kg
  • Patienten mit einer isolierten ASD oder PFO, die für einen Verschluss mit einem handelsüblichen Gerät als geeignet befunden wurden
  • Bei ASD-Patienten echokardiographischer Nachweis einer rechtsventrikulären Überlastung und eines gestreckten Durchmessers des Defekts bis zu 25 mm
  • Bei Patienten mit PFO, echokardiographischer Nachweis eines Rechts-Links-Shunts und einer intraatrialen Tunnellänge von bis zu 4 mm
  • Unterschriebene Einverständniserklärung bzw. Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung nach Aufklärung über die potenziellen Vorteile und Risiken der Teilnahme an der Studie
  • Bei gebärfähigen Patientinnen: Ausschluss einer Schwangerschaft vor Studienbeginn und Bereitschaft zur Anwendung adäquater Verhütungsmethoden zur Schwangerschaftsverhütung während der Studie

Ausschlusskriterien:

  • ASD/PFO größer als ein gestreckter Durchmesser von 25 mm oder Defekte, die für einen perkutanen Verschluss ungeeignet sind
  • Intraatrialer Tunnel länger als 4 mm
  • Multiple oder gefensterte ASD, Ostium primum oder Sinus venosus Vorhofseptumdefekt, Koronarsinusdefekt
  • Jede signifikante Funktionsstörung der Herzklappe
  • Anomale Lungenvenen
  • Defekte mit unzureichenden Rändern, wie es den aktuellen Behandlungsstandards entspricht, so dass das Gerät nicht richtig positioniert werden kann, um eine Interferenz mit anderen Herzstrukturen zu vermeiden, oder die das Gerät einem erhöhten Embolisationsrisiko nach dem Einsatz aussetzen.
  • Erworbene pathologische oder angeborene Mängel des Herz-Kreislauf-Systems (andere als ASS; z. Gefäßverlagerung, Verkalkung, Myokardinfarkt, intrakardiale Thromben), die klinisch signifikant sind bzw. nach Ansicht des Prüfarztes die Studiendurchführung beeinträchtigen
  • Klinisch signifikante dilatative Kardiomyopathie (paroxysmal oder verursacht durch z.B. Myokarditis oder andere Gründe)
  • Jeder Patient, von dem bekannt ist, dass er eine ausgedehnte oder komplexe angeborene Herzanomalie hat, die nur durch eine Herzoperation angemessen behoben werden kann
  • Echokardiographischer Nachweis eines Thrombus im linken Vorhof, im linken Herzohr oder in einer anderen Herzkammer und in der unteren Hohlvene.
  • Patienten, bei denen innerhalb eines Monats vor der Implantation eine Sepsis oder eine andere systemische Infektion bekannt ist, die vor der Platzierung des Geräts nicht erfolgreich behandelt wurde
  • Aktive Endokarditis oder andere Infektionen, die eine Bakteriämie hervorrufen.
  • Klinisch relevante Arrhythmie
  • Patienten, deren Gefäßsystem, durch das der Zugang zum Defekt erreicht wird, nicht ausreicht, um die Größe des Geräts, der Positionskontrollen oder der Einführungsschleuse aufzunehmen
  • Dokumentierte Vorgeschichte von Blutungen, Gerinnungs- oder Gerinnungsstörungen, unbehandeltem Ulkus oder anderen Kontraindikationen für eine Acetylsalicylsäure-Therapie, es sei denn, ein anderer Thrombozytenaggregationshemmer kann für 6 Monate verabreicht werden
  • Bekannter hyperkoagulabler Zustand
  • Anamnese bzw. Diagnose von schwangeren oder stillenden Patientinnen
  • Jede Störung nach Ansicht des Prüfarztes, die die Compliance- oder Sicherheitsbewertung beeinträchtigen könnte, sowie jede schwere Begleiterkrankung, die die Lebenserwartung einschränken würde (z. bösartige Erkrankungen)
  • Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen vor der Auswahl (Tag 0) oder aktuelle Aufnahme in eine andere klinische Studie oder ein anderes Forschungsprojekt
  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Aufnahme in diese klinische Studie ungeeignet sind oder die Anforderungen der Studie nicht erfüllen
  • Patienten, die rechtmäßig in einer Einrichtung untergebracht sind
  • Klinische Prüfungen werden nur dann in gefährdeten Bevölkerungsgruppen durchgeführt, wenn sie in nicht gefährdeten Bevölkerungsgruppen nicht durchgeführt werden können, und müssen gegebenenfalls den zusätzlichen Verfahren der Ethikkommission folgen. Diese klinischen Prüfungen müssen speziell darauf ausgelegt sein, Gesundheitsprobleme anzugehen, die in der gefährdeten Bevölkerungsgruppe auftreten, und der gefährdeten Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit eines direkten gesundheitlichen Nutzens bieten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geräteverschluss bei Vorhofseptumdefekt
Geräteverschluss des Vorhofseptumdefekts durch „Carag Bioresorbable Septal Occluder“

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksame Schließung des Mangels
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Horst Sievert, Prof. Dr., CardioVaskuläres Centrum Frankfurt, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geräteverschluss bei Vorhofseptumdefekt

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