- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01971047
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Korrektur von Hyperglykämie bei Patienten mit Diabetes, die sich einer ambulanten Operation unterziehen
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Korrektur präoperativer Hyperglykämie bei ambulanten chirurgischen Patienten mit Diabetes: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von von der FDA zugelassenem regulärem Humaninsulin und der subkutanen (SC) Verabreichung von Humalog, einem schnell wirkenden Insulinanalogon (einem synthetischen Insulin), zur Korrektur von Hyperglykämie zu vergleichen ( hoher Blutzucker) während der unmittelbaren präoperativen Phase bei Patienten mit Diabetes, die sich einer ambulanten Operation im Emory Ambulatory Surgical Center (ASC) unterziehen.
In dieser randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden Patienten mit Diabetes Korrekturdosen von IV-Normalinsulin oder SC-Humalog bei präoperativer Hyperglykämie verabreicht, um festzustellen, ob SC-Humalog zu einer verbesserten intra- und postoperativen Blutzuckerkontrolle führt. Die derzeit am weitesten verbreitete Praxis an der Emory University in Der ambulante chirurgische Bereich ist die intravenöse Verabreichung von Normalinsulin zur Behandlung einer präoperativen Hyperglykämie. Die Probanden erhalten für ihre Teilnahme kein Geld und erhalten unabhängig von der Studienteilnahme eine Behandlung ihrer Hyperglykämie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Healthcare Ambulatory Surgical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes
- Patienten, die sich einer ambulanten Operation unterziehen
- eine bekannte Vorgeschichte von Diabetes seit > 3 Monaten, behandelt mit Diät, oralen Antidiabetika und/oder Insulintherapie
- Probanden mit einem Aufnahme-/Randomisierungs-Blutzuckerwert > 180 und < 400 mg/dl
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 80
- Personen mit erhöhter Blutzuckerkonzentration, aber ohne Diabetes in der Vorgeschichte (Stresshyperglykämie)
- Patienten mit einer Insulinpumpe
- Patienten mit einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Lebererkrankungen (Zirrhose, Gelbsucht, Lebererkrankung im Endstadium, portale Hypertonie) und Nierenerkrankung im Endstadium
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) Behandlung mit oralem oder injizierbarem Kortikosteroid, parenteraler Ernährung und immunsuppressiver Behandlung
- Geisteszustand, der es dem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Konsequenzen der Studie zu verstehen
- Weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt des qualifizierten ambulanten Eingriffs schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1 – Normales Insulin
Bei einem präoperativen Blutzuckerwert von mehr als 180 wird intravenöses Normalinsulin verabreicht.
|
Behandlungsarm der Gruppe 1: Befolgen Sie die Dosierung für Blutzucker > 180 gemäß der folgenden Formel:
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2-Humalog
Subkutanes Humalog wird verabreicht, wenn der präoperative Blutzuckerspiegel über 180 liegt
|
Behandlungsarm der Gruppe 2. Befolgen Sie die Dosierung für einen Blutzuckerwert > 180 gemäß der folgenden Formel:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede in der Blutzuckerkonzentration 1 und 2 Stunden nach dem Eingriff und nach der Operation
Zeitfenster: ein und zwei Stunden nach dem Eingriff, postoperativer Zeitraum
|
Vergleichen Sie den Unterschied in der Blutzuckerkonzentration eine und zwei Stunden nach der Verabreichung von Korrekturdosen von Normal- und Humalog-Insulin und unmittelbar nach einer ambulanten Operation.
|
ein und zwei Stunden nach dem Eingriff, postoperativer Zeitraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl und Prozentsatz der Ziel-BZ-Werte
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
Die Forscher bestimmen die Anzahl und den Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe mit Blutzuckerwerten im Zielbereich (80–180 mg/dl).
|
Von der Behandlung bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
|
Episoden von Hypoglykämie
Zeitfenster: Zeit des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
Die Forscher werden beurteilen, ob es einen Unterschied in der Anzahl hypoglykämischer Ereignisse zwischen den beiden Behandlungsgruppen gibt, und außerdem die Rate und Häufigkeit von Hypoglykämien (<70 mg/dl) und schweren Hypoglykämien (<40 mg/dl) beurteilen.
|
Zeit des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
|
Episoden von Hyperglykämie
Zeitfenster: Zeitdauer der Behandlung bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
Die Forscher berechnen die Anzahl der Patienten und den Prozentsatz der Blutzuckerwerte mit Hyperglykämie (>180 mg/dl) und schwerer Hyperglykämie (>300 mg/dl) in jeder Gruppe.
|
Zeitdauer der Behandlung bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
|
Gesamtdosis Insulin
Zeitfenster: Zeit des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
Berechnen Sie die Gesamtdosis an Insulin, die jedem Patienten verabreicht wird
|
Zeit des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten (durchschnittlich drei Stunden, weniger als ein Tag)
|
|
Änderung der Glukosekonzentration vom Ausgangswert bis ein, zwei und drei Stunden nach der Behandlung
Zeitfenster: Zeitpunkt des Ausgangs-BZ bis zum Zeitpunkt der letzten BZ-Messung (vor der Entlassung, weniger als ein Tag)
|
Änderung der Glukosekonzentration vom Ausgangswert (vor der Insulinverabreichung) bis zu einer Stunde, zwei Stunden und drei Stunden (falls der Patient anwesend ist) nach der Insulinverabreichung
|
Zeitpunkt des Ausgangs-BZ bis zum Zeitpunkt der letzten BZ-Messung (vor der Entlassung, weniger als ein Tag)
|
|
Anzahl perioperativer Komplikationen
Zeitfenster: Beginn der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten (weniger als ein Tag)
|
Die Ermittler erfassen die Anzahl der perioperativen Komplikationen (Herz-Kreislauf-, Atemwegs- oder andere medizinische Komplikationen) oder die Notwendigkeit einer Krankenhauseinweisung
|
Beginn der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten (weniger als ein Tag)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carlson Karen, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00067662
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