- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01974128
Studie zur Bewertung der Sicherheit und kardiovaskulären Auswirkungen der Implantation von autologen, aus Fett gewonnenen Stromazellen bei Patienten während der akuten Erholungsphase eines Myokardinfarkts mit ST-Hebung (Acute MI)
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und kardiovaskulären Auswirkungen der Implantation von autologen, aus Fett gewonnenen Stromazellen durch ein Kathetereinführsystem und/oder intravenös bei Patienten während der akuten Erholungsphase eines Myokardinfarkts mit ST-Hebung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primären Ziele dieser Studie sind die Bewertung sowohl des Sicherheitsprofils von intramyokardialen ASCs als auch der vorläufigen Wirksamkeit der ASCs-Therapie bei Patienten, die sich von einem akuten Myokardinfarkt (< 8 Tage nach dem Indexinfarkt) erholen.
Dies wird eine offene, nicht randomisierte, von Patienten gesponserte, multizentrische Studie zur ASC-Implantation unter Verwendung eines Katheterzuführungssystems sein. ASCs werden aus dem Fettgewebe des Patienten gewonnen. Eine Fettabsaugung wird durchgeführt, um die Fettgewebeprobe für die anschließende Verarbeitung zur Isolierung der Stammzellen zu entnehmen. Der Injektionskatheter wird für die Verabreichung der ASCs-Therapie verwendet.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Ageless Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen zwischen 18 und 80 Jahren.
- Definierter akuter Myokardinfarkt < 8 Tage nach dem Screening
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion beim Screening von ≤ 50 %, mit 2 oder mehr zusammenhängenden Bereichen mit schwerer Wandbewegungsanomalie in der Ruhe-Echokardiographie.
- Patienten müssen eine Myokardwandstärke von mindestens 5 mm haben
- Die Notwendigkeit oder Machbarkeit einer Revaskularisierung wurde durch ein Koronarangiogramm oder einen nichtinvasiven Belastungstest ausgeschlossen.
- Auf dem neuesten Stand zu allen alters- und geschlechtsgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen der American Cancer Society
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, die Verhütungstherapie für die Dauer der Studie aufrechtzuerhalten
- Lebenserwartung < 6 Monate aufgrund von Begleiterkrankungen.
- NYHA-CHF-Klasse 4
- Schwere Herzklappen- oder andere nicht-ischämische Myokarderkrankung.
- Mechanische Komplikationen des Index akuter Myokardinfarkt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ruptur der Mitralklappe mit daraus resultierender Entwicklung einer Mitralinsuffizienz, Ruptur der freien Wand des linken Ventrikels und Ruptur des interventrikulären Septums.
- Aktive Infektionskrankheit und/oder bekanntermaßen positiv auf HIV, HTLV, HBV, HCV, CMV (IgM > IgG) und/oder Syphilis getestet. Wenn das Gremium Antikörper gegen HBV-cAg und HBV-sAg enthält, wird ein Experte bezüglich der Patienteneignung auf der Grundlage des Infektionsstatus des Patienten konsultiert
- Jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährdet oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt
- Patienten unter chronischer immunsuppressiver Transplantationstherapie
- Systolischer Blutdruck (liegend) ≤90 mmHg;
- Ruhepuls > 100 bpm;
- Aktive klinische Infektion innerhalb einer Woche nach Einschreibung.
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen oder die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme geeignet sind.
- Vorgeschichte von Krebs (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) in den letzten fünf Jahren.
- Nicht willens und/oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzverbesserung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die autologe ASC-Therapie wird bei Post-Myokardinfarkt-Patienten als wirksam erachtet, wenn eine Verbesserung eintritt bei:
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäres Sicherheitsziel
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Sicherheit der Injektion von aus Fett gewonnenen Stammzellen wird durch Bewertung der Häufigkeit und Art der unerwünschten Ereignisse bewertet, die während der Studieninjektion und bis zu den 6 Monaten nach der Behandlung auftreten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADI-ME-AMI-001
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