- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02011698
Resorbierbares Nahtmaterial, nicht resorbierbares Nahtmaterial oder biologischer Fibrinklebstoff zur Fixierung von protesischen Netzen in der Lichtenstein-Technik zur Reparatur von primitiven Leistenhernien: eine randomisierte, prospektive, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Lichtenstein-Technik Leistenhernie-Reparatur mit Netz. Verwendung resorbierbarer Fäden zur Netzfixierung
- Verfahren: Lichtenstein-Technik Leistenhernie-Reparatur mit Netz. Verwendung nicht resorbierbarer Fäden zur Netzfixierung
- Verfahren: Lichtenstein-Technik Leistenhernie-Reparatur mit Netz. Verwendung von biologischem Fibrinkleber zur Netzfixierung
Detaillierte Beschreibung
In den letzten Jahrzehnten wurde die Rezidivrate bei der vorderen Leistenchirurgie mit der Einführung des Netzes drastisch gesenkt, andererseits wird in vielen Arbeiten von einer hohen Rate an chronischen Schmerzen berichtet.
Die chronischen Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität und verursachen darüber hinaus eine Erhöhung der sozialen Kosten.
die klassische lichtensteinische inguinale anteriore Erniorrhaphie, die von den internationalen Richtlinien vorgeschlagene Technik, bei der das Netz mit nicht resorbierbaren Nähten fixiert werden soll.
Die Forscher würden die mögliche Korrelation zwischen der Methode der Netzfixierung und chronischen Schmerzen bei einer geringeren Rezidivrate analysieren.
Allerdings ist der primäre Endpunkt in dieser Studie die Rezidivrate und der sekundäre Endpunkt die Rate chronischer Schmerzen nach Lichtenstein-Leisten-Erniorrhaphie anterior in den drei verschiedenen Methoden der Netzfixierung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: lorenzo LL latham, md
- Telefonnummer: 0039 0332278348
- E-Mail: lorenzo.latham@ospedale.varese.it
Studienorte
-
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Va
-
Varese, Va, Italien, 21100
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
-
Kontakt:
- Lorenzo Latham, MD
- Telefonnummer: 0039 0332278348
- E-Mail: lorenzo.latham@ospedale.varese.it
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primitiver Leistenbruch
- Alter > 18 Jahre alt
- Übereinstimmung mit dem Studium
Ausschlusskriterien:
- rezidivierende Leistenhernie
- Alter < 18 Jahre alt
- Ablehnung des Studiums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: resorbierbare Nähte
netzfixation mit resorbierbaren nähten bei lichtensteiner anteriorer inguinalherniorrhaphie
|
|
Aktiver Komparator: nicht resorbierbare Nähte
netzfixation mit nicht resorbierbaren nähten bei lichtensteiner anteriorer inguinalherniorrhaphie.
Dies ist die Methode, die bisher als Behandlungsstandard angesehen werden kann.
|
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Experimental: biologischer Fibrinkleber
Netzfixierung mit Fibrin-Biokleber bei Lichtenstein-Leistenherniorrhaphie anterior
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rezidivrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate chronischer Schmerzen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lorenzo Latham, MD, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Studienleiter: Eugenio Cocozza, MD, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Hauptermittler: Lorenzo Livraghi, MD, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Hauptermittler: Mattia Berselli, MD, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Studienstuhl: Bianca Gambitta, Student, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Studienstuhl: Luca Farassino, MD, Department of Surgery. Azienda Ospedaliera Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
- Studienstuhl: Ildo Scandroglio, MD, Department of surgery Azienda Ospedaliera di Busto Arsizio ospedale di Tradate
- Studienstuhl: Francesco Roscio, MD, Department of surgery Azienda Ospedaliera di Busto Arsizio ospedale di Tradate
- Studienstuhl: Dario Maggioni, MD, Azienda Ospedaliera, Ospedale Civile di Legnano
- Studienstuhl: Angelo Miranda, MD, Azienda Ospedaliera, Ospedale Civile di Legnano
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dick AC, Deans GT, Irwin ST. A prospective study of adult inguinal hernia repairs using absorbable sutures. J R Coll Surg Edinb. 1996 Oct;41(5):319-20.
- Paajanen H. Do absorbable mesh sutures cause less chronic pain than nonabsorbable sutures after Lichtenstein inguinal herniorraphy? Hernia. 2002 Mar;6(1):26-8. doi: 10.1007/s10029-002-0048-2.
- Holzheimer RG. Inguinal Hernia: classification, diagnosis and treatment--classic, traumatic and Sportsman's hernia. Eur J Med Res. 2005 Mar 29;10(3):121-34.
- de Goede B, Klitsie PJ, van Kempen BJ, Timmermans L, Jeekel J, Kazemier G, Lange JF. Meta-analysis of glue versus sutured mesh fixation for Lichtenstein inguinal hernia repair. Br J Surg. 2013 May;100(6):735-42. doi: 10.1002/bjs.9072. Epub 2013 Feb 22.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hernia-01
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Klinische Studien zur Leistenbruch, Leistenbruch
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