- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02018094
Der Amputation Surgical Site Infection Trial (ASSIT) (ASSIT)
11. Juli 2019 aktualisiert von: Hull University Teaching Hospitals NHS Trust
Eine randomisierte Kontrollstudie zur Bestimmung, ob eine 5-tägige Behandlung mit Antibiotika klinisch und kosteneffektiver ist als eine 24-stündige prophylaktische Behandlung zur Prävention von postoperativen Wundinfektionen nach einer Amputation der unteren Extremitäten
- Amputationen der unteren Extremitäten werden normalerweise als letzter Ausweg bei Patienten mit akuter und chronischer Ischämie der Extremitäten (CLI) durchgeführt, die durch Gefäßerkrankungen, schlecht eingestellten Diabetes oder Infektionen verursacht werden.
- Im Zeitraum 2003-2008 gab es im Vereinigten Königreich etwa 5.000 Amputationen pro Jahr.
- Das Center for Disease Control definiert eine Surgical Site Infection (SSI) als eine Infektion innerhalb von 30 Tagen nach einer Operation oder bis zu einem Jahr, wenn ein Implantat an Ort und Stelle belassen wird und die Infektion im Zusammenhang mit einem operativen Eingriff steht.
- Zahlen der Surgical Site Infection Surveillance berichteten, dass die höchste Rate an postoperativen Wundinfektionen im Zusammenhang mit Amputationen der unteren Extremitäten mit 13,1 % gemeldet wurde.
- Es gibt eine deutliche Unterrepräsentation und die Infektionsrate in unserer Einrichtung beträgt ungefähr 25 %, was die Infektionsrate widerspiegelt, die in einer kürzlich von Sadat et al.
- Die Prävention von postoperativen Wundinfektionen ist für Patienten, Gesundheitsdienstleister und politische Entscheidungsträger von größter Bedeutung, da sie sich auf Morbidität und Mortalität auswirken und erhebliche Auswirkungen auf Zeit und Kosten haben.
- Derzeit gibt es KEINEN KONSENS darüber, was die beste Praxis für die Verabreichung von Antibiotika bei solchen Patienten ist. Aus einem fragebogenbasierten Audit, das wir unter Einbeziehung von Gefäßabteilungen im ganzen Land durchgeführt haben, unterscheidet sich die Praxis sowohl in der Behandlungsdauer (Einzeldosis → 5 Tage Antibiotikabehandlung) als auch in der Auswahl der Antibiotika.
- Die Leitlinie unserer Einrichtung schlägt die 5-tägige Antibiotikaprophylaxe vor. Die Kursdauer variiert je nach Krankheitsbild sowie mikrobiologischen Befunden und Empfehlungen.
- Es gibt keine randomisierten Kontrollstudien, die diesen Aspekt der Patientenversorgung untersucht haben. Wir haben eine solche Studie ins Leben gerufen und wollen dadurch eine Standardpraxis etablieren, die hoffentlich so vorteilhaft wie möglich für den Patienten, aber auch kosteneffektiv für den NHS ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wie oben
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Hull Royal Infirmary
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre, die sich Amputationen der unteren Gliedmaßen unterziehen, die in der Lage sind, der Studie zuzustimmen.
- In der Lage sein, das Patienteninformationsblatt zu verstehen und in der Lage und bereit zu sein, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Protokollanforderungen zu befolgen (einschließlich der Teilnahme an allen Nachsorgeuntersuchungen)
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Chlorhexidin/ Alkohol/ Jodophore
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Patienten, die mit schwerer Sepsis infolge von Gasbrand ins Krankenhaus eingeliefert werden und mehrere Operationen und die Aufnahme auf die Intensivstation erfordern.
- Alter unter 18 Jahren zum Zeitpunkt der Einstellung
- Verwendung von Prüfpräparaten/Gerätetherapien innerhalb der vorangegangenen 4 Wochen, die diese Studie beeinträchtigen könnten.
- Zehenamputationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 24-Stunden-Antibiotika-Kurs
24 Stunden der angegebenen Antibiotika intravenös verabreicht (Augmentin und Metronidazol.
Teicoplanin und/oder Gentamicin werden bei Penicillinallergie und Nierenfunktionsstörung angewendet)
|
Augmentin 1,2 g IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den 5-tägigen Antibiotika-Arm randomisiert wird, werden Augmentin 625 mg Tabletten zum Einnehmen dreimal täglich für weitere 4 Tage zu der 24-Stunden-Behandlung hinzugefügt.
Andere Namen:
Intraoperative Hautvorbereitung vor dem Hautschnitt.
Andere Namen:
500 mg IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den Arm mit 5-tägiger Dauer randomisiert wird, werden dem Kurs weitere 4 Tage orales Metronidazol mit 400 mg dreimal täglich hinzugefügt
Andere Namen:
Alkoholisches Chlorhexidin-Hautpräparat zur präoperativen Behandlung
Andere Namen:
Teicoplanin 400 mg auf Induktion.
Bei einer Penicillin-Allergie und einer 5-tägigen Antibiotika-Armgruppe fügen Sie Clindamycin 300 mg 4-mal täglich für weitere 4 Tage hinzu
|
|
Aktiver Komparator: 5 Tage Antibiotika Kurs
24 Stunden intravenöse Antibiotika, gefolgt von 4 Tagen oraler Antibiotika (Augmentin und Metronidazol.
Teicoplanin und/oder Gentamicin werden bei Penicillinallergie und eingeschränkter Nierenfunktion angewendet.
Clindamycin wird als oraler Ersatz für Patienten mit Penicillin-Allergie verwendet)
|
Augmentin 1,2 g IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den 5-tägigen Antibiotika-Arm randomisiert wird, werden Augmentin 625 mg Tabletten zum Einnehmen dreimal täglich für weitere 4 Tage zu der 24-Stunden-Behandlung hinzugefügt.
Andere Namen:
Intraoperative Hautvorbereitung vor dem Hautschnitt.
Andere Namen:
500 mg IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den Arm mit 5-tägiger Dauer randomisiert wird, werden dem Kurs weitere 4 Tage orales Metronidazol mit 400 mg dreimal täglich hinzugefügt
Andere Namen:
Alkoholisches Chlorhexidin-Hautpräparat zur präoperativen Behandlung
Andere Namen:
Teicoplanin 400 mg auf Induktion.
Bei einer Penicillin-Allergie und einer 5-tägigen Antibiotika-Armgruppe fügen Sie Clindamycin 300 mg 4-mal täglich für weitere 4 Tage hinzu
Clindamycin 300 mg 4-mal täglich oral zur Anwendung bei Penicillinallergie
|
|
Aktiver Komparator: Jod
Präoperativ verwendetes Hautpräparat: Alkoholisches Povidon
|
Augmentin 1,2 g IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den 5-tägigen Antibiotika-Arm randomisiert wird, werden Augmentin 625 mg Tabletten zum Einnehmen dreimal täglich für weitere 4 Tage zu der 24-Stunden-Behandlung hinzugefügt.
Andere Namen:
Intraoperative Hautvorbereitung vor dem Hautschnitt.
Andere Namen:
500 mg IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den Arm mit 5-tägiger Dauer randomisiert wird, werden dem Kurs weitere 4 Tage orales Metronidazol mit 400 mg dreimal täglich hinzugefügt
Andere Namen:
Teicoplanin 400 mg auf Induktion.
Bei einer Penicillin-Allergie und einer 5-tägigen Antibiotika-Armgruppe fügen Sie Clindamycin 300 mg 4-mal täglich für weitere 4 Tage hinzu
Clindamycin 300 mg 4-mal täglich oral zur Anwendung bei Penicillinallergie
|
|
Aktiver Komparator: Chlorhexidin
Präoperativ anzuwendendes Hautpräparat: Alkoholisches Chlorhexidin
|
Augmentin 1,2 g IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den 5-tägigen Antibiotika-Arm randomisiert wird, werden Augmentin 625 mg Tabletten zum Einnehmen dreimal täglich für weitere 4 Tage zu der 24-Stunden-Behandlung hinzugefügt.
Andere Namen:
500 mg IV dreimal täglich für 24 Stunden.
Wenn der Patient in den Arm mit 5-tägiger Dauer randomisiert wird, werden dem Kurs weitere 4 Tage orales Metronidazol mit 400 mg dreimal täglich hinzugefügt
Andere Namen:
Alkoholisches Chlorhexidin-Hautpräparat zur präoperativen Behandlung
Andere Namen:
Teicoplanin 400 mg auf Induktion.
Bei einer Penicillin-Allergie und einer 5-tägigen Antibiotika-Armgruppe fügen Sie Clindamycin 300 mg 4-mal täglich für weitere 4 Tage hinzu
Clindamycin 300 mg 4-mal täglich oral zur Anwendung bei Penicillinallergie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Primäres Ziel: Ermittlung der Wirkung einer 5-tägigen Antibiotikatherapie im Vergleich zu einer 24-stündigen Prophylaxekur auf die Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen (SSI) – ASEPSIS-Gesamtscore >21
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss verschiedener Hautpräparate auf Infektionsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Punktzahl im ASEPSIS-Fragebogen >21
|
30 Tage
|
|
Reinterventionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Arten von Re-Interventionen: Angioplastie, Bypass, Debridement, Revision bis hin zu höherwertiger Amputation.
|
30 Tage
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sterblichkeit eines Patienten
|
1 Jahr
|
|
Zufriedenstellende Heilungsraten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Metrische Messung.
Asepsis-Score, abgeleitet vom HPA-Fragebogen nach der Entlassung.
Klinische Untersuchung, Lebensqualität, Zeit bis zur Prothese ebenfalls erfasst.
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertet mit Kurzform (SF)-12-Fragebogen
|
1 Jahr
|
|
Quellennutzung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Aufenthaltsdauer, Wiederaufnahme der Operation, Anzahl der Hausarztbesuche, Krankenhausbesuche und Verschreibung von Antibiotika.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Infektionsrate von C. Diff., MSSA (Methicillin-sensitiver Staphylococcus Aureus), MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Infektionsfortschritt
|
30 Tage
|
|
Mobilität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewegungsfähigkeitsindex - 5
|
1 Jahr
|
|
Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 1 Jahr
|
McGill Schmerzfragebogen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Wunden und Verletzungen
- Chirurgische Wundinfektion
- Wundinfektion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Spurenelemente
- Mikronährstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Desinfektionsmittel
- Plasma-Ersatz
- Blutersatzstoffe
- Metronidazol
- Jod
- Clindamycin
- Chlorhexidin
- Povidon-Jod
- Povidon
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
- Teicoplanin
Andere Studien-ID-Nummern
- ASSIT Trial
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wundinfektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Co-Amoxiclav
-
Balgrist University HospitalRekrutierung
-
Rigshospitalet, DenmarkInnovation Fund Denmark; The research foundation of Copenhagen University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenOsteomyelitis | Septische Arthritis | Knocheninfektion | Gelenkinfektion | Knochen- und GelenkinfektionDänemark
-
Jawaharlal Institute of Postgraduate Medical Education...Beendet
-
Tribhuvan University, NepalAbgeschlossenPostoperative Wundinfektion | Transplantataufnahme | Myringoplastik
-
University of NairobiAbgeschlossenAdenotonsilläre Hypertrophie, unter 12 Jahren.Kenia
-
Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustAbgeschlossenInfektionVereinigtes Königreich
-
University of MalayaMenzies School of Health ResearchAbgeschlossenLungenentzündungMalaysia
-
Haukeland University HospitalAbgeschlossen
-
Dr. Md. Alimur RezaRekrutierungBakterielle Lungenentzündung | Pneumonie, ambulant erworbenBangladesch