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Eine einarmige klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Endometriumablationssystems AURORA™

6. Oktober 2015 aktualisiert von: Minerva Surgical, Inc.
Dies ist eine klinische Studie ohne formale Hypothese. Das Hauptziel der Studie besteht darin, den Einsatz des Aurora Endometriumablationssystems zur Erzielung einer Rückkehr zum normalen Menstruationsblutverlust 12 Monate nach der Behandlung bei prämenopausalen Frauen mit Menorrhagie aufgrund gutartiger Ursachen zu bewerten, bei denen die Geburt abgeschlossen ist oder nicht mehr die Fruchtbarkeit erhalten möchten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nuevo Leon
      • Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 64460
        • Hospital Universitario, UANL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Refraktäre Menorrhagie ohne erkennbare organische Ursache
  2. Weibliches Subjekt im Alter von 25 bis 50 Jahren
  3. Uterusgeräuschmessung von 6,0 cm bis 10,0 cm (äußerer Muttermund bis innerer Fundus)
  4. Eines der folgenden Kriterien:

    A. Dokumentierte Vorgeschichte von Menorrhagie als Folge einer dysfunktionalen Uterusblutung (DUB).

    B. Wenn ein PBLAC-Bewertungssystem (Pictorial Blood Loss Assessment Chart) verwendet wird; ein PBLAC-Mindestwert von ≥150 für 3 Monate vor der Studieneinschreibung; ODER: Ein PBLAC-Mindestwert von ≥ 150 für einen Monat für Frauen, die entweder i. hatte in den letzten drei Monaten dokumentiert, dass eine medikamentöse Therapie fehlgeschlagen ist; oder ii. eine Kontraindikation für eine medikamentöse Therapie hatte; oder iii. lehnte eine medizinische Therapie ab

  5. Prämenopausal bei Aufnahme, bestimmt durch FSH-Messung ≤ 40 IU/ml
  6. Nicht schwanger und kein Wunsch, in Zukunft schwanger zu sein
  7. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, während der Studie keine hormonelle Empfängnisverhütung oder andere medizinische Eingriffe zur Behandlung von Blutungen anzuwenden
  8. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines Formulars abgeben, das vom überprüfenden IRB/EC genehmigt wurde
  9. Der Proband erklärt sich mit Folgeuntersuchungen und der Datenerfassung einverstanden, einschließlich der Fähigkeit, Menstruationstagebücher genau zu verwenden
  10. Proband, der lesen und schreiben kann oder ein Verständnis dafür zeigt, wie man Menstruationstagebücher verwendet oder gebrauchte Hygieneartikel sammelt und bereitstellt

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft oder Patient mit Kinderwunsch
  2. Endometriumhyperplasie, histologisch bestätigt
  3. Vorliegen einer aktiven Endometritis
  4. Aktive entzündliche Erkrankung des Beckens
  5. Aktive sexuell übertragbare Krankheit (STD) zum Zeitpunkt der Ablation. Hinweis: Die in der Tabelle dokumentierte Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten dient als ausreichender Beweis für das Abklingen der Infektion. Der Patient kann für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen werden.
  6. Vorliegen einer Bakteriämie, Sepsis oder einer anderen aktiven systemischen Infektion
  7. Aktive Infektion der Genitalien, der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter oder der Harnwege zum Zeitpunkt des Eingriffs
  8. Bekannte/vermutete gynäkologische Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
  9. Bekannte Gerinnungsstörungen oder Blutungsstörungen
  10. Unbehandelte/unbewertete zervikale Dysplasie (außer CIN I)
  11. Bekannter/verdächtiger Bauch-/Beckenkrebs
  12. Vorherige Gebärmutteroperation (außer Kaiserschnitt im unteren Segment), die die Integrität der Gebärmutterwand unterbricht (z. B. Myomektomie oder klassischer Kaiserschnitt)
  13. Vorheriger Eingriff zur Endometriumablation
  14. Nimmt derzeit Medikamente ein, die den Myometriummuskel verdünnen könnten, wie zum Beispiel die langfristige Einnahme von Steroiden (außer Inhalator- oder Nasentherapie bei Asthma).
  15. Derzeit unter Antikoagulanzien
  16. Anormaler oder verstopfter Hohlraum, bestätigt durch Hysteroskopie oder SIS, insbesondere:

    1. Septum- oder Bicornis-Uterus oder andere angeborene Fehlbildungen der Gebärmutterhöhle
    2. Gestielte oder submuköse Myome, die die Gebärmutterhöhle verzerren
    3. Polypen sind wahrscheinlich die Ursache für die Menorrhagie des Patienten
    4. Intramurale oder subseröse Myome, die die Gebärmutterhöhle verzerren
  17. Vorhandensein eines Intrauterinpessars (IUP), das der Patient zum Zeitpunkt des Operationsbesuchs nicht entfernen lassen möchte
  18. Vorhandensein eines implantierbaren Verhütungsmittels (z. B. Essure oder Adiana).
  19. Person, die derzeit eine hormonelle Verhütungstherapie erhält oder nicht bereit ist, nach der Ablation eine nicht-hormonelle Verhütungstherapie anzuwenden (einschließlich eines Mirena-Geräts).
  20. Proband, der innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt ist.
  21. Jeder allgemeine Gesundheitszustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für den Probanden darstellen könnte
  22. Jeder Proband, der derzeit an einer anderen Forschung zu einem Prüfpräparat oder -gerät teilnimmt oder eine zukünftige Teilnahme daran in Betracht zieht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aurora-Behandlungsarm
Endometriumablation
Ablation der Gebärmutterschleimhaut mit dem Aurora-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des Menstruationsblutverlusts auf normale Werte nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Probanden, bei denen der Menstruationsblutverlust nach 12 Monaten auf ein normales oder unter das normale Niveau reduziert war, gemessen anhand eines PBLAC-Scores (Pictorial Blood Loss Assessment Chart) von <= 75.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrensdauer
Zeitfenster: < 1 Stunde
Die Eingriffszeit ist definiert als die Zeit vom Einsetzen des Einweghandstücks bis zum Zeitpunkt der Entfernung
< 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aurora Endometriumablationssystem

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