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Die frühe ABCs-Studie (EarlyABCs)

2. Juni 2015 aktualisiert von: Women and Infants Hospital of Rhode Island

Können wir die frühe Alphabetisierung fördern und das Shaken-Baby-Syndrom im Well Child Nursery verhindern? Eine randomisierte kontrollierte Studie, die frühe ABC-Studie.

Regelmäßiges Vorlesen mit kleinen Kindern stärkt die Eltern-Kind-Beziehung und baut ihre Sprach-, Lese- und Sozialfähigkeiten auf. Das Wissen der Eltern über die normalen Schwankungen des Säuglingsweinens und die Gefahren des Schüttelns eines Babys sowie ihre Fähigkeit, mit der Reizbarkeit des Säuglings fertig zu werden, sind wahrscheinlich Faktoren für ihre erfolgreiche Anpassung an die Elternschaft und die Verhinderung dieser tragischen Tat.

Zweck: Identifizierung leicht umsetzbarer Interventionen für wirtschaftlich benachteiligte Mütter in der Neugeborenenzeit, die 1) frühes Leseverhalten und früh pflegende Eltern-Kind-Beziehungen fördern und 2) das Wissen der Mutter über normale Schreimuster, die Gefahren des Schüttelns eines Babys und ihre Fähigkeit, damit umzugehen, verbessern mit Elternstress.

Design/Methoden: Eine zweckmäßige Stichprobe von 300 einkommensschwachen (durch Medicaid versicherten) neuen Müttern gesunder alleinstehender, voll ausgetragener Säuglinge in der Mutter-/Baby-Einheit der Stufe 1 des Women & Infants Hospital wird zur Teilnahme an einer randomisierten kontrollierten Studie eingeladen Lehrvideos und Materialien für Eltern. Sie werden in eine von zwei Interventionsgruppen randomisiert. 1) Der Ready to Learn (RTL)-Arm erhält eine DVD auf Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide produziert von Parents' action for Children), die sich mit den Vorteilen des Lesens, Sprechens und Spielens mit kleinen Kindern befasst, sowie a neues Kinderbuch. 2) Die All Babies Cry (ABC)-Gruppe erhält eine DVD in Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide von VIDA produziert), in der Weinen als Teil des normalen Verhaltens von Säuglingen erklärt, Anzeichen von elterlichem Stress hervorgehoben und Strategien zur Beruhigung von Eltern bereitgestellt werden und ihre Kinder. Wir werden 75 Mütter, die zu Hause hauptsächlich Spanisch sprechen, in jede Interventionsgruppe aufnehmen, sowie 75 Mütter, die hauptsächlich Englisch sprechen. Die RTL-Mütter dienen als Kontrollen für die ABC-Mütter und umgekehrt. Vor der Sichtung der Materialien werden die Mütter gebeten, in einem Grundlageninterview soziodemografische Informationen, Fragen zur Förderung der frühen Alphabetisierung, zum Lesen mit Kindern und zu ihren eigenen Lesegewohnheiten sowie allgemeine Kenntnisse zur Verhinderung des Schüttelns und des Umgangs mit Babys zu beantworten eigenen Stress. Nachfassende Telefoninterviews werden von einem zweisprachigen Forschungsassistenten durchgeführt, der blind für den Interventionsstatus 2-5 Monate nach der Geburt ist und ähnliche Fragen enthält. Einwilligende Mütter erhalten nach Abschluss des Aufnahmegesprächs eine Tüte Windeln als Anreiz für die Teilnahme an der Studie. Die Daten werden in Excel eingegeben und zur Analyse in STATA übertragen. Häufigkeitszählungen werden für demografische, lesekompetenzbezogene und elterliche Wissens- und Stressvariablen in den beiden Interventionsarmen generiert. Chi-Quadrat- und T-Tests werden verwendet, um die Ergebnisse der Alphabetisierung und des elterlichen Wissens für jede Interventionsgruppe bei beiden Folgeinterviews zu vergleichen.

Hypothesen: 1) Mütter in der RTL-Branche werden die Bedeutung des Vorlesens für ihre Babys erkennen, diese Aktivität früher anregen und häufiger mit ihnen vorlesen. 2) Mütter im ABC-Zweig lernen das Weinen als Teil des normalen kindlichen Verhaltens verstehen und entwickeln Strategien, um sich selbst und ihre Neugeborenen zu beruhigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Qualitätssicherungsplan: Der PI und die Mitarbeiter werden bei der Erhebung und Verarbeitung von Daten beaufsichtigt.

Standardablauf:

Rekrutierung: Ein zweisprachiger Forschungsassistent wird die Aufzeichnungen der Mutter in der Mutter-Kind-Einheit des Women & Infants' Hospital überprüfen, um geeignete Mütter zu identifizieren.

Dyaden werden ausgeschlossen, wenn die Mutter:

  • Ist nicht durch Medicaid, Ritecare oder Neighborhood Health Plan versichert.
  • Spricht weder fließend Englisch noch Spanisch.
  • jünger als 18 Jahre ist.
  • Wird das Baby bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht nach Hause bringen.
  • Wird die USA innerhalb der folgenden 6 Monate für länger als zwei Wochen verlassen.
  • Wird aus dem Krankenhaus entlassen, bevor er angesprochen oder ein Vorstellungsgespräch geplant wird.
  • Hat keinen Zugriff auf DVD-Player
  • Weigert sich, an der Studie teilzunehmen.

Dyaden werden ausgeschlossen, wenn das Kind:

  • Frühgeboren (<37 Wochen G.A.)
  • Wird mit einem niedrigen Geburtsgewicht geboren (<5 Pfund oder 2500 Gramm bei der Geburt)
  • Verbrachte >24 Stunden auf der Neugeborenen-Intensivstation
  • Wurde mit einer signifikanten Anomalie oder einem genetischen Syndrom geboren, das mit einer Verzögerung einhergeht
  • Hat ein P.R.E mit Hold mit DCYF

Datenerhebung/-verwaltung und -analyse:

Eine Zufallsstichprobe von 300 einkommensschwachen (durch Medicaid versicherten) neuen Müttern gesunder alleinstehender, voll ausgetragener Säuglinge in der Mutter-/Baby-Einheit der Stufe 1 des Women & Infants Hospital wird zur Teilnahme an einer randomisierten kontrollierten Studie mit Lehrvideos und -materialien eingeladen Eltern. Sie werden in eine von zwei Interventionsgruppen randomisiert. 1) Der Ready to Learn (RTL)-Arm erhält eine DVD auf Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide produziert von Parents' action for Children), die sich mit den Vorteilen des Lesens, Sprechens und Spielens mit kleinen Kindern befasst, sowie a neues Kinderbuch. 2) Der All Babies Cry (ABC)-Arm erhält eine DVD in Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide produziert von VIDA Health Communications, INC), in der Weinen als Teil des normalen Verhaltens von Säuglingen erklärt wird, Anzeichen von elterlichem Stress hervorgehoben und versorgt werden Strategien, um Eltern und ihre Kinder zu beruhigen. Wir werden 75 Mütter, die zu Hause hauptsächlich Spanisch sprechen, in jede Interventionsgruppe aufnehmen, sowie 75 Mütter, die in jedem Arm hauptsächlich Englisch sprechen. Die RTL-Mütter dienen als Kontrollen für die ABC-Mütter und umgekehrt. Vor der Sichtung der Materialien werden die Mütter gebeten, in einem Grundlageninterview soziodemografische Informationen, Fragen zur Förderung der frühen Alphabetisierung, zum Lesen mit Kindern und zu ihren eigenen Lesegewohnheiten sowie allgemeine Kenntnisse zur Verhinderung des Schüttelns und des Umgangs mit Babys zu beantworten eigenen Stress. Telefonische Follow-up-Interviews werden von einem zweisprachigen Forschungsassistenten durchgeführt, der für den Interventionsstatus 2-5 Monate nach der Geburt verblindet ist und ähnliche Fragen enthält. Die Daten werden in Excel eingegeben und zur Analyse in STATA übertragen.

Berechnung der Stichprobengröße:

Für die Power-Analyse haben wir kategoriale (Verhaltens-)Ergebnisse verwendet, um zu konservativen Schätzungen der Stichprobenumfänge mit einem Signifikanzniveau von 0,05 zu gelangen. Effektgrößen für Unterschiede in den Proportionen basieren auf der Cohen-h-Statistik (Cohen, 1988), berechnet für 80 % Power und zweiseitigen Signifikanztest bei Alpha = 0,05 mit gleicher Anzahl von Teilnehmern in der Interventions- und Kontrollgruppe und einem Konfidenzintervall von 95 %.

Aus einer früheren Studie zur All Babies Cry-Intervention 5 Wochen nach der Geburt haben 36 % der Kontrollgruppe ähnliche Wissensfragen richtig beantwortet, verglichen mit 47 % derjenigen, die die All Babies Cry-Intervention erhielten. Dies führte zu einem Unterschied von 11 % und einer SD von 18 in der Kontrollgruppe und 19 in der Interventionsgruppe.

Basierend auf dieser Verwendung von Open Epi zur Berechnung der Stichprobengröße kamen wir zu einer Gruppengröße von 45 Probanden in jedem Zweig der Studie. Obwohl wir in der ursprünglichen All Babies Cry Intervention eine Follow-up-Rate von 77 % nach 17 Wochen hatten, liegen unsere aktuellen Schätzungen eher bei 40-45 %. Um einem möglichen Nachverfolgungsverlust von 60 % der Probanden Rechnung zu tragen, werden wir die Stichprobengröße von 45 auf 75 Personen in jeder Gruppe für insgesamt 150 Probanden in jedem Zweig der Studie erhöhen.

Frühere Studien zu Interventionen in der frühen Alphabetisierung in Familien mit niedrigem Einkommen haben größere Unterschiede bei ähnlichen Ergebnissen der Alphabetisierung wie unsere gezeigt. Wir gehen unseren Berechnungen daher von einer konservativeren Datenannahme aus.

Statistische Analyse:

Häufigkeitszählungen werden für demografische, lesekompetenzbezogene und elterliche Wissens- und Stressvariablen in den beiden Interventionsarmen generiert. Chi-Quadrat- und T-Tests werden verwendet, um die Ergebnisse der Alphabetisierung und des elterlichen Wissens für jede Interventionsgruppe zu Beginn und bei beiden Folgeinterviews zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Women & Infants' Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mütter von gesunden Singleton, voll ausgetragenen Säuglingen
  • Geboren im Frauen- und Säuglingskrankenhaus

Ausschlusskriterien:

Mütter werden ausgeschlossen, wenn sie:

  • Sie sind nicht durch Medicaid, Ritecare oder Neighborhood Health Plan versichert.
  • Sie sprechen weder fließend Englisch noch Spanisch.
  • jünger als 18 Jahre sind.
  • Wird das Baby bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht nach Hause bringen.
  • Wird die USA innerhalb der folgenden 6 Monate für länger als zwei Wochen verlassen.
  • Wird aus dem Krankenhaus entlassen, bevor er angesprochen oder ein Vorstellungsgespräch geplant wird.
  • Kein Zugriff auf DVD-Player
  • Verweigern Sie die Teilnahme an der Studie.

Mütter werden ausgeschlossen, wenn das Kind:

  • Frühgeboren (<37 Wochen G.A.)
  • Wird mit niedrigem Geburtsgewicht geboren (<5 Pfund bei der Geburt oder 2500 Gramm)
  • Verbrachte >24 Stunden auf der Neugeborenen-Intensivstation
  • Wurde mit einer signifikanten Anomalie oder einem genetischen Syndrom geboren, das mit einer Verzögerung einhergeht
  • Hat ein P.R.E mit Hold mit DCYF

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Bereit zu lernen
1) Der Ready to Learn (RTL)-Arm erhält eine DVD auf Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide produziert von Parents' action for Children), die sich mit den Vorteilen des Lesens, Sprechens und Spielens mit kleinen Kindern befasst, sowie a neues Kinderbuch.
Siehe Armbeschreibung
EXPERIMENTAL: Alle Babys weinen
2) Der All Babies Cry (ABC)-Arm erhält eine DVD in Spanisch und Englisch und eine zweisprachige Broschüre (beide produziert von VIDA Health Communications, INC), in der Weinen als Teil des normalen Verhaltens von Säuglingen erklärt wird, Anzeichen von elterlichem Stress hervorgehoben und versorgt werden Strategien, um Eltern und ihre Kinder zu beruhigen
Siehe Armbeschreibung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage/Woche geben Mütter an, mit ihren Säuglingen zu lesen
Zeitfenster: 2-5 Monate
Mütter werden gefragt, wie viele Tage/Woche sie mit ihren Babys im Alter von 2-5 Monaten lesen. Wir gehen davon aus, dass Mütter im RTL-Arm berichten, dass sie im Vergleich zu ABC-Arm-Müttern an mehr Tagen/Woche mit ihren Babys lesen.
2-5 Monate
Das Lesen mit ihrem Baby ist eine der beliebtesten gemeinsamen Aktivitäten der Mutter
Zeitfenster: 2-5 Monate
Mütter werden gefragt, was ihre 3 Lieblingsbeschäftigungen mit ihren Babys sind. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im RTL-Arm spontan das gemeinsame Bücherlesen erwähnen werden.
2-5 Monate
Kenntnis des typischen Höhepunkts des Säuglingsschreiens
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei einem Folgeinterview werden Mütter gefragt, ob sie wissen, in welchem ​​Alter Säuglinge am meisten weinen, und ihnen werden 7 Optionen gegeben. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im ABC-Arm der Studie im Vergleich zu Müttern im RTL-Arm 6-8 Wochen korrekt als Höhepunkt des Säuglingsweinens identifizieren.
2-5 Monate
Ich habe gehört, was passieren kann, wenn ein Baby geschüttelt wird
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei der Nachsorge werden Mütter gefragt, ob sie gehört oder gelesen haben, was passieren könnte, wenn ein Baby geschüttelt wird. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im ABC-Arm der Studie berichten werden, dass sie davon gehört haben, was passieren könnte, wenn ein Baby geschüttelt wird.
2-5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemeinsam lesen ist eine der 3 Lieblingsbeschäftigungen des Babys.
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei der Nachsorge werden die Mütter gefragt, was die 3 Lieblingsbeschäftigungen ihres Babys sind. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im RTL-Arm spontan das Lesen von Büchern mit ihren Eltern als eine der 3 Lieblingsbeschäftigungen des Babys nennen als Mütter im ABC-Arm.
2-5 Monate
Anzahl der Kinderbücher im Haushalt
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei der Nachsorge werden die Mütter gefragt, wie viele Kinderbücher sich in ihrem Haushalt befinden. Wir gehen davon aus, dass Mütter im RTL-Arm berichten, dass sie mehr Kinderbücher in ihren Haushalten haben als die Anzahl der Kinderbücher in den Haushalten von Müttern im ABC-Arm.
2-5 Monate
Das Lesen mit ihrem Baby wird als eine Möglichkeit identifiziert, es auf die Schule vorzubereiten
Zeitfenster: 2-5 Monate
Mütter werden gefragt, ob sie etwas mit ihrem Kind vorhaben, um dem Kind zu helfen, gut zur Schule zu gehen. Wir gehen davon aus, dass mehr RTL- als ABC-Mütter spontan das gemeinsame Lesen oder Bücher als Mittel zur Förderung der Schulreife ihres Kindes nennen.
2-5 Monate
Sprechen, Singen und/oder Spielen mit ihren Babys wird als gemeinsame Lieblingsbeschäftigung identifiziert
Zeitfenster: 2-5 Monate
Mütter werden gefragt, was ihre 3 Lieblingsbeschäftigungen mit ihren Babys sind. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im RTL-Arm spontan das Reden, Singen und/oder Spielen als gemeinsame Lieblingsbeschäftigung nennen als Mütter im ABC-Arm.
2-5 Monate
Anzahl der identifizierten Beruhigungsstrategien für Elternstress
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei der Nachsorge werden die Mütter gebeten, Wege zu finden, sich zu beruhigen, wenn ihr Baby untröstlich weint. Wir gehen davon aus, dass Mütter im ABC-Arm im Vergleich zu Müttern im RTL-Arm mehr Strategien zur Selbstberuhigung erkennen, wenn ihr Baby weint.
2-5 Monate
Anzahl der identifizierten Beruhigungsstrategien zur Beruhigung wählerischer Babys
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei der Nachsorge werden die Mütter gebeten, Möglichkeiten zu finden, ihre Babys zu beruhigen, wenn sie untröstlich weinen. Wir gehen davon aus, dass Mütter im ABC-Arm im Vergleich zu Müttern im RTL-Arm mehr Strategien erkennen, um ihre Babys zu beruhigen, wenn sie untröstlich weinen.
2-5 Monate
Das Wissen, dass es nicht verderben wird, auf Babys unter 6 Monaten zu reagieren, wenn sie weinen
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei einem Folgeinterview werden die Mütter gefragt, ob sie glauben, dass ein Baby in den ersten 6 Lebensmonaten jedes Mal, wenn es zu weinen beginnt, verwöhnt werden kann, wenn es darauf reagiert. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im ABC-Arm der Studie wissen, dass sie ein Baby, das weniger als 6 Monate alt ist, nicht verwöhnen können, indem sie auf all ihre Schreie reagieren, im Vergleich zu Müttern im RTL-Arm.
2-5 Monate
Wissen, dass das Schütteln eines Babys Hirnschäden oder den Tod verursachen kann
Zeitfenster: 2-5 Monate
Bei einem Folgeinterview werden Mütter gefragt, ob sie gehört haben, was passieren könnte, wenn ein Baby geschüttelt wird. Wir gehen davon aus, dass mehr Mütter im ABC-Arm der Studie im Vergleich zu Müttern im RTL-Arm richtig erkennen, dass Babys Hirnschäden erleiden oder sterben können, wenn sie geschüttelt werden
2-5 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Andere Betreuer lesen mit dem Baby
Zeitfenster: 2-5 Monate
Mütter werden gefragt, wer sonst noch mit ihrem Baby liest? Wir gehen davon aus, dass Mütter im RTL-Arm eher berichten, dass jemand anderes mit ihrem Baby liest, als Mütter im ABC-Arm
2-5 Monate
DVD/Booklet fördert das Lesen, Spielen oder Reden mit dem Baby
Zeitfenster: 2-5 Monate
Beim Folgeinterview werden die Mütter gefragt, welche Teile der DVD/Broschüre sie hilfreich fanden. Wir gehen davon aus, dass Mütter im RTL-Arm eher berichten, dass Anleitungen zum Lesen, Spielen oder Sprechen mit dem Baby hilfreich waren, im Vergleich zu Müttern im ABC-Arm
2-5 Monate
DVD/Booklet lehrt, wie man das Baby oder sich selbst beruhigt
Zeitfenster: 2-5 Monate
Beim Folgeinterview werden die Mütter gefragt, welche Teile der DVD/Broschüre sie hilfreich fanden. Wir gehen davon aus, dass Mütter im ABC-Arm eher darüber berichten, wie sie ein Baby beruhigen und/oder mit elterlichem Stress umgehen können, als hilfreich waren als Mütter im RTL-Arm
2-5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcia W VanVleet, MD, MPH, Women & Infants' Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Missbräuchliches Kopftrauma

Klinische Studien zur Lernbereit (RTL)

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