- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02060019
Pharmakokinetische Wechselwirkungen und Sicherheit zwischen Exforge Tab. und Crestor Tab. bei gesunden männlichen Probanden
28. Dezember 2016 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Eine klinische Phase-I-Studie zur Untersuchung der pharmakokinetischen Wechselwirkungen und der Sicherheit zwischen Exforge Tab. und Crestor Tab. bei gesunden männlichen Probanden
Diese Studie dient der Bewertung der pharmakokinetischen Wechselwirkungen von Amlodipinbesilat, Valsartan und Rosuvastatin bei gesunden männlichen Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Deagu, Korea, Republik von
- Kyungpook University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Freiwillige im Alter zwischen 20 und 55 Jahren
- Der Gewichtsbereich überschreitet nicht ±20 % des Idealgewichts. Idealgewicht = [Größe -100]*0,9
- Probanden ohne Vorgeschichte einer signifikanten chronischen Krankheit
- Auf der Grundlage ihrer Elektrokardiographie (EKG) und routinemäßigen Labordaten, die innerhalb von 3 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhoben wurden, als bei guter Gesundheit beurteilt
- Bereit, sich an die Protokollanforderungen zu halten und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien
- Vorgeschichte klinisch signifikanter hepatischer, renaler, gastrointestinaler, pulmonaler, muskuloskelettaler, endokriner, psychiatrischer, hämatologischer, onkologischer, neurologischer oder kardiovaskulärer Erkrankungen
- Geschichte der genetischen Muskelerkrankung und Familiengeschichte
- Hypotonie (systolischer Blutdruck (SBP) ≤ 105 oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≤ 65) oder Hypertonie (SBP ≥ 150 oder DBP ≥ 100)
- AST (Aspartat-Transaminase), ALT (ALanin-Transaminase), Gesamt-Bilirubin (> 1,5-fache des Normalbereichs).
- Kreatinin-Clearance < 80 ml/min
- Personen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, die ADME (Absorption, Verteilung, Metabolismus und Ausscheidung) von Arzneimitteln signifikant verändern könnten
- Schwere Verletzungen, Operationen und akute Erkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Arzneimittels
Geschichte von Alkohol, Rauchen
- Alkohol > 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g = 12,5 ml reiner Alkohol
- Rauchen > 10 Zigaretten/Tag
- Verwendung anderer Medikamente, einschließlich pflanzlicher Produkte, innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels
- Probanden mit Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten, Teilblutspende innerhalb von Monaten vor der Arzneimittelverabreichung
- Spezielle Diät, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln (insbesondere den Konsum von Grapefruitsaft) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels beeinträchtigt
- Klinische Labortestwerte sind positiv (HBsAg, HCV-Ab, HIV-Ag/Ab, VDRL)
- Probanden, die nach medizinischem Ermessen der Ermittler als ungeeignet angesehen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Exforge 10/160 mg (Amlodipin 10 mg, Valsartan 160 mg)
1 Tablette täglich für 10 Tage
|
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Experimental: Crestor 20 mg (Rosuvastatin 20 mg)
1 Tablette täglich für 7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Arzneimittelwechselwirkungen von Amlodipin, Valsartan und Rosuvastatin: Cmax,ss (Maximale Steady-State-Plasma-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls), AUCτ (Fläche unter der Kurve)
Zeitfenster: 3 Tage
|
nach Steady State (Verabreichung des Prüfpräparats 7 Tage oder 10 Tage)
|
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von Amlodipin, Valsartan und Rosuvastatin: AUCinf, tmax,ss (Zeit bis zum Erreichen von Cmax,ss), t1/2
Zeitfenster: 3 Tage
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Steady State (Verabreichung des Prüfpräparats)
|
3 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young Ran Yoon PhD, Kyungpook university hostipal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Amlodipin, Valsartan-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_EXR_101
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