- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02068924
Vitrifikation und langsames Einfrieren zur Kryokonservierung von Blastozysten
Einzelembryotransfer: Vergleich von langsamem Einfrieren und Vitrifikation im Blastozystenstadium
Die Verbesserung der Behandlung von Unfruchtbarkeit durch assistierte Reproduktionstechniken (ART) ermöglicht den Transfer eines einzelnen Embryos, ohne die Schwangerschaftsraten nach dem ersten Versuch einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bei Frauen unter 36 Jahren zu beeinträchtigen gute Embryonenqualität. Die Politik, mehr als einen Embryo nach IVF oder ICSI zu übertragen, war der Hauptgrund für die zahlreichen Zwillings- oder Dreifachschwangerschaften, die in den letzten 15 Jahren in Europa und den Vereinigten Staaten gemeldet wurden. Diese Mehrlingsschwangerschaften sind der Hauptnachteil von ART aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf das geburtshilfliche, neonatale und wirtschaftliche Ergebnis. In der Vergangenheit wurden Embryonen entweder am 2. oder 3. Tag der Entwicklung im Teilungsstadium in der Gebärmutter ersetzt. Mit der Entwicklung von physiologisch basierten sequentiellen Kulturmedien wurde auch vorgeschlagen, dass die Verlängerung der Embryokultur auf Tag 5, um den Embryo im Blastozystenstadium zu übertragen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen würde. Dennoch wurde eine höhere Schwangerschaftsrate nach dem Transfer von frischen Blastozysten beobachtet, nicht jedoch nach dem Transfer von aufgetauten Blastozysten, die durch ein langsames Einfrierverfahren eingefroren wurden.
Eine neuere Technik zum Einfrieren von Embryonen (Vitrifikation) scheint jedoch signifikant höhere Schwangerschaftsraten zu zeigen, wenn Blastozysten mit dieser Methode eingefroren werden. Unseres Wissens wurde in keiner Veröffentlichung über das Ergebnis des Einzelembryotransfers im Blastozystenstadium durch eine prospektive randomisierte und vergleichende Studie berichtet, einschließlich der Ergebnisse von frischen und gefrorenen/aufgetauten Blastozysten durch diese beiden Methoden (langsames Einfrieren vs. Vitrifikation) im Falle eines einzelnen Embryos überweisen .
Daher ist es das Ziel unserer Studie zu analysieren, ob eine erweiterte Kultur von Tag-2-Top-Embryonen bis zum Blastozystenstadium die kumulative Geburtsrate in einem In-vitro-Fertilisationsprogramm mit Einzelembryotransfer-Richtlinie in einer prospektiven und randomisierten Studie verbessern kann, die den Transfer von frische und gefrorene/aufgetaute Embryonen unter Verwendung eines langsamen Einfrier- versus Vitrifizierungsverfahrens.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verbesserung der Behandlung von Unfruchtbarkeit durch assistierte Reproduktionstechniken (ART) ermöglicht den Transfer eines einzelnen Embryos, ohne die Schwangerschaftsraten nach dem ersten Versuch einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bei Frauen unter 36 Jahren zu beeinträchtigen gute Embryonenqualität. Die Politik, mehr als einen Embryo nach IVF oder ICSI zu übertragen, war der Hauptgrund für die zahlreichen Zwillings- oder Dreifachschwangerschaften, die in den letzten 15 Jahren in Europa und den Vereinigten Staaten gemeldet wurden. Diese Mehrlingsschwangerschaften sind der Hauptnachteil von ART aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf das geburtshilfliche, neonatale und wirtschaftliche Ergebnis. In der Vergangenheit wurden Embryonen entweder am 2. oder 3. Tag der Entwicklung im Teilungsstadium in der Gebärmutter ersetzt. Mit der Entwicklung von physiologisch basierten sequentiellen Kulturmedien wurde auch vorgeschlagen, dass die Verlängerung der Embryokultur auf Tag 5, um den Embryo im Blastozystenstadium zu übertragen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen würde. Dennoch wurde eine höhere Schwangerschaftsrate nach dem Transfer von frischen Blastozysten beobachtet, nicht jedoch nach dem Transfer von aufgetauten Blastozysten, die durch ein langsames Einfrierverfahren eingefroren wurden.
Eine neuere Technik zum Einfrieren von Embryonen (Vitrifikation) scheint jedoch signifikant höhere Schwangerschaftsraten zu zeigen, wenn Blastozysten mit dieser Methode eingefroren werden. Unseres Wissens wurde in keiner Veröffentlichung über das Ergebnis des Einzelembryotransfers im Blastozystenstadium durch eine prospektive randomisierte und vergleichende Studie berichtet, einschließlich der Ergebnisse von frischen und gefrorenen/aufgetauten Blastozysten durch diese beiden Methoden (langsames Einfrieren vs. Vitrifikation) im Falle eines einzelnen Embryos überweisen .
Daher ist es das Ziel unserer Studie zu analysieren, ob eine erweiterte Kultur von Tag-2-Top-Embryonen bis zum Blastozystenstadium die kumulative Geburtsrate in einem In-vitro-Fertilisationsprogramm mit Einzelembryotransfer-Richtlinie in einer prospektiven und randomisierten Studie verbessern kann, die den Transfer von frische und gefrorene/aufgetaute Embryonen unter Verwendung eines langsamen Einfrier- versus Vitrifizierungsverfahrens.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Rekrutierung
- CHU de Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau < 36 Jahre alt
- Erster IVF- oder ICSI-Versuch mit ejakuliertem Sperma
- mindestens 5 Eizellen bei der Abholung
- mindestens 3 Top-Embryonen an Tag 2
- mindestens eine überzählige Blastozyste mit guter Qualität an Tag 5 oder Tag 6
Ausschlusskriterien:
- - Frau: FSH >12UI/l
- ICSI mit epididymalen oder testikulären Spermien
- Keine überzähligen Blastozysten mit guter Qualität an Tag 5 oder Tag 6
- Verweigerung des Embryotransfers am 5. Tag durch das Paar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: langsames Einfrieren
Daher ist es das Ziel unserer Studie zu analysieren, ob eine erweiterte Kultur von Tag-2-Top-Embryonen bis zum Blastozystenstadium die kumulative Geburtsrate in einem In-vitro-Fertilisationsprogramm mit Einzelembryotransfer-Richtlinie in einer prospektiven und randomisierten Studie verbessern kann, die den Transfer von frische und gefrorene/aufgetaute Embryonen unter Verwendung eines langsamen Einfrier- versus Vitrifizierungsverfahrens.
|
Andere Namen:
|
|
ANDERE: Verglasung
Daher ist es das Ziel unserer Studie zu analysieren, ob eine erweiterte Kultur von Tag-2-Top-Embryonen bis zum Blastozystenstadium die kumulative Geburtsrate in einem In-vitro-Fertilisationsprogramm mit Einzelembryotransfer-Richtlinie in einer prospektiven und randomisierten Studie verbessern kann, die den Transfer von frische und gefrorene/aufgetaute Embryonen unter Verwendung eines langsamen Einfrier- versus Vitrifizierungsverfahrens.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kumulative Entbindungsrate nach Transfers frischer und gefrorener/aufgetauter Embryonen
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Geburtsrate nach frischem Embryotransfer
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
|
Entbindungsrate nach Transfer von gefrorenen Embryonen (langsames Einfrieren)
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
|
Entbindungsrate nach Transfer von gefrorenen Embryonen (Vitrifikation)
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
|
Neugeborenes Ergebnis
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brugnon Florence, CHU de Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU-0181
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .