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Optimierung der Prävention von im Gesundheitswesen erworbenen Infektionen nach Herzoperationen (HAI)_2

19. Oktober 2018 aktualisiert von: Dr. Donald Likosky, University of Michigan
Die Ermittler führen qualitative Interviews mit Krankenhauspersonal zu HAI-Präventionspraktiken durch und verwenden codierte Daten aus diesen Interviews, um bei der Entwicklung standardisierter Praktiken zu helfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den Vereinigten Staaten (USA) werden jedes Jahr mehr als 400.000 Koronararterien-Bypass-Operationen (CABG) durchgeführt. Bei Patienten, die sich einer CABG-Operation unterziehen, besteht das Risiko einer Reihe unerwünschter Folgen, von denen sich viele auf das Überleben auswirken und zu den gesamten Gesundheitskosten beitragen. Im Gesundheitswesen erworbene Infektionen (HAIs), einschließlich Lungenentzündung sowie oberflächliche und tiefe Wundinfektionen des Sternums, treten bei 16 % der CABG-Patienten auf und erhöhen das Sterblichkeitsrisiko des Patienten sowie zusätzliche Vorab- und Langzeitausgaben für das Gesundheitssystem.

Eine Reihe von Hindernissen verhindern weitreichende Verbesserungen der HAl-Raten im Rahmen der CABG-Chirurgie. Obwohl eine Reihe von Maßnahmen zur HAl-Prophylaxe entwickelt wurden, decken diese Maßnahmen nicht vollständig die Maßnahmen ab, die sich auf das HAl-Risiko eines Patienten auswirken können. Die Identifizierung herzchirurgischer Risikofaktoren würde als Grundlage für gezielte Strategien zur Qualitätsverbesserung dienen. Da definitive Daten zu bewährten Verfahren fehlen, variiert die HAl-Prophylaxe je nach Chirurg und Einrichtung, was zu unnötiger Morbidität und Kosten führt. Frühere Arbeiten haben den Wert der Implementierung evidenzbasierter Protokolle auf der allgemeinen Intensivstation gezeigt. Inwieweit die Implementierung herzchirurgischer spezifischer standardisierter Praktiken zu niedrigeren HAl-Raten führt, ist ungewiss. Ein Verständnis der Wirksamkeit dieses Ansatzes würde Chirurgen und Institutionen sicherlich dabei helfen, ihren Patienten eine sicherere Versorgung zu bieten.

Die HAI-Raten variieren zwischen 0 und 26 % in den 33 Einrichtungen, die CABG-Operationen in Michigan durchführen. Diese Anwendung zielt darauf ab, diese Rate zu reduzieren, indem standardisierte Praktiken identifiziert und anschließend implementiert werden und deren Auswirkungen auf die HAl-Raten bewertet werden. Diese Studie basiert auf den prospektiven Daten und regionalen Qualitätsverbesserungsaktivitäten und der Infrastruktur der Michigan Society of Thoracic and Cardiocular Surgeons Quality Collaborative (MSTCVS-QC). Die Forscher werden die Wirksamkeit dieser standardisierten Praktiken bei der regionalen Reduzierung von HAIs bewerten und relativ zu nationalen Raten im gleichen Zeitraum.

Die Ermittler führen qualitative Interviews mit Krankenhauspersonal zu HAI-Präventionspraktiken durch und verwenden codierte Daten aus diesen Interviews, um bei der Entwicklung standardisierter Praktiken zu helfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Klinische Anbieter und Administratoren, die in einer der 33 Einrichtungen arbeiten, die Herzchirurgie im Bundesstaat Michigan durchführen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Anbieter bzw
  • Administratoren
  • Muss in einer der 33 Einrichtungen im Bundesstaat Michigan arbeiten, die Herzchirurgie durchführen

Ausschlusskriterien: Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Experten für Infektionsprävention
Erwachsene Betreuer herzchirurgischer Patienten (z.B. Chirurgen, Krankenschwestern, Infektionspräventionskräfte) und Administratoren
Die Ermittler werden auf Tonband aufgezeichnete Interviews mit Krankenhauspersonal zum Thema Infektionsprävention führen.
Andere Namen:
  • Betreuer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präventive Strategien
Zeitfenster: Während des Interviews
Derzeit werden in ihrer Einrichtung präventive Strategien durchgeführt, um im Gesundheitswesen erworbene Infektionen zu verhindern.
Während des Interviews

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nur auf Einladung und im Rahmen unserer vertraglichen Verpflichtungen

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