- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02073760
Optimierung der Prävention von im Gesundheitswesen erworbenen Infektionen nach Herzoperationen (HAI)_2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In den Vereinigten Staaten (USA) werden jedes Jahr mehr als 400.000 Koronararterien-Bypass-Operationen (CABG) durchgeführt. Bei Patienten, die sich einer CABG-Operation unterziehen, besteht das Risiko einer Reihe unerwünschter Folgen, von denen sich viele auf das Überleben auswirken und zu den gesamten Gesundheitskosten beitragen. Im Gesundheitswesen erworbene Infektionen (HAIs), einschließlich Lungenentzündung sowie oberflächliche und tiefe Wundinfektionen des Sternums, treten bei 16 % der CABG-Patienten auf und erhöhen das Sterblichkeitsrisiko des Patienten sowie zusätzliche Vorab- und Langzeitausgaben für das Gesundheitssystem.
Eine Reihe von Hindernissen verhindern weitreichende Verbesserungen der HAl-Raten im Rahmen der CABG-Chirurgie. Obwohl eine Reihe von Maßnahmen zur HAl-Prophylaxe entwickelt wurden, decken diese Maßnahmen nicht vollständig die Maßnahmen ab, die sich auf das HAl-Risiko eines Patienten auswirken können. Die Identifizierung herzchirurgischer Risikofaktoren würde als Grundlage für gezielte Strategien zur Qualitätsverbesserung dienen. Da definitive Daten zu bewährten Verfahren fehlen, variiert die HAl-Prophylaxe je nach Chirurg und Einrichtung, was zu unnötiger Morbidität und Kosten führt. Frühere Arbeiten haben den Wert der Implementierung evidenzbasierter Protokolle auf der allgemeinen Intensivstation gezeigt. Inwieweit die Implementierung herzchirurgischer spezifischer standardisierter Praktiken zu niedrigeren HAl-Raten führt, ist ungewiss. Ein Verständnis der Wirksamkeit dieses Ansatzes würde Chirurgen und Institutionen sicherlich dabei helfen, ihren Patienten eine sicherere Versorgung zu bieten.
Die HAI-Raten variieren zwischen 0 und 26 % in den 33 Einrichtungen, die CABG-Operationen in Michigan durchführen. Diese Anwendung zielt darauf ab, diese Rate zu reduzieren, indem standardisierte Praktiken identifiziert und anschließend implementiert werden und deren Auswirkungen auf die HAl-Raten bewertet werden. Diese Studie basiert auf den prospektiven Daten und regionalen Qualitätsverbesserungsaktivitäten und der Infrastruktur der Michigan Society of Thoracic and Cardiocular Surgeons Quality Collaborative (MSTCVS-QC). Die Forscher werden die Wirksamkeit dieser standardisierten Praktiken bei der regionalen Reduzierung von HAIs bewerten und relativ zu nationalen Raten im gleichen Zeitraum.
Die Ermittler führen qualitative Interviews mit Krankenhauspersonal zu HAI-Präventionspraktiken durch und verwenden codierte Daten aus diesen Interviews, um bei der Entwicklung standardisierter Praktiken zu helfen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- Mstcvs-Qc
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Anbieter bzw
- Administratoren
- Muss in einer der 33 Einrichtungen im Bundesstaat Michigan arbeiten, die Herzchirurgie durchführen
Ausschlusskriterien: Unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experten für Infektionsprävention
Erwachsene Betreuer herzchirurgischer Patienten (z.B.
Chirurgen, Krankenschwestern, Infektionspräventionskräfte) und Administratoren
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Die Ermittler werden auf Tonband aufgezeichnete Interviews mit Krankenhauspersonal zum Thema Infektionsprävention führen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Präventive Strategien
Zeitfenster: Während des Interviews
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Derzeit werden in ihrer Einrichtung präventive Strategien durchgeführt, um im Gesundheitswesen erworbene Infektionen zu verhindern.
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Während des Interviews
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HAI_Umich_2
- 2004-0428 (UMichigan's IRB)
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