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Nadelfreie Injektion von Lidocain zur Lokalanästhesie vor der Trigger-Ziffer-Injektion (J-tip)

27. Oktober 2016 aktualisiert von: Philip Blazar, MD, Brigham and Women's Hospital

Die Jet-Injektion (J-Spitze) ist ein schnelles, minimalinvasives Verabreichungssystem, das für die subdermale Injektion von Lidocain-Lösung für Anästhesiezwecke verwendet werden kann. Das Gerät hat sich bei der Schmerzlinderung während der IV-Katheterisierung bei Erwachsenen und Kindern und bei der Lumbalpunktion bei Kindern im Vergleich zu Placebo-Injektionen mit Kochsalzlösung als wirksam erwiesen. [1-4].

Wir glauben, dass die Verabreichung eines Lokalanästhetikums über die J-Spitze vor der Injektion von Triamcinolon (40 mg/ml) Schmerzen lindern könnte, die während und unmittelbar nach der Injektion auftreten, während die Schmerzlinderung nach der Injektion durch die Anästhesieinjektion erhalten bleibt. Darüber hinaus kann die vorherige Platzierung des Jet-injizierten Lokalanästhetikums die Notwendigkeit der Einbeziehung eines Lokalanästhetikums in die Triamcinolon-Injektion vermeiden. Dies würde die injizierte Flüssigkeitsmenge verringern, was eine positive Schmerzmodulation durch verringerte Gewebezerstörung bewirken könnte.

Ziel: Bewertung der Wirksamkeit der Verabreichung von 2% Lidocain mit einer Nadel-Freistrahl-Injektion (J-Spitze) bei der Verringerung der Schmerzen, die während der Triamcinolon-Injektion von 40 mg/ml an der Auslöseziffer auftreten.

Hypothese: Die Verabreichung von 2% Lidocain durch Nadel-Freistrahl-Injektion (J-Spitze) erweist sich als gleichwertiges oder überlegenes Mittel zur Schmerzlinderung im Vergleich zur 2%igen Lidocain-Injektion bei Triamcinolon-Injektionen mit Trigger-Ziffern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die in der Hand Clinic des Brigham and Women's Hospital oder des Brigham and Women's Faulkner Hospital vorstellig werden, 18 Jahre oder älter sind und für die eine Trigger-Digit-Steroid-Injektion indiziert ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Injektion von Triamcinolon (20 g) und 2 % Lidocain über A1-Riemenscheibe
Die Probanden der Gruppe 1 erhalten eine Injektion von 0,5 ml (20 g) Triamcinolon und 0,5 ml 2% Lidocain über die A1-Rolle.
Experimental: Verabreichung von Lidocain mit J-Spitze, dann Steroidinjektion
Die Probanden der Gruppe zwei erhalten eine nadelfreie "J-Tip"-Verabreichung von 0,5 ml 2% Lidocain vor (2-10 Minuten) der Nadelinjektion von 0,5 ml Triamcinolon (20 g) über die A1-Rolle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im visuell-analogen Score (VAS) für den erwarteten Schmerz vor der Injektion und den tatsächlichen Schmerz nach der Injektion
Zeitfenster: Unser Ergebnismaß wurde innerhalb von 60 Sekunden vor und nach der Steroidinjektion erfasst.
Die Mitglieder beider Studiengruppen absolvierten die visuelle Analogskala (VAS)-Schmerzbewertung sowohl vor dem erwarteten Schmerz als auch nach der Injektion des tatsächlichen Schmerzes; Diese aufgezeichneten Werte waren der primäre Studienendpunkt und wurden später verglichen, um den Unterschied zwischen erwartetem Schmerz und tatsächlichem Schmerz zu bestimmen. Die VAS reicht von 0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmstmögliche Schmerz ist. Das Ergebnismaß ist der mittlere zu erwartende Schmerz abzüglich des tatsächlich erlebten Schmerzes.
Unser Ergebnismaß wurde innerhalb von 60 Sekunden vor und nach der Steroidinjektion erfasst.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip E Blazar, MD, Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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