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Gleichzeitige Radiochemotherapie mit Cisplatin mit oder ohne Capecitabin als adjuvante Chemotherapie beim lokalen fortgeschrittenen Hochrisiko-Nasopharynxkarzinom: Randomisierte klinische Kontrollstudie

30. August 2022 aktualisiert von: Zhao Chong
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der akuten Toxizität und Wirksamkeit einer gleichzeitigen Cisplatin-Radiochemotherapie mit oder ohne Capecitabin als adjuvante Chemotherapie bei lokalem fortgeschrittenem Hochrisiko-Nasopharynxkarzinom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Cancer Center, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neue histologische Diagnose des Nasopharynxkarzinoms (WHO II/III)
  • Klinisches Stadium III~IVb (UICC 7.)
  • Erfüllen Sie mindestens einen Faktor unter: 1 Primärtumor SUVmax > 10 in 18F-FDG PET/CT; 2 Primärtumorvolumen > 30 cm3; 3 multipler metastasierter zervikaler Lymphknoten mit mindestens einem kurzen Durchmesser > 4 cm; 4 T4N2M0; 5 T1-4N3M0;6 EBV-DNA > 2×10E4 Kopie/l
  • Bereich von 18 bis 70 Jahren
  • Leukozytenzahl ≥ 4 × 109/L, Hämoglobin ≥ 100 g/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L
  • ALT oder AST < 2,5 × ULN, Bilirubin < 1,5 × ULN
  • OSerumkreatinin < 1,5 × ULN

Ausschlusskriterien:

  • Metastasen des zentralen Nervensystems
  • Zur lokalen Behandlung geeignet
  • Unkontrollierte Anfallsleiden oder andere schwere neurologische Erkrankungen
  • Klinisch signifikante Herz- oder Atemwegserkrankung
  • Zusatz von Drogen oder Alkohol
  • Sie sind nicht voll handlungsfähig
  • Schwere Komplikation, aktive Infektion
  • Gleichzeitige Immuntherapie oder Hormontherapie bei anderen Erkrankungen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gleichzeitige Radiochemotherapie + adjuvante Chemotherapie
IMRT kombiniert mit Cisplatin gleichzeitiger Chemotherapie plus Capecitabin adjuvanter Chemotherapie
Die Patienten im experimentellen Arm erhielten alle drei Wochen eine radikale Strahlentherapie mit IMRT und Cisplatin (100 mg/m2 an Tag 1) für drei Zyklen während der RT, gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie mit oralem Capecitabin (1000 mg/m2/zweimal täglich für 14 Tage). drei Wochen für acht Zyklen.
ACTIVE_COMPARATOR: Gleichzeitige Radiochemotherapie
IMRT kombiniert mit Cisplatin gleichzeitiger Chemotherapie
Die Patienten im Kontrollarm erhielten eine radikale Strahlentherapie mit IMRT und Cisplatin (100 mg/m2 an Tag 1) alle drei Wochen für drei Zyklen während der RT.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Rekrutierung bis zum dokumentierten Rückfall oder Tod jeglicher Ursache.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Toxizität
Zeitfenster: 18 Monate
Bewertung der akuten Toxizität von CTC 3.0 bei gleichzeitiger Cisplatin-Radiochemotherapie mit oder ohne Capecitabin als adjuvante Chemotherapie.
18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokoregionäres rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Rekrutierung bis zum dokumentierten lokoregionären Rückfall oder Tod jeglicher Ursache.
3 Jahre
Fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Rekrutierung bis zum dokumentierten Wiederauftreten von Fernmetastasen oder Tod jeglicher Ursache.
3 Jahre
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Rekrutierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
3 Jahre
Späte Toxizität
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewertung der Spättoxizität anhand des RTOG/EORTC-Kriteriums bei gleichzeitiger Cisplatin-Radiochemotherapie mit oder ohne Capecitabin als adjuvante Chemotherapie.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. März 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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