- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02146326
Der Einfluss von Burnout auf die patientenzentrierte Versorgung: Eine vergleichende Wirksamkeitsstudie zur psychischen Gesundheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Indiana
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Logansport, Indiana, Vereinigte Staaten, 46947
- Four County Counseling Center
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Places for People
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Mitarbeiter mit Kundenkontakt bei Four County Counseling oder Places for People.
- Zufällig ausgewählter Kunde aus den teilnehmenden Mitarbeiterlisten. Muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Ausschlusskriterien:
- Kunden unter 18 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Motivierende Interviews – Personal für psychische Gesundheit
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MI ist eine gängige Beratungstechnik.
Es wurde als 8–9-stündiger Workshop in drei Sitzungen für Mitarbeiter von psychiatrischen Einrichtungen angeboten, die nach dem Zufallsprinzip dem MI zugewiesen wurden.
Jede Sitzung fand im Abstand von etwa einem Monat statt.
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Aktiver Komparator: BREATHE-Personal für psychische Gesundheit
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BREATHE ist ein Programm, das entwickelt wurde, um zu versuchen, die Symptome von Burnout zu lindern oder ihnen vorzubeugen.
Es wurde als 8–9-stündiger Workshop in drei Sitzungen für Mitarbeiter von psychiatrischen Einrichtungen angeboten, die nach dem Zufallsprinzip der BREATHE-Gruppe zugewiesen wurden.
Jede Sitzung fand im Abstand von etwa einem Monat statt.
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Aktiver Komparator: Motivierende Interview-Kunden
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MI ist eine gängige Beratungstechnik.
Es wurde als 8–9-stündiger Workshop in drei Sitzungen für Mitarbeiter von psychiatrischen Einrichtungen angeboten, die nach dem Zufallsprinzip dem MI zugewiesen wurden.
Jede Sitzung fand im Abstand von etwa einem Monat statt.
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Aktiver Komparator: BREATHE-Kunden
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BREATHE ist ein Programm, das entwickelt wurde, um zu versuchen, die Symptome von Burnout zu lindern oder ihnen vorzubeugen.
Es wurde als 8–9-stündiger Workshop in drei Sitzungen für Mitarbeiter von psychiatrischen Einrichtungen angeboten, die nach dem Zufallsprinzip der BREATHE-Gruppe zugewiesen wurden.
Jede Sitzung fand im Abstand von etwa einem Monat statt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maslach Burnout Inventory (MBI): Emotionale Erschöpfung
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Burnout wurde mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) bewertet, einem weit verbreiteten Maß für drei Komponenten von Burnout: emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und persönliche Leistung. Die Umfrage enthält 22 Aussagen zu berufsbezogenen Gefühlen und die Mitarbeiter wurden gebeten, jede Aussage zu lesen und zu entscheiden, ob sie jemals so über ihren Job gefühlt haben. Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 0 (Nie), 1 (Ein paar Mal im Jahr oder seltener), 2 (Einmal im Monat oder seltener), 3 (Ein paar Mal im Monat), 4 (Einmal pro Woche), 5 (Ein paar Mal pro Woche). ), 6 (Jeden Tag). Maslach C, Jackson, S. E., Leiter, M. P. Maslach Burnout Inventory Manual. 3. Aufl. Palo Alto, Kalifornien: Consulting Psychologists Press; 1996. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Maslach Burnout Inventory (MBI): Depersonalisierung
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Burnout wurde mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) bewertet, einem weit verbreiteten Maß für drei Komponenten von Burnout: emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und persönliche Leistung. Die Umfrage enthält 22 Aussagen zu berufsbezogenen Gefühlen. Die Mitarbeiter wurden gebeten, jede Aussage zu lesen und zu entscheiden, ob sie jemals so über ihren Job gefühlt haben. Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 0 (Nie), 1 (Ein paar Mal im Jahr oder seltener), 2 (Einmal im Monat oder seltener), 3 (Ein paar Mal im Monat), 4 (Einmal pro Woche), 5 (Ein paar Mal pro Woche). ), 6 (Jeden Tag). Maslach C, Jackson, S. E., Leiter, M. P. Maslach Burnout Inventory Manual. 3. Aufl. Palo Alto, Kalifornien: Consulting Psychologists Press; 1996. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Maslach Burnout Inventory (MBI): Persönliche Leistung
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Burnout wurde mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) bewertet, einem weit verbreiteten Maß für drei Komponenten von Burnout: emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und persönliche Leistung. Die Umfrage enthält 22 Aussagen zu berufsbezogenen Gefühlen. Die Mitarbeiter wurden gebeten, jede Aussage zu lesen und zu entscheiden, ob sie jemals so über ihren Job gefühlt haben. Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 0 (Nie), 1 (Ein paar Mal im Jahr oder seltener), 2 (Einmal im Monat oder seltener), 3 (Ein paar Mal im Monat), 4 (Einmal pro Woche), 5 (Ein paar Mal pro Woche). ), 6 (Jeden Tag). Maslach C, Jackson, S. E., Leiter, M. P. Maslach Burnout Inventory Manual. 3. Aufl. Palo Alto, Kalifornien: Consulting Psychologists Press; 1996. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arbeitszufriedenheit
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Arbeitszufriedenheit wurde mit einem Punkt aus der Job-Diagnose-Umfrage bewertet: Insgesamt bin ich mit meiner Arbeit zufrieden. Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme völlig zu) Hackman JR, Oldham GR. Die Job-Diagnostik-Befragung: Ein Instrument zur Job-Diagnose und Evaluation von Job-Redesign-Projekten. 1974. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Fluktuationsabsichten – berücksichtigter Austritt
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Dies ist die erste von zwei Fragen, mit denen die Mitarbeiter nach Fluktuationsabsichten gefragt wurden.
Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie oft haben Sie in den letzten sechs Monaten ernsthaft darüber nachgedacht, Ihren Job aufzugeben?“
Skala: 1 (Nie), 2 (Einmal alle paar Monate), 3 (Einmal im Monat), 4 (mehrmals im Monat), 5 (Einmal pro Woche), 6 (Mehrmals pro Woche)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Umsatzabsichten – wahrscheinlicher Abgang
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Dies ist die zweite von zwei Fragen, in denen die Mitarbeiter nach Fluktuationsabsichten gefragt wurden.
Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihren Job in den nächsten sechs Monaten aufgeben?“
Skala: 1 (überhaupt nicht wahrscheinlich), 2 (nicht sehr wahrscheinlich), 3 (eher wahrscheinlich), 4 (sehr wahrscheinlich)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Arbeitsbeeinträchtigung des Privatlebens
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Work-Life-Balance wurde mit einem Sechs-Punkte-Messwert bewertet, der an einen 18-Punkte-Messwert angepasst wurde, der von Carlson et al. entwickelt wurde. Die Maßnahme bewertet drei Arten (zeit-, belastungs- und verhaltensbasiert) und zwei Richtungen (Arbeitskonflikt mit Familie und Familienkonflikt mit Arbeit) der Balance. Das hier beschriebene Ergebnis ist ein Arbeitskonflikt mit der Familie. Die Messung besteht aus einer Reihe von Aussagen zur beruflichen und familiären Situation, zu denen die Teilnehmer gebeten werden, den Grad ihrer Zustimmung oder Ablehnung auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu). Die Itemscores wurden gemittelt. Carlson DS, Kacmar KM, Williams LJ. Konstruktion und erste Validierung eines mehrdimensionalen Maßes für Arbeits-Familien-Konflikte. Zeitschrift für berufliches Verhalten. 2000;56(2):249-276. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Beeinträchtigung des Privatlebens bei der Arbeit
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Work-Life-Balance wurde mit einem Sechs-Punkte-Messwert bewertet, der an einen 18-Punkte-Messwert angepasst wurde, der von Carlson et al. entwickelt wurde. Die Maßnahme bewertet drei Arten (zeit-, belastungs- und verhaltensbasiert) und zwei Richtungen (Arbeitskonflikt mit Familie und Familienkonflikt mit Arbeit) der Balance. Das hier beschriebene Ergebnis ist ein familiärer Konflikt mit der Arbeit. Die Messung besteht aus einer Reihe von Aussagen zur beruflichen und familiären Situation, zu denen die Teilnehmer gebeten werden, den Grad ihrer Zustimmung oder Ablehnung auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu). Die Itemscores wurden gemittelt. Carlson DS, Kacmar KM, Williams LJ. Konstruktion und erste Validierung eines mehrdimensionalen Maßes für Arbeits-Familien-Konflikte. Zeitschrift für berufliches Verhalten. 2000;56(2):249-276. |
Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Emotionale Arbeitsskala: Oberflächenschauspiel
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Emotional Labour Scale umfasst 14 Fragen zum Zusammenhang zwischen Emotionen und Interaktionen mit Klienten.
„Surface Acting“ ist eine Teilmenge dieser Fragen (z. B. führe ich eine Handlung auf, um angemessen mit Klienten umzugehen).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Emotionale Arbeitsskala: Tiefgreifendes Handeln
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Emotional Labour Scale umfasst 14 Fragen zum Zusammenhang zwischen Emotionen und Interaktionen mit Klienten.
Deep Acting ist eine Teilmenge dieser Fragen (z. B. versuche ich, die Emotionen, die ich den Klienten zeigen muss, tatsächlich zu erleben).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Emotionale Arbeitsskala: Echte Emotionen
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Emotional Labour Scale umfasst 14 Fragen zum Zusammenhang zwischen Emotionen und Interaktionen mit Klienten.
Echte Emotionen sind eine Teilmenge dieser Fragen (z. B. Die Emotionen, die ich gegenüber Kunden ausdrücke, sind echt).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Wichtig: Arbeitsbedingten Stress reduzieren
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie wichtig ist es für Sie derzeit, Ihren arbeitsbedingten Stress zu reduzieren?“
Dieser Einzelpunktwert wurde gemittelt.
Skala: 1 (überhaupt nicht wichtig) bis 10 (extrem wichtig)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Selbstvertrauen: Reduzieren Sie arbeitsbedingten Stress
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie sicher sind Sie, dass Sie den arbeitsbedingten Stress in Ihrem Leben reduzieren können?“ Skala: 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 10 (sehr zuversichtlich)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Bedeutung: Kundeninteraktion
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie wichtig ist es für Sie, stets entspannt und vorurteilsfrei mit Verbrauchern/Kunden umzugehen?“ Skala: 1 (überhaupt nicht wichtig) bis 10 (extrem wichtig)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Vertrauen: Kundeninteraktion
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie sicher sind Sie, dass Sie stets entspannt und vorurteilsfrei mit Verbrauchern/Kunden interagieren können?“ Skala: 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 10 (sehr zuversichtlich)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der Pflege: Personenzentrierte Pflege
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet, die im Rahmen dieses Projekts mit einer der Agenturen für psychische Gesundheit entwickelt wurde.
Person Centered Care wurde mit einer Untergruppe von Fragen dieser Skala gemessen (z. B. hatte ich das Gefühl, dass ich einem Klienten wirklich Mitgefühl entgegenbringen konnte).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der Pflege: Nicht übereinstimmende Pflege
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet, die im Rahmen dieses Projekts mit einer der Agenturen für psychische Gesundheit entwickelt wurde.
Diskordante Pflege wurde anhand einer Untergruppe von Fragen dieser Skala gemessen (z. B. „Ich hatte Konflikte mit Klienten“).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der Pflege – Total
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet, die mit einer der an diesem Projekt beteiligten Agenturen für psychische Gesundheit entwickelt und dann anhand der in dieser Studie gesammelten und analysierten Daten auf 22 Punkte verfeinert wurde.
Die Items bezogen sich auf personen- oder kundenorientierte Betreuung, Arbeitsgewissenhaftigkeit, Fehler, Interaktionen mit Kunden und darauf, wie sich Stress auf Kundeninteraktionen oder -ergebnisse auswirkt.
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Wahrnehmungen der Aufsichtsunterstützung
Zeitfenster: Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die 19 Punkte umfassende Skala „Wahrnehmung der Aufsichtsunterstützung“ wurde verwendet, um Informationen über die Erfahrungen der Mitarbeiter im Umgang mit ihren Vorgesetzten zu sammeln (z. B.: Wie oft hat die Aufsicht Ihrer Meinung nach Ihre Beziehung zu Ihrem Vorgesetzten verbessert?).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 1 (nie) bis 6 (immer)
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Gemessen mit Personal zu Studienbeginn, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
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Mitarbeiterfluktuation
Zeitfenster: Gemessen mit Personal im Alter von 12 Monaten
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Anzahl der Mitarbeiter, die sich vor dem voraussichtlichen Studienabschlussdatum von ihrer jeweiligen Agentur getrennt haben.
Die psychiatrischen Einrichtungen stellten den Studienteilnehmern ggf. Trennungstermine zur Verfügung.
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Gemessen mit Personal im Alter von 12 Monaten
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Skala der staatlichen Hoffnung für Erwachsene
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Hoffnung wurde bei Klienten anhand der 12-Punkte-Hoffnungsskala für Erwachsene bewertet (z. B. fallen mir viele Möglichkeiten ein, die Dinge im Leben zu erreichen, die mir am wichtigsten sind). Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 1 (definitiv falsch) bis 8 (definitiv wahr) Snyder CR, Sympson SC, Ybasco FC, Borders TF, Babyak MA, Higgins RL. Entwicklung und Validierung der State Hope Scale. Zeitschrift für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie. 1996;70(2):321 - 335. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Bewertungsskala für die Medikamenteneinhaltung (MARS) – Medikamenteneinhaltung – 4 Punkte
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Medikamenteneinhaltung (für Klienten, denen Medikamente für ihre psychische Gesundheit verschrieben werden) wurde mit einer Untergruppe von 4 Items aus dem MARS bewertet, einer 10-Item-Skala zur Beurteilung der Einstellung zu Medikamenten (z. B. Vergessen Sie jemals, Ihre Medikamente einzunehmen? Sind Sie manchmal nachlässig bei der Einnahme Ihrer Medikamente? Die Punktwerte wurden summiert und gemittelt (Bereich: 0–4). Skala: 0 (Nein) bis 1 (Ja) Thompson K, Kulkarni J, Sergejew AA. Zuverlässigkeit und Validität einer neuen Medication Adherence Rating Scale (MARS) für Psychosen. Schizophrenieforschung. 5. Mai 2000;42(3):241-247. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Ratingskala zur Medikamenteneinhaltung (MARS) – Einstellungen zu Medikamenten – 10 Punkte
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Einstellung zu Medikamenten (für Klienten, denen Medikamente für ihre psychische Gesundheit verschrieben werden) wurde mit dem MARS bewertet, einer 10-Punkte-Skala zur Bewertung der Einstellung zu Medikamenten (z. B. „Es ist unnatürlich, dass mein Geist und mein Körper durch Medikamente kontrolliert werden“). Die Punktwerte wurden summiert und gemittelt (Bereich: 0–10). Skala: 0 (Nein) bis 1 (Ja) Thompson K, Kulkarni J, Sergejew AA. Zuverlässigkeit und Validität einer neuen Medication Adherence Rating Scale (MARS) für Psychosen. Schizophrenieforschung. 5. Mai 2000;42(3):241-247. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Fragebogen zum Gesundheitsklima
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Autonomieunterstützung wurde mit dieser 15-Punkte-Skala bewertet (z. B. kann ich bei unseren Besprechungen offen mit [Name] umgehen). Die Klienten wurden aufgefordert, den spezifischen Arzt anzugeben, aus dessen Fallzahl sie zufällig ausgewählt wurden. Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme völlig zu) Williams GC, McGregor HA, King D, Nelson CC, Glasgow RE. Variation in der wahrgenommenen Kompetenz, Blutzuckerkontrolle und Patientenzufriedenheit: Zusammenhang mit der Autonomieunterstützung durch Ärzte. Patientenaufklärung und -beratung. April 2005;57(1):39-45. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Working Alliance Inventory (WAI)
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Verwandtschaft wurde mit dieser Kurzform der Patientenversion des WAI bewertet und umfasst 12 Punkte (z. B. Wir sind uns einig, woran ich arbeiten muss.). Die Klienten wurden aufgefordert, den spezifischen Arzt anzugeben, aus dessen Fallzahl sie zufällig ausgewählt wurden. Die Itemscores wurden gemittelt. Skala: 1 (Nie) bis 7 (Immer) Tracey TJ, Kokotovic AM. Faktorstruktur des Working Alliance Inventory. Psychologische Beurteilung: Eine Zeitschrift für Beratung und klinische Psychologie. 1989;1(3):207. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Working Alliance Inventory (WAI) – Aufgaben-Subskala
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Der wahrgenommene Zusammenhang wurde mit dieser Kurzform der Patientenversion des WAI bewertet und umfasst insgesamt 12 Elemente. Dieses Ergebnis gilt für die Teilskala „Aufgaben“. Die Klienten wurden aufgefordert, den spezifischen Arzt anzugeben, aus dessen Fallzahl sie zufällig ausgewählt wurden. Die Punktwerte wurden summiert und gemittelt (Bereich: 4–28). Skala: 1 (Nie) bis 7 (Immer) Tracey TJ, Kokotovic AM. Faktorstruktur des Working Alliance Inventory. Psychologische Beurteilung: Eine Zeitschrift für Beratung und klinische Psychologie. 1989;1(3):207. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Working Alliance Inventory (WAI) – Zielskala
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Der wahrgenommene Zusammenhang wurde mit dieser Kurzform der Patientenversion des WAI bewertet und umfasst insgesamt 12 Elemente. Dieses Ergebnis gilt für die Subskala „Ziele“. Die Klienten wurden aufgefordert, den spezifischen Arzt anzugeben, aus dessen Fallzahl sie zufällig ausgewählt wurden. Die Punktwerte wurden summiert und gemittelt (Bereich: 4–28). Skala: 1 (Nie) bis 7 (Immer) Tracey TJ, Kokotovic AM. Faktorstruktur des Working Alliance Inventory. Psychologische Beurteilung: Eine Zeitschrift für Beratung und klinische Psychologie. 1989;1(3):207. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Working Alliance Inventory (WAI) – Unterskala für Anleihen
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Der wahrgenommene Zusammenhang wurde mit dieser Kurzform der Patientenversion des WAI bewertet und umfasst insgesamt 12 Elemente. Dieses Ergebnis gilt für die Unterskala „Anleihen“. Die Klienten wurden aufgefordert, den spezifischen Arzt anzugeben, aus dessen Fallzahl sie zufällig ausgewählt wurden. Die Punktwerte wurden summiert und gemittelt (Bereich: 4–28). Skala: 1 (Nie) bis 7 (Immer) Tracey TJ, Kokotovic AM. Faktorstruktur des Working Alliance Inventory. Psychologische Beurteilung: Eine Zeitschrift für Beratung und klinische Psychologie. 1989;1(3):207. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Patientenaktivierungsmaßnahme – psychische Gesundheit (PAM-MH) – Skala von 0 bis 100
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Kompetenz im Zusammenhang mit dem Management der psychischen Gesundheit wurde mit dem 13-Punkte-Test zur Patientenaktivierungsmessung – psychische Gesundheit (PAM-MH) bewertet (z. B. weiß ich, was jedes meiner verschriebenen Medikamente für die psychische Gesundheit bewirkt). Jede Frage wurde auf einer 4-stufigen Likert-Skala beantwortet: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu). Höhere Werte = höhere Aktivierung. Hibbard JH, Mahoney ER, Stockard J, Tusler M. Entwicklung und Erprobung einer Kurzform der Patientenaktivierungsmaßnahme. Gesundheitsversorgungsforschung. Dez. 2005;40(6 Pt 1):1918-1930. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-12) – Funktionsfähigkeit der körperlichen Gesundheit
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die körperliche und geistige Gesundheit wurde mit dem Short Form 12-Item Health Survey (SF-12) bewertet. Der SF-12 ist ein gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das aus der 36-Punkte-Umfrage der Medical Outcomes Study abgeleitet wurde und Punkte enthält, die einen Komponentenwert für die psychische Gesundheit und einen Komponentenwert für die körperliche Gesundheit ergeben. Höhere zusammengesetzte Werte weisen auf eine höhere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin. Die Items werden gewichtet und dann in normbasierte Scores umgewandelt (Bereich: 0-100). Ware JE, Jr., Kosinski M, Keller SD. Eine 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage: Konstruktion von Skalen und vorläufige Tests der Zuverlässigkeit und Validität. Medizinische Versorgung. 1996;34(3):220 -233. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-12) – Funktionsfähigkeit der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die körperliche und geistige Gesundheit wurde mit dem Short Form 12-Item Health Survey (SF-12) bewertet. Der SF-12 ist ein gesundheitsbezogenes Maß für die Lebensqualität, das aus der 36-Punkte-Umfrage der Medical Outcomes Study abgeleitet wurde und Punkte enthält, die einen Komponentenwert für die psychische Gesundheit und einen Komponentenwert für die körperliche Gesundheit ergeben. Höhere zusammengesetzte Werte weisen auf eine höhere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin. Die Items werden gewichtet und dann in normbasierte Scores umgewandelt (Bereich: 0-100). Ware JE, Jr., Kosinski M, Keller SD. Eine 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage: Konstruktion von Skalen und vorläufige Tests der Zuverlässigkeit und Validität. Medizinische Versorgung. 1996;34(3):220 -233. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Fragebogen zur Patientengesundheit 9-Punkte (PHQ-9)
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Der PHQ-9 ist eine kurze Selbstberichtsbewertung. Es liefert einen summierten Gesamtscore, der die Wahrscheinlichkeit einer schweren depressiven Störung angibt. Werte ≥10 gelten als positives Screening (Sensitivität 88 %, Spezifität 88 %) und messen auch effektiv das Ansprechen auf die Behandlung (<5 weisen auf eine Remission hin, von 5–9 auf ein teilweises Ansprechen und ≥10 auf kein Ansprechen). Die Punktebewertungen werden summiert und gemittelt (Bereich: 0–27). Skala: 0 (überhaupt nicht), 1 (mehrere Tage), 2 (mehr als die Hälfte der Tage), 4 (fast jeden Tag). Wenn Probleme identifiziert werden, wird die Schwierigkeit dieser Probleme auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (überhaupt nicht schwierig bis äußerst schwierig). Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB. Der PHQ-9: Gültigkeit eines kurzen Maßes für den Schweregrad einer Depression. Zeitschrift für Allgemeine Innere Medizin. September 2001;16(9):606-613. Amerikanische Psychiatrie-Vereinigung. Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen – Textrevision (4. Aufl.). Washington, D.C.: American Psychiatric Association; 2000. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die Angst wurde mit der 7-Punkte-Methode „Generalisierte Angststörung“ (GAD-7) bewertet. Es kann kontinuierlich auf einer Schweregradskala von 0 bis 21 bewertet werden, und es wurden Grenzwerte für die Schätzung der Wahrscheinlichkeit der vier häufigsten und klinisch relevantesten Angststörungen festgelegt: generalisierte Angststörung, Panikstörung, posttraumatische Belastungsstörung und soziale Angststörung. Skala: 0 (überhaupt nicht), 1 (mehrere Tage), 2 (mehr als die Hälfte der Tage), 3 (fast jeden Tag) Spitzer RL, Kroenke K, Williams JB, Lowe B. Ein kurzes Maß zur Beurteilung einer generalisierten Angststörung: der GAD-7. Archiv für Innere Medizin. 22. Mai 2006;166(10):1092-1097. Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB, Monahan PO, Lowe B. Angststörungen in der Primärversorgung: Prävalenz, Beeinträchtigung, Komorbidität und Erkennung. Ann Intern Med. 6. März 2007;146(5):317-325. |
Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Fragebogen zur Kundenzufriedenheit
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Das Engagement wurde anhand der Patientenzufriedenheit anhand des Kundenzufriedenheitsfragebogens bewertet, einer 8-Punkte-Zufriedenheitscheckliste (z. B. Wie würden Sie die Qualität der Dienstleistung bewerten, die Sie erhalten haben?)
und: Wenn ein Freund ähnliche Hilfe benötigen würde, würden Sie ihm oder ihr [Name der Agentur] empfehlen?).
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 1 bis 4, wobei der Antworttext von der Frage abhängt (z. B. 1 – Schlecht bis 4 – Ausgezeichnet, 1 – Nein, definitiv nicht bis 4 – Ja, auf jeden Fall oder 1 – Ziemlich unzufrieden bis 4 – Sehr zufrieden).
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der pflegepersonenzentrierten Pflege
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet (z. B. Mitarbeiter verbrachten zusätzliche Zeit mit mir, wenn ich sie brauchte).
Diese Skala für Kunden wurde an die Skala für Mitarbeiter angepasst.
Person Centered Care wurde mit einer Teilmenge von Fragen dieser Skala gemessen.
Die Itemscores wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität pflegenegativer Interaktionen
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet (z. B. Mitarbeiter verbrachten zusätzliche Zeit mit mir, wenn ich sie brauchte).
Diese Skala für Kunden wurde an die Skala für Mitarbeiter angepasst.
Negative Interaktionen wurden mit einer Teilmenge von Fragen dieser Skala gemessen.
Die Punktebewertungen wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der Pflege – unaufmerksame Pflege
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet (z. B. Mitarbeiter verbrachten zusätzliche Zeit mit mir, wenn ich sie brauchte).
Diese Skala für Kunden wurde an die Skala für Mitarbeiter angepasst.
Unaufmerksame Pflege wurde mit einer Teilmenge von Fragen dieser Skala gemessen.
Die Punktebewertungen wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Qualität der Pflege insgesamt
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Die wahrgenommene Qualität der Pflege wurde anhand einer 31-Punkte-Skala bewertet (z. B. Mitarbeiter verbrachten zusätzliche Zeit mit mir, wenn ich sie brauchte).
und dann anhand der in dieser Studie gesammelten und analysierten Daten auf 22 Elemente verfeinert.
Diese Skala für Kunden wurde an die Skala für Mitarbeiter angepasst.
Die Punktebewertungen wurden gemittelt.
Skala: 0 (nie) bis 5 (immer)
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Patienteneinbindung – verpasste Termine
Zeitfenster: Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Das Patientenengagement wurde anhand des Anteils verpasster Termine bewertet (wenn der Kunde einen geplanten Termin absagte oder nicht erschien, geteilt durch die Gesamtzahl der geplanten Termine).
Diese Daten wurden aus den Krankenakten der Kunden bei den Agenturen abgerufen.
Daten aus drei Zeiträumen wurden analysiert (6 Monate vor Studienbeginn bis Studienbeginn, Studienbeginn bis 6 Monate und 6 Monate bis 12 Monate).
Die folgende Tabelle zeigt die verpassten Termine für jeden Zeitraum.
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Gemessen bei Kunden zu Studienbeginn, 6 Monaten und 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle P Salyers, PhD, Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IH-1304-6597
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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