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Pertrochanter-Arthroplastik versus Osteosynthese (PAVO)

3. September 2019 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire Dijon

Vergleich der funktionellen Erholung nach einer Pertrochanterfraktur, die entweder mit einem totalen Hüftersatz oder einer zentromedullären Nagelung behandelt wurde

Dies ist eine monozentrische, vergleichende, prospektive, randomisierte Studie. Es wird 70 Patienten über einen Zeitraum von 2 Jahren umfassen, die randomisiert in zwei Gruppen von 35 Patienten eingeteilt werden: eine Gruppe von Patienten, die mit Osteosynthese (Platte, Nagel oder Schraube) behandelt wurden, und die zweite Gruppe, die mit einem totalen Hüftersatz behandelt wurde.

Die Harris- und PMA-Funktionsbewertungen werden nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten und 1 Jahr bewertet.

Weiterhin werden die Zeit bis zur Erholung der Belastung, der subjektive Zufriedenheits-Score, der EQ5D-Fragebogen zur Lebensqualität, der VAS-Score für Ruhe- und Gehschmerzen, der Parker-Score, die Komplikations- und Todesrate gemessen. Die Operationszeit, der Blutverlust und die Narbengröße werden ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dijon, Frankreich, 21079
        • CHU de Dijon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  • Patienten über 18 Jahre
  • Patienten unter 70 Jahren
  • Patient mit Trochanterfraktur (Typ 1 bis 6 nach der Ender-Klassifikation sowie A1 und A2 nach der AO-Klassifikation (Association suisse pour l'étude de l'Ostéosynthèse : Classification internationale)

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene unter Vormundschaft
  • Patienten, die nicht durch die staatliche Krankenversicherung abgedeckt sind
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Unfähig, vor dem Trauma selbstständig zu gehen
  • Patienten mit Demenz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Patienten, die mit Osteosynthese behandelt wurden
EXPERIMENTAL: Patienten, die mit einem totalen Hüftersatz behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harris-Score
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Funktioneller Hüftscore
6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PMA-Funktionsscore
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Funktionale Punktzahl
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Zeit bis zur Erholung der Gewichtsbelastung
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Subjektiver Zufriedenheits-Score (EQ5D, VAS-Score für Schmerzen in Ruhe und beim Gehen)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Parker-Punktzahl
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Erzielen Sie Autonomie
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Komplikationsrate (Lockerung von Implantaten, Frakturen um Osteosynthesegeräte oder Prothesen, Infektionen, Phlebitis-Lungenembolie)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Todesrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TREMLET AOI 2013

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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