- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02189642
Ergebnisstudie der Postanästhesiestation des Boston Children's Hospital
Bewertung perioperativer Ergebnisse bei Kindern: Erstellung des Registers für perioperative Ergebnisse des Boston Children's Hospital
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Ermittler werden alle Patienten im Alter von 6 Monaten bis 30 Jahren einschreiben, die sich den folgenden qualifizierenden Operationen unterziehen:
• Abteilung Genito-Urinologie/Urologie
Beschneidung, Orchidopexie, Hypospadie-Reparatur, Hernien-Reparatur, Zystoskopie, Pyeloplastik und Ureter-Reimplantationen oder Ureter-Stents
• HNO-Abteilung
Tonsillen- und/oder Polypenentfernung, Tympanostomie, Tympanoplastik und Mastoidektomie
• Abteilung für Orthopädie
Hüft- und Kniearthroskopie, Entfernung von Hardware und Sehnenverlängerung
• Abteilung für Plastische Chirurgie
Reparatur der Alveolarspalte
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die im Boston Children's Hospital operiert werden sollen, im Alter von 6 Monaten bis 30 Jahren, die sich den folgenden qualifizierenden Operationen unterziehen:
Genito-Harn-/Urologische Abteilung:
- Beschneidung, Orchidopexie, Hypospadie-Reparatur, Hernien-Reparatur, Zystoskopie, Pyeloplastik und Ureter-Reimplantationen oder Ureter-Stents.
HNO-Abteilung:
- Tonsillen- und/oder Polypenentfernung, Tympanostomie, Tympanoplastik und Mastoidektomie.
Abteilung für Orthopädie:
- Hüft- und Kniearthroskopie, Entfernung von Hardware und Sehnenverlängerung.
- Abteilung für Plastische Chirurgie: Reparatur der Alveolarspalte.
Ausschlusskriterien:
- Englisch als Zweitsprache.
- < 6 Monate, > 21 oder 30 (nur Hüftpatienten).
- Bewohner einer Wohneinrichtung oder eines Staatsbezirks.
- Vormundschaftsstatus unklar.
- Postoperativ nicht zur PACU geleitet.
- Tag von: Ankunft im PACU voraussichtlich nach 15:00 Uhr.
- Dauer der Operation, die für den Eingriffstyp weit über dem Durchschnitt liegt.
- Außergewöhnlich komplexe Krankengeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Arten von genito-urinären/urologischen chirurgischen Eingriffen
Pädiatrische Patienten, die sich einer Zirkumzision, Orchitopexie, Hypospadie-Reparatur, Hernien-Reparatur, Zystoskopie, Nierenbeckenplastik und Ureter-Reimplantationen oder Ureter-Stents unterziehen.
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Arten von chirurgischen Eingriffen in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Pädiatrische Patienten, bei denen Mandeln und/oder Adenoide entfernt, Tympanostomie, Tympanoplastik und Mastoidektomie unterzogen werden.
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Arten von chirurgischen Eingriffen in der Orthopädie
Patienten, die sich Hüft- und Kniearthroskopien, Hardwareentfernung und Sehnenverlängerung unterziehen.
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Plastische Chirurgie Art des chirurgischen Eingriffs
Pädiatrische Patienten, die sich einer Alveolarspaltkorrektur unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten erheblicher Schmerzen bei PACU
Zeitfenster: Am OP-Tag.
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Auftreten signifikanter Schmerzen, definiert durch Schmerzverhaltensinformationen aus der Faces-Legs-Activity-Cry-Consolability (FLACC)-Skala, Wong-Baker Faces-Skala, visueller Analogskala/numerischer Skala oder angepasster numerischer Bewertungsskala – gleich oder größer als 5 eine Skala von 0 bis 10 jederzeit während des PACU-Aufenthaltes.
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Am OP-Tag.
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Auftreten von Unruhe in PACU
Zeitfenster: Am OP-Tag.
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Inzidenz von Agitiertheit unter Verwendung der Kategorisierung von Agitiertheit in der Notaufnahme mit der PAED-Skala (Pediatric Agitation Emergence Delirium) von mindestens 10 auf dieser Skala für mehr als 30 Sekunden während der Erholungsphase.
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Am OP-Tag.
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Auftreten von postoperativer Übelkeit oder Erbrechen
Zeitfenster: Am OP-Tag.
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Postoperatives Erbrechen (POV) wird durch Episoden von Erbrechen oder Würgen im PACU gemessen.
Dies ist ein binäres Ergebnis – entweder ist Erbrechen/Würgen aufgetreten oder nicht.
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Am OP-Tag.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zufriedenheit von Patienten und Familien mit der postoperativen Versorgung
Zeitfenster: Zwei Tage und zwei Wochen nach der Operation.
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Zufriedenheit von Patienten und Familien mit der perioperativen Versorgung, ermittelt aus einer Zufriedenheitsumfrage mit drei Fragen, die es den teilnehmenden Familien ermöglichte, ihre Genesungserfahrung, globale chirurgische Erfahrung und den Bedarf an weiterer Versorgung in einer anderen Gesundheitseinrichtung zu bewerten.
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Zwei Tage und zwei Wochen nach der Operation.
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Verhaltensänderungen nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Zwei Tage und zwei Wochen nach der Operation.
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Verhaltensänderungen nach dem Krankenhausaufenthalt, definiert durch die Entwicklung von 4 oder mehr Verhaltensänderungen auf dem Post Hospitalization Behavior Questionnaire (PHBQ) oder die Entwicklung eines erhöhten Stressniveaus auf der Child PTSD Symptom Scale (CPSS).
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Zwei Tage und zwei Wochen nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00008050
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