- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02193646
Endoskopische Größenbeurteilung fortgeschrittener adenomatöser Polypen
17. Januar 2025 aktualisiert von: Rush University Medical Center
Endoskopische Größenbeurteilung fortgeschrittener adenomatöser Polypen; Inter-Beobachter-Variationen
Die Forscher vergleichen retrospektiv die Erkennungsraten von adenomatösen Polypen, fortgeschrittenen Adenomen und Größenbeurteilung der Polypen unter Endoskopikern des Rush University Medical Center.
Die Forscher planen zu prüfen, ob die Größenbestimmung adenomatöser Polypen Auswirkungen auf die Überwachungsprotokolle hat und ob die Lage der erkannten Polypen die Erkennungsraten beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Ziel unserer Studie ist es, die Erkennungsraten von adenomatösen sowie sessilen gezackten Polypen und fortgeschrittenen Adenomen sowie die Größenbeurteilung der Polypen bei unseren Endoskopikern zu vergleichen.
Darüber hinaus wollen wir die Häufigkeit fortgeschrittener Neoplasien bei der Überwachungskoloskopie auf der Grundlage bestimmter Merkmale der Erstkoloskopie und der Patientenmerkmale bewerten, einschließlich spezifischer histologischer Hochrisikomerkmale und der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten wie Aspirin.
Darüber hinaus werden Patienten mit mindestens einem Adenom bei der Überwachungskoloskopie identifiziert und als Fälle betrachtet.
Die Fälle werden mit der normalen Überwachungskoloskopie verglichen.
Die Steuerungen werden im Verhältnis 1:1 ausgewählt.
Der Aspirinkonsum wird zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1930
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Amanda Lin
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Probanden, die sich einer Screening-Koloskopie am Rush University Medical Center unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein von adenomatösen Polypen, die bei der Endoskopie entdeckt und durch Gewebebiopsie pathologisch diagnostiziert wurden
- Lassen Sie zu Vorsorgezwecken eine Koloskopie am RUMC durchführen
Ausschlusskriterien:
- Nichterfüllung der Einschlusskriterien
- Frühere Diagnose von IBD oder Darmkrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennungsrate adenomatöser Polypen
Zeitfenster: ein Jahr
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Beurteilung fortgeschrittener Adenome (einschließlich Lokalisation).
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ein Jahr
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Endoskopische Größenbeurteilung versus pathologische Größenbeurteilung
Zeitfenster: ein Jahr
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Die Größe der Polypen zum Zeitpunkt des endoskopischen Eingriffs wird durch pathologische Beurteilung mit der Größe desselben Polypen verglichen.
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Retroflexion als Hinweis auf die Adenomerkennungsrate bei der Darmkrebsvorsorge
Zeitfenster: ein Jahr
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Die Retroflexion ist eine übliche, aber nicht obligatorische Praxis in der Koloskopie, die im Hinblick auf die Polypenerkennung nicht systematisch untersucht wurde.
Die Diagramme werden überprüft, um festzustellen, ob eine Retroflexion durchgeführt wurde.
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Muhammad Alsayid, MD, Rush University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Van J, Alsayid M, Ma K, Vemulapalli K, Rex D, Melson J. Impact of Cold Snare vs Cold Forceps Resection of Diminutive Adenomas on Segmental Incomplete Resection Rate. Am J Gastroenterol. 2023 Aug 1;118(8):1410-1418. doi: 10.14309/ajg.0000000000002289. Epub 2023 Apr 11.
- Alsayid M, Van J, Ma K, Melson J. Segmental metachronous adenoma rate as a metric for monitoring incomplete resection in a colonoscopy screening program. Gastrointest Endosc. 2021 Aug;94(2):347-354. doi: 10.1016/j.gie.2021.01.046. Epub 2021 Feb 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESA-2014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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