- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02195102
Das Asian Pacific TAVR Multicenter Registry (AP TAVR)
17. November 2014 aktualisiert von: Michael Kang-Yin Lee, MD
Bewertung der klinischen Ergebnisse des Transkatheter-Aortenklappenersatzes in der asiatischen Bevölkerung The Asian Pacific TAVI Multicenter Registry EINE MULTIZENTRISCHE BEOBACHTUNGSSTUDIE
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Ergebnisse des Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVR) in der asiatisch-pazifischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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HongKong, China
- Queen Elizabeth Hospital
-
Nanjing, China
- Nanjing 1st Hospital
-
-
-
-
-
Kamakura, Japan
- Shonan Kamakura General Hospital
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia
- Institut Jantung Negara
-
-
-
-
-
Bonifacio, Philippinen
- St. Luke's Medical Center
-
-
-
-
-
Singapore, Singapur
- National Heart Centre of Singapore
-
Singapore, Singapur
- National University Heart Centre
-
-
-
-
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand
- King Chulalongkorn Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, bei denen ein Transkatheter-Aortenklappenersatz auf Basis der Einschlusskriterien durchgeführt wurde, wurden prospektiv & retrospektiv in das Register aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose, die aufgrund von Begleiterkrankungen nicht für einen chirurgischen Aortenklappenersatz in Frage kommen.
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan der klinischen Nachsorge zu und gibt eine informierte, schriftliche Zustimmung, wie vom zuständigen Institutional Review Board/Ethics Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Transkatheter-Aortenklappenersatz
Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose, die aufgrund von Begleiterkrankungen nicht für einen chirurgischen Aortenklappenersatz in Frage kommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Streicheln
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Streicheln
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Streicheln
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Tod durch kardiale Ursache
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Blutungen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 1 Monat
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
1 Monat
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
6 Monate
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
1 Jahr
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
2 Jahre
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
3 Jahre
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
4 Jahre
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Fehlen von Verfahrensmortalität und korrekte Positionierung einer einzelnen Klappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle mit beabsichtigter Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und Nr mäßige oder schwere paravalvuläre Regurgitation)
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seung-jung Park, MD, PhD, Asan Medical Center, Republic of Korea
- Hauptermittler: Edgar L.W. Tay, MD, National University Heart Center (National University Health System), Singapore
- Hauptermittler: Machael Kang-Yin Lee, MD, Queen Elizabeth Hospital, HongKong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV 2013-12
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