Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbraucherengagement zur Verbesserung der vorausschauenden Pflegeplanung

13. Juni 2017 aktualisiert von: Amber Barnato, MD, MPH, MS, University of Pittsburgh
Die spezifischen Ziele des Projekts sind: 1) Testen der Wirksamkeit verbraucherorientierter finanzieller Anreize gepaart mit anbieterorientierten finanziellen Anreizen im Vergleich zu anbieterorientierten finanziellen Anreizen allein, um die vorausschauende Pflegeplanung (ACP) bei Medicaid-Begünstigten zu verbessern; und 2) um die Wahrnehmung der Studienteilnehmer hinsichtlich der Angemessenheit verbraucherorientierter finanzieller Anreize für AKP zu bewerten. Die Forscher gehen davon aus, dass verbraucherorientierte finanzielle Anreize zu einem absoluten Anstieg des Anteils der Probanden, die ACP abschließen, um 15 Prozentpunkte führen werden. Die Forscher stellen keine Hypothesen über die qualitative Komponente auf.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Parallelcluster-Einzelblindstudie zu verbraucherorientierten finanziellen Anreizen gepaart mit anbieterorientierten finanziellen Anreizen (Intervention) im Vergleich zu anbieterorientierten finanziellen Anreizen allein (Kontrolle) bei Abschluss des ACP im Rahmen der Partnership HealthPlan of California ( PHC) Medi-Cal-Patienten. PHC ist ein von einem Landkreis organisiertes Gesundheitssystem, das vom Staat Kalifornien mit der Bereitstellung eines Gesundheitsversorgungssystems für 360.000 Medi-Cal-Leistungsempfänger in Nordkalifornien beauftragt wurde. PHC verfügt über 400 vertraglich vereinbarte Primary Care Provider (PCP)-Einheiten, die über 2.000 einzelne Ärzte vertreten, die in Einzelpraxen, kleinen Gruppen, kommunalen Gesundheitszentren, großen Gruppen und integrierten Gesundheitssystemen arbeiten. Der Grund für den Einsatz von PHC ist ihr Engagement, mit Strategien zur Verbesserung der ACP zu experimentieren, einschließlich der Anreizzahlung ihres aktuellen Programms zur Qualitätsverbesserung an PCPs, um ACP mit Patienten im Alter von 65+ und <65 Jahren mit einer schweren chronischen Erkrankung zu besprechen und zu dokumentieren.

Die Forscher werden 40 PCPs nach dem Zufallsprinzip einem von zwei verschiedenen Patientenaufklärungspaketen für ihre Patienten zuordnen. Jeder PCP hat unabhängig von der Randomisierungsgruppe Anspruch auf finanzielle Anreize für die Dokumentation von ACP (übliche Pflege).

Jeder PCP ist dafür verantwortlich, bei routinemäßigen Klinikbesuchen 10 geeignete Probanden zu identifizieren und einzuschreiben, was einer Zielrekrutierung von 400 Patienten entspricht.

Die Forscher werden die Randomisierung auf der Grundlage der Bedeutung des finanziellen Anreizes stratifizieren (z. B. fließt er direkt einem nicht bezahlten Anbieter zu, wie etwa in einer Privatpraxis, oder fließt der Organisation eines bezahlten Anbieters zu, etwa in einem staatlich qualifizierten Gesundheitszentrum oder einem Multispezialitätszentrum). Gruppe).

Alle eingeschriebenen Patienten erhalten in ihren Aufklärungspaketen Zugang zum Patientenaufklärungstool „Prepare for Your Care“ (www.prepareforyourcare.org), das von Dr. Sudore für medizinische Bevölkerungsgruppen mit geringer Alphabetisierung entwickelt wurde. Den Patienten der Interventionsgruppe wird zusätzlich ein finanzieller Anreiz für Verbraucher (Patienten) geboten. Das primäre Ergebnis der Studie ist ein Gespräch mit dem PCP über ACP. Zu den sekundären Ergebnissen gehören: 1) Metriken zur Website-Nutzung und 2) Einstellungen zur Bereitstellung finanzieller Anreize für ACP (unter einer gezielt ausgewählten Untergruppe von Teilnehmern).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fairfield, California, Vereinigte Staaten, 94534
        • Partnership HealthPlan-contracting provider groups in Northern California

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für PCP-Probanden:

  • Partnerschaft HealthPlan of California Medicaid und/oder Medicare-Anbieter

Ausschlusskriterien für PCP-Probanden:

  • Verbot durch Klinikdirektor

Einschlusskriterien für Patienten:

  • Partnership HealthPlan of California Medicaid- und/oder Medicare-Teilnehmer;
  • Alter 65+ oder < 65 mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung (einschließlich fortgeschrittener Herzerkrankung [Herzinsuffizienz im Endstadium, schwere koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie (LVEF <25 %)], fortgeschrittener chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Amputation aufgrund einer Gefäßerkrankung , Krebs [metastasierend/rezidivierend], Demenz, Diabetes mellitus mit einer Kreatinin-Clearance unter 50 oder einer Amputation, Nierenerkrankung im Endstadium, allgemeine Schwäche und verminderte Funktionsfähigkeit, langjähriger Aufenthalt in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung, Schlaganfall [mit mindestens 50 % Rückgang Funktion]);
  • Internetzugang (Computer, Tablet, Telefon)

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Ausfüllen eines Bescheinigungsformulars für die vorausschauende Pflegeplanung der Partnership HelathPlan of California innerhalb der letzten 12 Monate;
  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: VORBEREITEN
Partnership HealthPlan of California (PHC) bezahlt Hausärzte (PCPs) dafür, ACP mit Medi-Cal-Leistungsempfängern ab 65 Jahren und Personen unter 65 Jahren mit einer lebensbegrenzenden Krankheit (übliche Pflege) zu besprechen und zu dokumentieren. Die Kontrollbedingung oder „erweiterte übliche Pflege“ fügt ein Paket mit Aufklärungsinformationen über ACP und Zugang zur PREPARE-Website sowie mündliche Ermutigung durch ihren PCP hinzu, die während eines routinemäßigen Klinikbesuchs zur üblichen Pflege gegeben wird.
PREPARE for your care ist ein 5-stufiger Online-ACP-Prozess, der speziell für medizinische Bevölkerungsgruppen mit geringer Alphabetisierung entwickelt wurde. PREPARE kann als interaktive, selbstgesteuerte Module navigiert oder wie ein Film „abgespielt“ werden, zu einem Zeitpunkt oder an einem Ort, den der Proband selbst wählt (z. B. zu Hause, am Arbeitsplatz, in einer öffentlichen Bibliothek).
Experimental: PREPARE + finanzieller Anreiz für Verbraucher
Die experimentelle Bedingung fügt der verbesserten üblichen Pflege einen verbraucherorientierten finanziellen Anreiz hinzu (anbietergesteuerter finanzieller Anreiz und Aufklärungspaket mit Informationen über die PREPARE-Website). Konkret erhalten die Probanden eine sofortige finanzielle Belohnung nach Abschluss der selbstgesteuerten ACP (z. B. PREPARE-Schritte 1–4) und mit geringer Wahrscheinlichkeit eine große Belohnung für die Besprechung der Pläne mit ihrem Arzt (z. B. PREPARE-Schritt 5, dokumentiert vom PHC). ACP-Bescheinigungsformular).
PREPARE for your care ist ein 5-stufiger Online-ACP-Prozess, der speziell für medizinische Bevölkerungsgruppen mit geringer Alphabetisierung entwickelt wurde. PREPARE kann als interaktive, selbstgesteuerte Module navigiert oder wie ein Film „abgespielt“ werden, zu einem Zeitpunkt oder an einem Ort, den der Proband selbst wählt (z. B. zu Hause, am Arbeitsplatz, in einer öffentlichen Bibliothek).
Sofortige finanzielle Belohnung nach Abschluss der selbstgesteuerten ACP (z. B. Abschluss der webbasierten Bildungsmodule zu PREPARE-Schritten 1–4) und eine geringe Wahrscheinlichkeit einer großen Belohnung für die Besprechung der Pläne mit ihrem Arzt (z. B. PREPARE-Schritt 5, dokumentiert durch das PHC ACP-Bescheinigungsformular).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorabgespräch über die Pflegeplanung mit dem Anbieter
Zeitfenster: 2 Monate (+/- 1 Monat)
Das primäre Ergebnis besteht darin, dass der Patient sein ACP innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt des Informationspakets zur vorausschauenden Pflegeplanung der Studie mit seinem Anbieter bespricht, gemessen daran, dass der Anbieter ein Bescheinigungsformular bei Partnership HealthPlan of California einreicht, um seine ACP-Qualitätsanreizzahlung zu erhalten.
2 Monate (+/- 1 Monat)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung der PREPARE-Website
Zeitfenster: 2 Monate (+/- 1 Monat)
Die Prozessmaßnahme besteht in der Entwicklung eines Plans mithilfe der PREPARE-Website, gemessen an der Verfolgung der Website-Benutzermetriken und dem Erhalt des „Aktionsplans und der Zusammenfassung“ des Betreffs per E-Mail.
2 Monate (+/- 1 Monat)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege

Abonnieren