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Studie von GSK2862277 bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie-Operation unterziehen

6. Oktober 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde, multizentrische, randomisierte klinische Parallelgruppen-Einzeldosisstudie mit GSK2862277 bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen

Lungenverletzungen bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen, können während der Operation (perioperativ) als Ergebnis der One Lung Ventilation (OLV) und/oder während der unmittelbaren postoperativen Phase auftreten, wenn die Patienten intensivmedizinisch behandelt werden. Dies wird durch die Beobachtung verstärkt, dass die physiologischen Marker einer Lungenschädigung unmittelbar nach Abschluss der Operation am stärksten erhöht sind und die Entwicklung eines klinischen akuten Atemnotsyndroms (ARDS) unmittelbar postoperativ (innerhalb von 72 Stunden nach der Operation) auftritt, mit den meisten Fälle, die 24-48 Stunden nach Abschluss der Operation gemeldet wurden. Diese Studie soll die Auswirkungen der präoperativen Verabreichung von GSK2862277 auf biologische und physiologische Marker einer Lungenverletzung bei Patienten untersuchen, die sich einer chirurgischen Resektion von Speiseröhrenkrebs unterziehen, um eine optimale Exposition an der Verletzungsstelle nach OLV und Lungendeflation zu erreichen. Bei dieser Studie handelt es sich um ein randomisiertes, placebokontrolliertes, doppelblindes, multizentrisches Einzeldosis-Parallelgruppendesign. Es wird zwei Behandlungsgruppen geben, die einen aktiven und einen Placebo-Arm mit ungefähr 40 Patienten pro Gruppe umfassen. Bei den in die Studie aufgenommenen Patienten wird geplant, sich einer geplanten/elektiven transthorakalen Operation zur Ösophagektomie zu unterziehen. Der primäre Endpunkt für diese Studie ist die Veränderung des pulmonalvaskulären Permeabilitätsindex (PVPI) von den Werten vor der Operation bis zum Ende der Operation. GSK2862277 wird 1-3 Stunden vor der Operation als oral inhaliertes Aerosol (einzelne vernebelte Dosis) über etwa 3 bis 5 Minuten (min) verabreicht. Das Subjekt wird täglich bis zur Entlassung überwacht und bis zum 28. Tag nachverfolgt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belfast, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
        • GSK Investigational Site
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • GSK Investigational Site
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
        • GSK Investigational Site
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • GSK Investigational Site
      • Middlesborough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BU
        • GSK Investigational Site
    • Yorkshire
      • Cottingham, Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine geplante elektive transthorakale Ösophagektomie
  • Männlich oder weiblich zwischen 18 und 80 Jahren einschließlich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  • Eine weibliche Person ist teilnahmeberechtigt, wenn sie:
  • Nicht gebärfähiges Potenzial definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) > 40 Milli-International Units pro Milliliter und Estradiol < 40 Pikogramm pro Milliliter (< 147 Pikomol pro Liter) bestätigend]. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um den postmenopausalen Status vor der Aufnahme in die Studie bestätigen zu können. Bei den meisten HRT-Formen sollten mindestens 2-4 Wochen zwischen der Beendigung der Therapie und der Blutabnahme vergehen; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die Anwendung der HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder aufnehmen.
  • Leberparameter gemäß den folgenden Schwellenwerten: Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase < 5x Obergrenze des Normalwerts (ULN); alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach Bazetts Formel (QTcB) oder QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach Fridericias Formel (QTcF) <= 480 Millisekunden (ms) beim Screening
  • Es kann entweder QTcB oder QTcF, maschinelles oder manuelles Überlesen verwendet werden. Dies gilt sowohl für Männchen als auch für Weibchen. Die QT-Korrekturformel, die verwendet wird, um die Aufnahme und den Abbruch für einen einzelnen Probanden zu bestimmen, sollte während der gesamten Studie gleich sein.
  • Basierend auf dem durchschnittlichen QTc-Wert von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Positiver Suchtest für bereits vorhandene Antikörper, die GSK2862277 binden.
  • Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer Lungenentzündung innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung.
  • Diagnose einer chronischen Atemwegserkrankung mit einem forcierten Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) von weniger als 50 % des Sollwerts oder Sauerstoffsättigungen im Ruhezustand von weniger als 92 %.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
  • Der Proband hat innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Anwendung von Kortikosteroiden (intravenös, oral oder intramuskulär) in einer Dosis von >= 10 Milligramm pro Tag (mg/Tag) Prednisolon (oder Äquivalent) innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme oder Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (Anti-TNF) oder Anti -IL1 innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung.

Kriterien basierend auf Krankengeschichten

  • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine klinisch signifikante Nierenerkrankung, Diabetes mellitus/metabolisches Syndrom, Bluthochdruck, periphere Gefäßerkrankung oder andere klinisch signifikante respiratorische, kardiovaskuläre, neurologische, endokrine oder hämatologische Anomalien, die bei zulässiger Therapie nicht kontrolliert werden können. Signifikant ist definiert als jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten durch die Teilnahme an der Studie gefährden würde oder die Sicherheitsanalyse oder andere Analysen beeinflussen würde, wenn sich die Krankheit/der Zustand während der Studie verschlimmert.
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von > 28 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint [~240 Milliliter (ml)] Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen. Kriterien basieren auf diagnostischen Bewertungen
  • Screening positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper
  • Bekanntermaßen positiv auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV); Die Tests werden gemäß den örtlichen Verfahren durchgeführt
  • Tests mit dem QuantiFERON Gold Test positiv auf Mycobacterium tuberculosis. Andere Kriterien
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Wochen nach der Randomisierung einen oder mehrere attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten oder benötigt vor dem Ende der Studie (Tag 28) eine Impfung mit einem attenuierten Lebendimpfstoff.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK2862277
GSK2862277 wird als einzelnes oral inhaliertes Aerosol über etwa 3 bis 5 Minuten verabreicht; etwa 1–3 Stunden vor der geplanten Operation der Versuchsperson, vor dem Beginn der präoperativen Verfahren. Nach der Operation wird das Subjekt entweder einem BAL-Verfahren mit beatmeter oder kollabierter Lunge unterzogen. Bis zur Entlassung des Patienten werden regelmäßige Untersuchungen durchgeführt. Die Probanden werden am Tag 28 ambulant nachbeobachtet
Es ist als 26 Milligramm (mg) weißer bis cremefarbener, einheitlicher lyophilisierter Kuchen erhältlich, der (unter Verwendung von Rekonstitutionsflüssigkeit, formuliert mit Polysorbat 80 in Wasser für Injektionszwecke) zu 40 mg/Fläschchen Lyophile zur Rekonstitution zur Inhalation mit Dauer der Vernebelung rekonstituiert wird ca. 3-5 min und wird mit dem Gerät „Pari eFlow with s30 mesh“ verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird als einzelnes oral inhaliertes Aerosol über etwa 3 bis 5 Minuten verabreicht; etwa 1–3 Stunden vor der geplanten Operation der Versuchsperson, vor dem Beginn der präoperativen Verfahren. Nach der Operation wird das Subjekt entweder beatmet oder einem BAL-Verfahren mit kollabierter Lunge unterzogen. Bis zur Entlassung des Patienten werden regelmäßige Untersuchungen durchgeführt. Die Probanden werden am Tag 28 ambulant nachbeobachtet
Es ist eine klare, farblose bis blassgelbe Flüssigkeit, wird in einem Volumen verabreicht, das der aktiven Dosis entspricht, als Lösung zur Inhalation mit einer Dauer der Vernebelung von etwa 3-5 Minuten und wird mit dem Gerät „Pari eFlow with s30 mesh“ verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Baseline-bereinigte Veränderung des pulmonalvaskulären Permeabilitätsindex (PVPI) nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Der PVPI ist ein vom extravaskulären Lungenwasser (EVLW) abgeleiteter Wert und gilt als weniger variabel als der extravaskuläre Lungenwasserindex (EVLWI). PVPI wurde mittels transpulmonaler Thermodilution mit einem einzigen Indikator mit einem patentierten PiCCO-Verweilkatheter (Pulse Contour Cardiac Output) gemessen. Baseline war Tag 1 (unmittelbar vor Beginn der Operation). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Post-Baseline-Wert (nach Abschluss der Operation an Tag 1) minus dem Ausgangswert. Per-Protocol 1 (PP1)-Population, bestehend aus allen Teilnehmern der Sicherheitspopulation, für die die tatsächlich erhaltene Behandlung dieselbe war, als sie randomisiert wurden (sowohl Studienmedikament als auch BAL-Probenahmeort).
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Baseline-bereinigte Veränderung des EVLWI nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
EVLW bezieht sich auf die Flüssigkeit innerhalb der Lunge, aber außerhalb des Gefäßkompartiments. Es umfasst extravasiertes Plasma, intrazelluläres Wasser, Lymphflüssigkeit und Surfactant. EVLWI wurde durch transpulmonale Thermodilution über einen hämodynamischen PiCCO-Monitor gemessen. Baseline war Tag 1 (unmittelbar vor Beginn der Operation). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Post-Baseline-Wert (nach Abschluss der Operation an Tag 1) minus dem Ausgangswert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis Tag 31
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (MP) verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit MP in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptom oder Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Anwendung von MP verbunden ist. SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist oder alle Ereignisse von mögliche arzneimittelinduzierte Leberschädigung mit Hyperbilirubinämie. Sicherheit Population bestehend aus allen Teilnehmern, die mindestens eine vollständige Dosis der Studienbehandlung erhalten haben.
Bis Tag 31
Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Anomalien von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 8
Hämatologische Parameter umfassten Basophile, Eosinophile, Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Neutrophile-Banden, Blutplättchen, Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), segmentierte Neutrophile und Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC). Die potenziell klinisch besorgniserregenden Werte waren: Hämatokrit (niedrig: <0,3 Bruchteil und hoch: >0,54 Bruchteil), Hämoglobin (niedrig: <90 Gramm pro Liter und hoch: >180 Gramm pro Liter), Lymphozyten (niedrig: <0,6 x 10^ 9 Zellen/Liter und hoch: >3,0 x 10^9 Zellen/Liter), Neutrophile: (niedrig: <1,5 x 10^9 Zellen/Liter und hoch: >20 x 10^9 Zellen/Liter), Blutplättchen: (niedrig : <100 x 10^9 Zellen/Liter und hoch: >600 x 10^9 Zellen/Liter) und WBC: (niedrig: <3 x 10^9 Zellen/Liter und hoch: >20 x 10^9 Zellen/Liter ). Es werden nur diejenigen Teilnehmer zusammengefasst, für die mindestens ein Wert von potenzieller klinischer Besorgnis berichtet wurde.
Bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Anomalien von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 8
Klinisch-chemische Parameter und ihre potenziell klinisch relevanten Werte waren: Albumin (niedrig: <25 mmol [mmol]/l und hoch: >60 mmol/l), Calcium (niedrig: <1,8 mmol/l und hoch: >2,75 mmol/l). ), Kreatinin (niedrig: <30 mmol/L und hoch: >160 mmol/L), Glukose (niedrig: <3 mmol/L und hoch: >9 mmol/L), Kalium (niedrig: <2,5 mmol/L und hoch: >5,5 mmol/L), Natrium (niedrig: <120 mmol/L und hoch: >160 mmol/L), Gesamtkohlendioxidgehalt (niedrig: <16 mmol/L und hoch: >35 mmol/L) und Blut-Harnstoff-Stickstoff (niedrig: <3 mmol/L und hoch: >15 mmol/L). Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Anomalien von potenzieller klinischer Bedeutung wird angegeben.
Bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis) und Tag 8
Die Urinanalyse umfasste einen Dipstick-Urintest, der zum Screening auf Glukose, Ketone, okkultes Blut und Protein an Tag 1 (Vordosis) und Tag 8 verwendet wurde. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für Urinanalyseparameter von Uringlukose, Ketonen, okkultem Blut und Protein können als Spur, 1+, 2+ und 3+ abgelesen werden, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt.
Tag 1 (Vordosis) und Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Tag 1, 2, 4 und 8
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden danach während der Studie unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS-, QT-, RR- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle maß. Die Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung wird angegeben.
Tag 1, 2, 4 und 8
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalfunktionen von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 31
Vitalfunktionsmessungen umfassten systolischen und diastolischen Blutdruck, Pulsfrequenz, Temperatur und Atemfrequenz. Vitalfunktionsmessungen wurden in einer halb liegenden oder auf dem Rücken liegenden Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der potenzielle klinische Risikobereich für systolischen Blutdruck: < 85 und > 160 Millimeter Quecksilbersäule, für diastolischen Blutdruck: < 45 und > 100 Millimeter Quecksilbersäule und Herzfrequenz: < 40 und > 110 Schläge pro Minute. Die Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Bedeutung wird angegeben.
Bis Tag 31
Baseline-korrigierte Veränderung von PaO2/FiO2 nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Die Sauerstoffversorgung und die Funktion des Gasaustauschs wurden durch den Vergleich des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2) dividiert durch den eingeatmeten Sauerstoffanteil (FiO2), manchmal einfach als „P zu F-Verhältnis“ bezeichnet, bewertet. Das P zu F-Verhältnis wurde zu Zeitpunkten während der Intubations- und mechanischen Beatmungsdauer bewertet. Zur Bestimmung des Sauerstoffpartialdrucks wurde eine arterielle Blutprobe benötigt und zum entsprechenden Zeitpunkt der eingeatmete O2-Prozentsatz aufgezeichnet. Baseline war Tag 1 (unmittelbar vor Beginn der Operation). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Post-Baseline-Wert (nach Abschluss der Operation an Tag 1) minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) und Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Niveaus von BAL-Biomarkern nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Am Tag 1 nach Abschluss der Operation wurden Proben entnommen, um die Konzentrationen von Biomarkern in BAL mit einem entsprechend validierten Assay zu bestimmen. Zu den BAL-Biomarkern gehörten löslicher Tumornekrosefaktor-Rezeptor (STNFR) Typ I, frei, STNFR Typ I, gesamt, Tumornekrosefaktor Alpha, Interleukin 6, Interleukin 8, Interleukin 1 Beta, Monozyten-chemotaktisches Protein-1, Makrophagen-Entzündungsprotein 1 Alpha, Makrophagen Entzündungsprotein 1 beta, Interleukin 10 und löslicher Rezeptor für Produkte mit fortgeschrittenem Glykationsende (sRAGE). Jeder Wert unterhalb der Quantifizierungsgrenze wurde durch die Hälfte der unteren Quantifizierungsgrenze (LLQ) ersetzt, bevor die zusammenfassenden Maße abgeleitet wurden. Dargestellt sind die mittleren Werte der BAL-Biomarker nach Abschluss der Operation. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln.
Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Spiegel der BAL-Biomarker (C-reaktives Protein und Gesamtproteine) nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Es wurden Proben entnommen, um die Konzentrationen von Biomarkern in BAL mit einem entsprechend validierten Assay zu bestimmen. Zu den BAL-Biomarkern gehörten C-reaktives Protein und Gesamtproteine. Jeder Wert unterhalb der Quantifizierungsgrenze wurde durch die Hälfte des LLQ ersetzt, bevor die zusammenfassenden Maße abgeleitet wurden. Alle BAL C-reaktiven Proteinproben lagen unterhalb der Quantifizierungsgrenze und alle wurden der Hälfte des LLQ zugeordnet, bevor die zusammenfassenden Messungen abgeleitet wurden. Dargestellt sind die mittleren Werte der BAL-Biomarker nach Abschluss der Operation. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln.
Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Konzentrationen von BAL-Biomarkern (Surfactant Protein und Clara Cell Secretory Protein) nach Abschluss der Operation
Zeitfenster: Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Es wurden Proben entnommen, um die Konzentrationen von Biomarkern in BAL mit einem entsprechend validierten Assay zu bestimmen. Zu den BAL-Biomarkern gehörten Surfactant-Protein D und Clara-Zell-Sekretionsprotein. Jeder Wert unterhalb der Quantifizierungsgrenze wurde durch die Hälfte des LLQ ersetzt, bevor die zusammenfassenden Maße abgeleitet wurden. Dargestellt sind die mittleren Werte der BAL-Biomarker nach Abschluss der Operation. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln.
Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Zeitumstellung in PaO2/FiO2 postoperativ von Tag 2 bis Tag 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
Die Sauerstoffversorgung und die Funktion des Gasaustauschs wurden durch den Vergleich von PaO2 dividiert durch FiO2 bewertet, manchmal einfach als „P zu F-Verhältnis“ bezeichnet. Das P zu F-Verhältnis wurde zu Zeitpunkten während der Intubations- und mechanischen Beatmungsdauer bewertet. Zur Bestimmung des Sauerstoffpartialdrucks wurde eine arterielle Blutprobe benötigt und zum entsprechenden Zeitpunkt der eingeatmete O2-Prozentsatz aufgezeichnet. Baseline war Tag 1 (unmittelbar vor Beginn der Operation). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Post-Baseline-Wert (nach Abschluss der Operation an Tag 1) minus dem Ausgangswert. Die PP1-Population wurde analysiert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X in den Kategorietiteln.
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
Umstellungszeit in PVPI postoperativ von Tag 2 bis Tag 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
PVPI ist ein abgeleiteter Wert von EVLW und gilt als weniger variabel als EVLWI. PVPI wurde mittels transpulmonaler Thermodilution mit einem Indikator gemessen, solange der Teilnehmer mit einem offenen PiCCO-Verweilkatheter auf der Intensivstation blieb. Baseline war Tag 1 (unmittelbar vor Beginn der Operation). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert. Die PP1-Population wurde analysiert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln.
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
Umstellungszeit in EVLWI postoperativ von Tag 2 bis Tag 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
EVLW bezieht sich auf die Flüssigkeit innerhalb der Lunge, aber außerhalb des Gefäßkompartiments. Es umfasst extravasiertes Plasma, intrazelluläres Wasser, Lymphflüssigkeit und Surfactant. EVLWI wurde durch transpulmonale Thermodilution über einen hämodynamischen PiCCO-Monitor gemessen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert. Die PP1-Population wurde analysiert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln.
Baseline (Tag 1 [unmittelbar vor Beginn der Operation]) bis zu den Tagen 2, 3 und 4
Daily Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Scores von Tag 2 bis Tag 4
Zeitfenster: Tag 2 bis Tag 4
Der SOFA-Score definiert das Vorhandensein und den Schweregrad von Funktionsstörungen innerhalb von 6 Organsystemen (Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Gerinnungs-, Leber-, Nieren- und Nervensystem) mit einem Wert von „0“ für eine normale Funktion bis zu einem Maximalwert von „4“ für schwere Funktionsstörungen in jedem der Organsysteme. Jede Komponente des SOFA-Scores wurde addiert und reichte von "0", was keine Organfunktionsstörung in einem der 6 Organsysteme anzeigt, bis "24", was eine maximale Organfunktionsstörung in allen 6 Organsystemen anzeigt. Per-Protocol (PP) 2 Population, bestehend aus allen Teilnehmern der Sicherheitspopulation, für die das Studienmedikament tatsächlich das gleiche war, dem sie randomisiert wurden (Studienmedikament).
Tag 2 bis Tag 4
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC [0 bis t])
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2862277 wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Pharmakokinetische (PK) Population, bestehend aus allen Teilnehmern der Sicherheitspopulation, für die eine pharmakokinetische Probe (Plasma und/oder BAL) entnommen und analysiert wurde.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2862277 wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Abgeleiteter pharmakokinetischer Parameter – Halbwertszeit (t1/2) und Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Die Halbwertszeit (t1⁄2) ist die Zeit, die eine Menge benötigt, um ihren ursprünglichen Wert zu halbieren. t1/2 wurde aufgrund unzureichender Daten in der Endphase nicht in allen Fällen bestimmt. Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK2862277 wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren, dargestellt durch n=X,X in den Kategorietiteln.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde nach der Dosis und nach Abschluss der Operation), Tag 2 (24 bis 26 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (46 bis 50 Stunden nach der Dosis)
Verhältnis des Gesamtproteins, abgeleitet von BAL- und Plasmawerten
Zeitfenster: Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Die BAL-Probenahme und die Plasmaprobenentnahme wurden am Tag 1 (nach Abschluss der Operation) durchgeführt. Rohe zusammenfassende Statistiken für das abgeleitete Verhältnis wurden nicht erstellt. Es wurde nur eine statistische Modellierung durchgeführt, die für jede Behandlung eine A-posteriori-Verteilung erzeugte. Zusammenfassendes Maß für die posteriore Verteilung war der Median. Die modellierte Größe war der mittlere Behandlungseffekt (Pooling von Daten von BAL Collapsed and Ventilated Lungs). Die Standardabweichung erfasst die Streuung der Schätzung für den mittleren Effekt. Das Verhältnis des Gesamtproteins (das Verhältnis wurde von den BAL- und Plasmawerten abgeleitet) wird dargestellt.
Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
Anzahl der Teilnehmer mit positiven Immunogenitätsergebnissen nach der Dosierung
Zeitfenster: Tag 8 und Tag 31
Serumproben wurden entnommen, um das Auftreten und die Titer von Anti-GSK2862277-Antikörpern im Serum zu den angegebenen Zeitpunkten zu bestimmen. Der Bindungsantikörper-Nachweisassay wurde zu den angegebenen Zeitpunkten durchgeführt. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit positiven Immunogenitätsergebnissen nach der Verabreichung angegeben.
Tag 8 und Tag 31
BAL-Konzentrationen von GSK2862277
Zeitfenster: Tag 1 (nach Abschluss der Operation)
BAL-Proben wurden am Tag 1 (nach Abschluss der Operation) entnommen und die BAL-Konzentrationen von GSK2862277 und abgeleitete PK-Parameter wurden bestimmt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Tag 1 (nach Abschluss der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (kopieren Sie die nachstehende URL in Ihren Browser).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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