- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02249832
Der allgemeine Einsatz von Robotern bei der Schlaganfallwiederherstellung: der Anklebot
17. Februar 2021 aktualisiert von: Bruce Volpe, Northwell Health
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein isoliertes robotergestütztes Training des Sprunggelenks den chronisch hemiparetischen Gang bei Patienten nach einem Schlaganfall verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Feinstein Institutes for Medical Research
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Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Transitions of Long Island Outpatient Rehabilitation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Erste einzelne fokale einseitige Läsion mit bestätigter Diagnose durch Bildgebung des Gehirns, die mindestens 6 Monate zurückliegt
- Die kognitive Funktion reicht aus, um Experimente zu verstehen und Anweisungen zu befolgen
- Ein gewisses Maß an selbstständigem Gehen (mit Orthesen oder Gehhilfe)
Ausschlusskriterien:
- Botox-Behandlung innerhalb von 6 Wochen nach der Einschreibung;
- Feste Kontraktionsdeformität in der betroffenen Extremität;
- Vollständige und völlige schlaffe Lähmung aller motorischen Funktionen der unteren Extremitäten;
- Ohne die Hilfe einer anderen Person nicht in der Lage zu gehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: robotergestützte Knöcheltherapie im Sitzen
Alle Teilnehmer erhielten achtzehn einstündige Sitzungen (3x/Woche über 6 Wochen) mit dem MIT-Knöchelroboter, der im Sitzen robotergestütztes Knöcheltraining durchführte.
Nach der Analyse wurden die Probanden basierend auf der durchschnittlichen Ganggeschwindigkeit bei Aufnahme beim 10-Meter-Gehtest in angenehmer Geschwindigkeit entsprechend den klinisch etablierten Ganggeschwindigkeits-Leistungsgruppen geschichtet: niedrig (<0,4 m/s),
mäßig (0,4 m/s – 0,8 m/s)
und hoch (>0,8 m/s)
Funktion.
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Der MIT Anklebot ermöglicht insgesamt über tausend robotergestützte Dorsi-/Plantarflexion- und Inversions-/Eversionsbewegungen des Knöchels im Sitzen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung der Ganggeschwindigkeit (m/Sek.) gegenüber dem Ausgangswert beim 10-Meter-Gehtest bei angenehmem Tempo.
Zeitfenster: Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
|
Die Probanden wurden basierend auf der durchschnittlichen Ganggeschwindigkeit bei Aufnahme beim 10-Meter-Gehtest in angenehmer Geschwindigkeit entsprechend den klinisch etablierten Ganggeschwindigkeits-Leistungsgruppen geschichtet: niedrig (<0,4 m/s),
mäßig (0,4 m/s – 0,8 m/s)
und hoch (>0,8 m/s)
Funktion.
Anschließend wurden die mittleren Ganggeschwindigkeiten beim 10-m-Gehtest bei angenehmer Geschwindigkeit (m/s) zwischen diesen drei Gruppen (niedrige, mittlere und hohe Funktion) zu drei Zeitpunkten (Grundlinie, Entlassung (Woche 6) und 3-Monats-FU (gesamt)) verglichen Woche 18)).
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Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung der Ganggeschwindigkeit (m/s) gegenüber dem Ausgangswert beim 10-Meter-Gehtest bei schnellem Tempo.
Zeitfenster: Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
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Die Probanden wurden basierend auf der durchschnittlichen Ganggeschwindigkeit bei Aufnahme beim 10-Meter-Gehtest in angenehmer Geschwindigkeit entsprechend den klinisch etablierten Ganggeschwindigkeits-Leistungsgruppen geschichtet: niedrig (<0,4 m/s),
mäßig (0,4 m/s – 0,8 m/s)
und hoch (>0,8 m/s)
Funktion.
Anschließend wurden die mittleren Ganggeschwindigkeiten beim 10-m-Gehtest bei schnellem Tempo (m/s) zwischen diesen drei Gruppen (niedrige, mäßige und hohe Funktion) zu drei Zeitpunkten (Grundlinie, Entlassung (Woche 6) und 3-Monats-FU (gesamt)) verglichen Woche 18)).
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Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
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Mittlere Änderung der zurückgelegten Distanz (Meter) gegenüber dem Ausgangswert beim 6-Minuten-Gehtest bei angenehmem Tempo.
Zeitfenster: Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
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Die Probanden wurden basierend auf der durchschnittlichen Ganggeschwindigkeit bei Aufnahme beim 10-Meter-Gehtest in angenehmer Geschwindigkeit entsprechend den klinisch etablierten Ganggeschwindigkeits-Leistungsgruppen geschichtet: niedrig (<0,4 m/s),
mäßig (0,4 m/s – 0,8 m/s)
und hoch (>0,8 m/s)
Funktion.
Anschließend wurden die durchschnittlich zurückgelegten Distanzen (m), die beim 6-Minuten-Gehtest in angenehmer Geschwindigkeit zurückgelegt wurden, zwischen diesen drei Gruppen (geringe, mittlere und hohe Funktion) zu drei Zeitpunkten (Grundlinie, Entlassung (Woche 6) und 3-Monats-FU (Gesamtwoche)) verglichen 18)).
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Ausgangswert, Entlassung (Woche 6), 3-Monats-FU (Gesamtwoche 18)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Forrester LW, Roy A, Krywonis A, Kehs G, Krebs HI, Macko RF. Modular ankle robotics training in early subacute stroke: a randomized controlled pilot study. Neurorehabil Neural Repair. 2014 Sep;28(7):678-87. doi: 10.1177/1545968314521004. Epub 2014 Feb 10.
- Forrester LW, Roy A, Krebs HI, Macko RF. Ankle training with a robotic device improves hemiparetic gait after a stroke. Neurorehabil Neural Repair. 2011 May;25(4):369-77. doi: 10.1177/1545968310388291. Epub 2010 Nov 29.
- Roy A, Krebs HI, Bever CT, Forrester LW, Macko RF, Hogan N. Measurement of passive ankle stiffness in subjects with chronic hemiparesis using a novel ankle robot. J Neurophysiol. 2011 May;105(5):2132-49. doi: 10.1152/jn.01014.2010. Epub 2011 Feb 23.
- Khanna I, Roy A, Rodgers MM, Krebs HI, Macko RM, Forrester LW. Effects of unilateral robotic limb loading on gait characteristics in subjects with chronic stroke. J Neuroeng Rehabil. 2010 May 21;7:23. doi: 10.1186/1743-0003-7-23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-310
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