- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02290769
Zeitpunkt der Kanülierung während der primären ERCP mit schnellem Austausch des kurzen Führungsdrahts oder mit langem Führungsdraht (RELG)
Bewertung der Kanülierungszeit während der primären ERCP mit kurzem Führungsdraht Rapid Exchange oder mit langem Führungsdraht. Multizentrische prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der primären endoskopischen retrograden Cholangio-Pankreatographie (ERCP) erfolgt die Kanülierung drahtgeführt. Bisher gibt es keinen Zweifel an der Wirksamkeit eines solchen Verfahrens. Die Verwendung eines langen Kabels erfordert die Hilfe einer anderen Person hinter dem primären Bediener. Die Verwendung von Kurzdraht-Schnellaustausch ermöglicht es dem Hauptbediener, alle Schritte selbst durchzuführen. Es ist bekannt, dass der Zeitpunkt der Kanülierung direkt mit der Post-ERCP-Pankreatitis assoziiert ist.
Ziel der Studie ist es zu beurteilen, welche Führungsdrahtlänge die kürzere Kanülierungszeit während der primären ERCP ermöglicht. Der Beginn der Pankreatitis nach ERCP wird bei allen Patienten beurteilt
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Milan, Italien, 20100
- Niguarda hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indikation zur primären ERCP
- ASA (Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten) 1, 2, 3
Ausschlusskriterien:
- Pankreas-Neoplasie
- Pankreatitis
- Ampullom
- Zwölffingerdarmstenose
- unter Schleimhauthämatom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Schneller Austausch des kurzen Führungsdrahts
Verwendung eines kurzen Führungsdrahts zum schnellen Austausch, um die Kanülierung während der primären ERCP zu führen
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Verwendung eines kurzen Führungsdrahts zum schnellen Austausch, um die Kanülierung während der primären ERCP zu führen
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Aktiver Komparator: Langer Führungsdraht
Verwendung eines langen Drahtes zur Führung der Kanülierung während der primären ERCP
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Verwendung eines langen Drahtes zur Führung der Kanülierung während der primären ERCP
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitpunkt der Kanülierung
Zeitfenster: 8 Stunden nach dem Eingriff
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Zeit (in Sekunden), die erforderlich ist, um eine vollständige und erfolgreiche tiefe Kanülierung der "Gallenpapille" und des Gallenbaums durchzuführen, die durch Zeitmessung und Meldung in der vorgefertigten Datenbank bewertet wird
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8 Stunden nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 8 Stunden nach ERCP
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Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis
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8 Stunden nach ERCP
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Francesco Pugliese, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital
- Studienstuhl: Edoardo Forti, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital
- Studienstuhl: Raffaele Manta, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 382 - 072014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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