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Zeitpunkt der Kanülierung während der primären ERCP mit schnellem Austausch des kurzen Führungsdrahts oder mit langem Führungsdraht (RELG)

13. April 2026 aktualisiert von: Niguarda Hospital

Bewertung der Kanülierungszeit während der primären ERCP mit kurzem Führungsdraht Rapid Exchange oder mit langem Führungsdraht. Multizentrische prospektive randomisierte Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, die Kanülierungszeit während der primären drahtgeführten ERCP (endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie) nach zwei unterschiedlichen Führungsdrahtlängen zu vergleichen: langer Draht oder kurzer Draht, schneller Austausch, Arterie durch eine prospektive randomisierte Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der primären endoskopischen retrograden Cholangio-Pankreatographie (ERCP) erfolgt die Kanülierung drahtgeführt. Bisher gibt es keinen Zweifel an der Wirksamkeit eines solchen Verfahrens. Die Verwendung eines langen Kabels erfordert die Hilfe einer anderen Person hinter dem primären Bediener. Die Verwendung von Kurzdraht-Schnellaustausch ermöglicht es dem Hauptbediener, alle Schritte selbst durchzuführen. Es ist bekannt, dass der Zeitpunkt der Kanülierung direkt mit der Post-ERCP-Pankreatitis assoziiert ist.

Ziel der Studie ist es zu beurteilen, welche Führungsdrahtlänge die kürzere Kanülierungszeit während der primären ERCP ermöglicht. Der Beginn der Pankreatitis nach ERCP wird bei allen Patienten beurteilt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

292

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20100
        • Niguarda hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Indikation zur primären ERCP
  • ASA (Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten) 1, 2, 3

Ausschlusskriterien:

  • Pankreas-Neoplasie
  • Pankreatitis
  • Ampullom
  • Zwölffingerdarmstenose
  • unter Schleimhauthämatom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schneller Austausch des kurzen Führungsdrahts
Verwendung eines kurzen Führungsdrahts zum schnellen Austausch, um die Kanülierung während der primären ERCP zu führen
Verwendung eines kurzen Führungsdrahts zum schnellen Austausch, um die Kanülierung während der primären ERCP zu führen
Aktiver Komparator: Langer Führungsdraht
Verwendung eines langen Drahtes zur Führung der Kanülierung während der primären ERCP
Verwendung eines langen Drahtes zur Führung der Kanülierung während der primären ERCP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Kanülierung
Zeitfenster: 8 Stunden nach dem Eingriff
Zeit (in Sekunden), die erforderlich ist, um eine vollständige und erfolgreiche tiefe Kanülierung der "Gallenpapille" und des Gallenbaums durchzuführen, die durch Zeitmessung und Meldung in der vorgefertigten Datenbank bewertet wird
8 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 8 Stunden nach ERCP
Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis
8 Stunden nach ERCP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Francesco Pugliese, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital
  • Studienstuhl: Edoardo Forti, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital
  • Studienstuhl: Raffaele Manta, MD, Niguarda Ca' Granda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2018

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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