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NIRS als kontinuierliches nichtinvasives Überwachungssystem der Leber-/Nierentransplantatperfusion (NIRS)

21. Mai 2019 aktualisiert von: Mariella Enoc

Bewertung von NIRS als kontinuierliches nichtinvasives Überwachungssystem der Leber-/Nierentransplantatperfusion in der frühen postoperativen Phase bei pädiatrischen Patienten. Pilotstudie

Das Ziel der Arbeit der Forscher ist es, die Übereinstimmung zwischen NIRS und Ecodoppler als Überwachungssysteme für die Durchblutung von Leber- und Nierentransplantaten in der unmittelbaren postoperativen Phase bei pädiatrischen Patienten zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine beobachtende beschreibende Pilotstudie zur Erforschung der Systemleistung von Somanetics INVOS®. In dieser Studie rekrutieren die Prüfärzte eine geeignete Anzahl von Patienten, 15 Patienten, die nach einer Leber-/Nierentransplantation in einem Zeitraum von 6 Monaten auf unserer Intensivstation aufgenommen werden.

Der primäre Endpunkt ist die Korrelation zwischen hepatischen/renalen NIRS-Messungen und Arterienresistenzindizes des Transplantats, wie mit Ecodoppler bewertet.

Die sekundären Endpunkte sind:

  • Die Korrelation zwischen NIRS-Messungen und biochemischen Indikatoren der Transplantatfunktion (NGAL für Nierentransplantation und INR, SGOT/SGPT, Bilirubin, Laktat für Lebertransplantation)
  • Die Korrelation zwischen NIRS-Messungen und SvO2-Werten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00165
        • Bambino Gesù Hospital and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle pädiatrischen Patienten, die nach einer Leber-/Nierentransplantation zur postoperativen Versorgung auf unserer Intensivstation aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle pädiatrischen Patienten, die nach einer Leber-/Nierentransplantation zur postoperativen Versorgung auf unserer Intensivstation aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Adipositas (BMI > 35)
  • Vorhandensein einer chirurgischen Platte über dem Transplantat
  • Unmöglichkeit der Sondenpositionierung aufgrund von Operationswunde, Medikation oder Drainage
  • Bilirubinspiegel > 30 mg/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nahinfrarot-Spektroskopie (NIRS)
Die NIRS-Gruppe wird mit dem interventionellen System (NIRS) und mit dem Standardsystem (Ecodoppler) überwacht.
NIRS ist ein nicht-invasives Überwachungssystem, das die Beurteilung der Gewebesauerstoffversorgung durch eine quantitative Schätzung der Hämoglobin-Sauerstoffsättigung im Gewebe ermöglicht.
Andere Namen:
  • Somanetics INVOS®-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
hepatische/renale NIRS-Messungen und Transplantat-Arterien-Widerstandsindizes, wie mit Ecodoppler ausgewertet
Zeitfenster: jede Stunde von der Erholungszeit bis 6 Stunden nach der Extubation
jede Stunde von der Erholungszeit bis 6 Stunden nach der Extubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
hepatische/renale NIRS-Messungen und biochemische Indikatoren der Transplantatfunktion: - NGAL für Nierentransplantation - INR, SGOT/SGPT, Bilirubin, Laktat für Lebertransplantation
Zeitfenster: jede Stunde bis zur Genesung bis 6 Stunden nach der Extubation
jede Stunde bis zur Genesung bis 6 Stunden nach der Extubation
hepatische/renale NIRS-Messungen und SvO2-Werte
Zeitfenster: jede Stunde von der Genesung bis 6 Stunden nach der Extubation
jede Stunde von der Genesung bis 6 Stunden nach der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Sergio Picardo, MD, Bambino Gesù Hospital and Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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