- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02349308
Post-Marketing-Überwachung des CentrosFLO™ Tunneled IJ-Katheters (MCENPS)
Post-Marketing-Überwachung des CentrosFLO™ Tunneled IJ-Katheters für die Dialyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der CentrosFLO™ Tunneled Dialysis Catheter ist ein doppellumiger, doppel-D-förmiger 15F-Katheter, ähnlich wie andere „Split-Tip“-Katheter auf dem Markt: Abfluss („arteriell“) und Rücklauf („venös“), die sich trennen, ein subkutanes Dacron ®-Manschette, Verlängerungssets mit Klemmen und Kappen und Konstruktion aus Carbothane®-Material. Der CentrosFLO™-Katheter enthält zwei kleine Druckentlastungslöcher in der Nähe der Spitzen.
Der Hauptunterschied des CentrosFLO-Katheters liegt im Design der Spitze. Gegenwärtige Katheter mit "geteilter Spitze" haben zwei freie Enden, die divergieren, aber jeweils im wesentlichen gerade Segmente sind. Beim CentrosFLO-Katheter krümmt sich das arterielle Lumen in einem Bogen zurück zum venösen Lumen, und das venöse Lumen krümmt sich zum arteriellen Lumen. Als Ergebnis hat der Katheter zwei gekrümmte Oberflächen, die an der Hohlvenenwand anliegen, um den Katheter automatisch innerhalb der Vene zu "zentrieren". Die Kontaktpunkte des Katheters gegen die Wand der Hohlvene sollten kleiner und verteilter sein als bei aktuellen Kathetern mit gerader Spitze oder gespaltenen Kathetern. Die folgende Zeichnung zeigt das Design des Katheters und zeigt die aktuelle Empfehlung, dass der arterielle Port immer links liegt.
Ziel der Studie ist es, die Stabilität des Blutflusses mit dem CentrosFLO-Katheter während der intermittierenden Dialyse über einen Zeitraum von 6 Monaten nach der Platzierung zu demonstrieren. Die Ermittler planen, 10 Patienten in die Studie aufzunehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85217
- Angiocare
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California
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Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
- Arrowhead Regional Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90134
- Olive View- UCLA Medical Center
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-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- IU School of Medicine
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Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
- IU Health Arnett
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Nevada
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Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89511
- Sierra Nephrology
-
-
Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- OSU Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die eine intermittierende Hämodialyse im Zentrum beginnen oder fortsetzen und bei denen ein getunnelter Dialysekatheter in der rechten oder linken V. jugularis interna geplant ist
- Die Patienten hatten möglicherweise zuvor einen getunnelten Katheter für die Dialyse an der rechten IJ-Stelle.
- Es wird erwartet, dass Patienten den Katheter länger als 45 Tage verwenden müssen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen der Katheter per Over-the-Wire-Katheteraustausch an derselben Stelle platziert werden soll wie ein vorhandener Katheter
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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CentrosFLO Langzeit-Hämodialysekatheter
Planen Sie die Platzierung des Katheters.
Die arterielle Spitze des Katheters sollte an oder knapp über der Verbindung des rechten Vorhofs und der oberen Hohlvene platziert werden, wobei sich das arterielle Lumen auf der linken Seite des Katheters befindet.
Der venöse Schenkel erstreckt sich in den rechten Vorhof.
Der Katheter wird mit der üblichen Heparin-Lock-Lösung für einen neu platzierten Katheter verschlossen (mindestens 500 Einheiten pro Lumen).
Fluoroskopische Bilder dokumentieren die Position der Spitze.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt: Stabilität des hydraulischen Widerstands, gemessen als normalisierter arterieller Druck in mmHg/ml/min mit einem Dialyse-Durchflussmesser, wöchentlich für bis zu sechs Monate
Zeitfenster: 1,5 Jahre
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Stabilität des hydraulischen Widerstands, gemessen als normalisierter arterieller Druck in mmHg/ml/min mit einem Dialyse-Durchflussmesser wöchentlich für bis zu sechs Monate
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1,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sekundärer Endpunkt: Auftreten von Durchgängigkeitsversagen, definiert als Blutflussrate unter 300 ml/min oder Entfernen des Katheters wegen Versagen des Flusses zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Auftreten von Durchgängigkeitsversagen, definiert als Blutflussrate unter 300 ml/min oder Entfernung des Katheters wegen Flussversagens zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie.
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1,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Ash, Consulting Physican
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013224
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