- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02363569
Die Prognose der Frühschwangerschaft mit postkoitaler Blutung
Die Prognose einer Frühschwangerschaft mit postkoitaler Blutung im Vergleich zu einer Frühschwangerschaft mit Spontanblutung
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Studie, in der die Forscher schwangere Frauen in der 4. bis 23. Schwangerschaftswoche überwachen werden, die aufgrund spontaner – oder nach Blutungen beim Geschlechtsverkehr – blutender Sekrete in die „Frauen-Notaufnahme“ des „Meir“-Krankenhauses kommen. Die Frauen werden in zwei Gruppen eingeteilt
- Schwangere (Alter 18-40) in der 4.-23. Schwangerschaftswoche mit spontanen Blutungen oder blutenden Sekreten
- Schwangere (Alter 18-40) in der 4.-23. Schwangerschaftswoche, die sich 24 Stunden nach Blutungen oder blutenden Sekreten beim Geschlechtsverkehr an die „Frauen-Notaufnahme“ gewandt haben.
Die Frauen füllen Fragebögen zu früheren Krankheiten, vaginalen Blutungen und gynäkologischen Vorgeschichten aus. Dann werden sie einer vollständigen Untersuchung einschließlich Ultraschall unterzogen. Nach der Entlassung werden die Untersucher allen Frauen, die wegen Blutungen oder Sekretblutungen kamen, empfehlen, für zwei Wochen nach Ende der Blutung auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Danach werden sie bis zu ihrem Entbindungstermin überwacht (Ausfüllen von Fragebögen einen Monat nach Ankunft in der Notaufnahme und am Ende der Schwangerschaft). Der Arzt, der die Frauen untersucht hat, muss Fragebögen über die Blutungsquelle und die Zeit nach dem Geschlechtsverkehr ausfüllen , wie lange nach dem Geschlechtsverkehr die Blutung aufgetreten war und welche Art von Untersuchung er durchgeführt hatte.
Einen Monat nach ihrer Berufung in die Notaufnahme und nach der Entbindung werden die Ermittler die Schwangerschaftsrate, Geburtshilfe und embryonale Komplikationen in jeder der Studiengruppen telefonisch bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kfar saba, Israel
- Meir Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen (Alter 18-40) mit Frühschwangerschaft (4-23 Wochen) mit Einlings- oder Zwillingsschwangerschaft, die sich an die "Women E.R." wegen vaginaler blutung.
Ausschlusskriterien:
- Alter >40 oder <18
- Frauen mit einer Vorgeschichte von mehr als 3 Abtreibungen.
- Frauen mit mehr als 2 vorzeitigen Wehen
- Eileiterschwangerschaft
- Plazenta Prävia
- Frauen, die eine Antikoagulationstherapie erhalten
- Frauen mit bekannter Pathologie am Gebärmutterhals.
- Frauen mit bekanntem Uterusdefekt. Schwangerschaften mit Chromosomenfehlern oder Geburtsfehlern, die bei den Screening-Tests entdeckt wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Fall-
Schwangere (Alter 18-40) in der 4.-23. Schwangerschaftswoche, die sich 24 Stunden nach Blutungen oder blutenden Sekreten beim Geschlechtsverkehr an die „Frauen-Notaufnahme“ gewandt haben.
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Kontrolle
Schwangere (Alter 18–40) in der 4.–23. Schwangerschaftswoche, die aufgrund spontaner Blutungen oder Sekretblutungen die „Frauen-Notaufnahme“ aufgesucht haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwangerschaftskomplikationen (Abort, Präeklampsie, vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung, Schwangerschaftsdiabetes, Plazentalösung, P-PROM (vorzeitiger Membranbruch), intrauterine Wachstumsverzögerung, Bluthochdruck)
Zeitfenster: nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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Abtreibung, Präeklampsie, vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung, Schwangerschaftsdiabetes, Plazentalösung, P-PROM (vorzeitiger Membranbruch), intrauterine Wachstumsverzögerung, Bluthochdruck
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nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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Geburtskomplikationen (Kaiserschnitt, Geburtshilfe)
Zeitfenster: nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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Kaiserschnitt, Geburtshilfe.
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nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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Komplikationen beim Neugeborenen (niedriger Apgar, geringes Gestationsalter, Notwendigkeit einer Bluttransfusion, künstliche Beatmung, Infektion)
Zeitfenster: nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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niedriger Apgar, geringes Gestationsalter, Notwendigkeit einer Bluttransfusion, künstliche Beatmung, Infektion
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nach der Geburt (8 Monate nachdem sie sich an die Notaufnahme gewandt haben)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Meir Pomeranz, M.D, Meir Hospital, Israel
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Everett C. Incidence and outcome of bleeding before the 20th week of pregnancy: prospective study from general practice. BMJ. 1997 Jul 5;315(7099):32-4. doi: 10.1136/bmj.315.7099.32.
- SPEERT H, GUTTMACHER AF. Frequency and significance of bleeding in early pregnancy. J Am Med Assoc. 1954 Jun 19;155(8):712-5. doi: 10.1001/jama.1954.03690260004002. No abstract available.
- Rosenthal AN, Panoskaltsis T, Smith T, Soutter WP. The frequency of significant pathology in women attending a general gynaecological service for postcoital bleeding. BJOG. 2001 Jan;108(1):103-6. doi: 10.1111/j.1471-0528.2001.00008.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MeirMc 180-12
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