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Genomische Prädiktoren für das Fortschreiten der papillären Mikrokarzinomerkrankung

7. Dezember 2023 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Die Studie wird durchgeführt, um die folgende Frage zu beantworten: Was sind die spezifischen klinischen und molekularen Merkmale, die uns helfen werden, vorherzusagen, welche kleinen Schilddrüsenkrebse wahrscheinlich wachsen und problematisch sein werden?

Daher ist der Zweck dieser Studie, spezifische klinische und molekulare Merkmale zu identifizieren, die eine Vorhersage für die Tumorprogression bei kleinen Schilddrüsenkrebsarten machen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Robert Tuttle, MD
  • Telefonnummer: 646-888-2716

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Michael Berger, PhD
  • Telefonnummer: 646-888-3386

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Robert Tuttle, MD
          • Telefonnummer: 646-888-2716
        • Kontakt:
          • Michael Berger, PhD
          • Telefonnummer: 646-888-3386

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die in der MSKCC-Klinik untersucht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durch Biopsie nachgewiesener papillärer Schilddrüsenkrebs (oder Verdacht auf papillären Schilddrüsenkrebs), bestätigt durch einen MSKCC-Zytopathologen.
  • Verfolgt mit aktiver Überwachung bei MSKCC
  • Biopsierter Indexknoten kleiner oder gleich 2 cm in der maximalen Abmessung
  • Schilddrüsen- und Hals-US durchgeführt und interpretiert von einem MSKCC-Radiologen innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt.

Ausschlusskriterien:

  • Biopsierter Indexknoten größer als 2 cm in jeder Dimension
  • Alter unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Papilläres Mikrokarzinom
Dieses klinische Studienprotokoll beschreibt die Implementierung eines prospektiven Beobachtungsprotokolls zur Standardisierung der Datenerfassung und zur Erlangung der Genehmigung zur Entnahme von Proben von PMC-Tumoren in einer Kohorte von PMC-Patienten, die aktiv überwacht werden. Auf diese Weise können PMC-Tumoren im Laufe der Zeit genau als entweder stabil oder progressiv klassifiziert und für ein umfassendes molekulares Profiling verwendet werden, wenn während der Nachsorge eine chirurgische Entfernung erforderlich ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schätzung der Krankheitsprogression
Zeitfenster: 4 Jahre
Um sicherzustellen, dass wir mindestens 459 Patienten mit PTC haben, die aktiv überwacht werden, planen wir daher, insgesamt 500 Patienten aufzunehmen, von denen 350 eine FNA-Diagnose für PTC haben werden (von denen 99 % voraussichtlich PTC haben werden). und 150 Patienten werden FNA haben, die für PTC verdächtig sind (von denen 113 erwartet werden, dass sie PTC haben). Diese Stichprobengröße ermöglicht es uns, die 5-Jahres-Krankheitsprogressionsrate, die eine Intervention erfordert, auf innerhalb von ±4 % bei einem Konfidenzniveau von 95 % abzuschätzen (unter Verwendung einer binomialen Berechnung unter der Annahme, dass die Studie nicht vorzeitig abgebrochen wird und die Progressionsrate nicht höher als 10 % ist). ).
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Tuttle, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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