- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02363595
Genomische Prädiktoren für das Fortschreiten der papillären Mikrokarzinomerkrankung
Die Studie wird durchgeführt, um die folgende Frage zu beantworten: Was sind die spezifischen klinischen und molekularen Merkmale, die uns helfen werden, vorherzusagen, welche kleinen Schilddrüsenkrebse wahrscheinlich wachsen und problematisch sein werden?
Daher ist der Zweck dieser Studie, spezifische klinische und molekulare Merkmale zu identifizieren, die eine Vorhersage für die Tumorprogression bei kleinen Schilddrüsenkrebsarten machen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Robert Tuttle, MD
- Telefonnummer: 646-888-2716
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Berger, PhD
- Telefonnummer: 646-888-3386
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Robert Tuttle, MD
- Telefonnummer: 646-888-2716
-
Kontakt:
- Michael Berger, PhD
- Telefonnummer: 646-888-3386
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch Biopsie nachgewiesener papillärer Schilddrüsenkrebs (oder Verdacht auf papillären Schilddrüsenkrebs), bestätigt durch einen MSKCC-Zytopathologen.
- Verfolgt mit aktiver Überwachung bei MSKCC
- Biopsierter Indexknoten kleiner oder gleich 2 cm in der maximalen Abmessung
- Schilddrüsen- und Hals-US durchgeführt und interpretiert von einem MSKCC-Radiologen innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt.
Ausschlusskriterien:
- Biopsierter Indexknoten größer als 2 cm in jeder Dimension
- Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Papilläres Mikrokarzinom
Dieses klinische Studienprotokoll beschreibt die Implementierung eines prospektiven Beobachtungsprotokolls zur Standardisierung der Datenerfassung und zur Erlangung der Genehmigung zur Entnahme von Proben von PMC-Tumoren in einer Kohorte von PMC-Patienten, die aktiv überwacht werden.
Auf diese Weise können PMC-Tumoren im Laufe der Zeit genau als entweder stabil oder progressiv klassifiziert und für ein umfassendes molekulares Profiling verwendet werden, wenn während der Nachsorge eine chirurgische Entfernung erforderlich ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schätzung der Krankheitsprogression
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Um sicherzustellen, dass wir mindestens 459 Patienten mit PTC haben, die aktiv überwacht werden, planen wir daher, insgesamt 500 Patienten aufzunehmen, von denen 350 eine FNA-Diagnose für PTC haben werden (von denen 99 % voraussichtlich PTC haben werden). und 150 Patienten werden FNA haben, die für PTC verdächtig sind (von denen 113 erwartet werden, dass sie PTC haben).
Diese Stichprobengröße ermöglicht es uns, die 5-Jahres-Krankheitsprogressionsrate, die eine Intervention erfordert, auf innerhalb von ±4 % bei einem Konfidenzniveau von 95 % abzuschätzen (unter Verwendung einer binomialen Berechnung unter der Annahme, dass die Studie nicht vorzeitig abgebrochen wird und die Progressionsrate nicht höher als 10 % ist). ).
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Tuttle, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Schilddrüsenerkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Krankheitsprogression
- Schilddrüsenneoplasmen
- Karzinom, papillär
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-277
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .