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Mikrowellenkoagulation mit dem elektrochirurgischen System CROMA

25. Juli 2016 aktualisiert von: Creo Medical Limited

Klinische Bewertung der Sicherheit und Leistung der Mikrowellenkoagulation durch das elektrochirurgische CROMA-System während der Resektion komplexer kolorektaler Polypen

Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte zulassungsrelevante klinische Studie an einem einzigen Zentrum, die am St. Mark's Hospital in Harrow, Großbritannien, durchgeführt werden soll.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird 30 Patienten rekrutieren, die sich einer endoskopischen Resektion komplexer kolorektaler Polypen unterziehen, und dazu dienen, die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Mikrowellen-Koagulationsmodalität des elektrochirurgischen CROMA-Systems zu demonstrieren. Die Studiendaten werden vorhandene Daten ergänzen, um einen CE-Kennzeichnungsantrag für das elektrochirurgische System CROMA (kombinierte HF- und Mikrowellenmodalitäten) zu unterstützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Middlesex
      • Harrow, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
        • Wolfson Unit for Endoscopy, St Mark's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt;
  • Nach klinischer Standarduntersuchung eine gutartige Läsion des unteren Darms mit einem Durchmesser von >2 cm;
  • Patient oder bevollmächtigter Vertreter, der in der Lage ist, die Einverständniserklärung vor der Aufnahme in die Studie zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Untere Darmläsionen < 2 cm im Durchmesser;
  • Patienten, die regelmäßig systemische Steroide erhalten;
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem (entweder erworben oder angeboren);
  • Patienten mit einer bekannten Koagulopathie (entweder erworben oder angeboren);
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Thrombozytenaggregationshemmung erhalten, abgesehen von niedrig dosiertem (75 mg) Aspirin allein;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen experimentellen Intervention oder Arzneimittelstudie;
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CROMA
Mikrowellenkoagulation kleiner Blutgefäße
Mikrowellenkoagulation kleiner Blutgefäße
Andere Namen:
  • Schnellboot

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorkoagulation sichtbarer Blutgefäße und Behandlung aktiv blutender Gefäße mit einem Durchmesser von ≤1 mm.
Zeitfenster: Perioperativ
Die Leistung wird anhand der Anzahl der erfolgreich koagulierten Gefäße beurteilt.
Perioperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: bewertet anhand gemeldeter Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Wochen
Die Sicherheit wird anhand der gemeldeten unerwünschten Ereignisse bis zu 28 Wochen nach der Operation bewertet
28 Wochen
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ
Der Anteil der Patienten mit intraoperativen Komplikationen wird angegeben
Intraoperativ
Komplikationen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 28 Wochen
Der Anteil der Patienten mit postprozeduralen Komplikationen wird angegeben
28 Wochen
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 28 Wochen
Der Anteil der Patienten, die während der unmittelbaren postoperativen und Nachsorgeperioden eine weitere Operation benötigen, wird angegeben
28 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Saunders, Professor, St. Mark's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CML/014/001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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