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Prospektive Vergleichsstudie zur Behandlung asymptomatischer Bakteriurie bei Empfängern von Nierentransplantaten.

20. Februar 2015 aktualisiert von: Francisco López Medrano, López-Medrano, Francisco, M.D.

Auswirkung der systematischen Suche und antimikrobiellen Behandlung asymptomatischer Bakteriurie bei Empfängern von Nierentransplantaten auf das Auftreten akuter Pyelonephritis: eine pragmatische prospektive randomisierte kontrollierte Studie.

Die antimikrobielle Behandlung der asymptomatischen Bakteriurie (AB) bei Nierentransplantatempfängern (KTR) ist umstritten. Die Forscher führten eine vergleichende, randomisierte, offene Parallelgruppenstudie durch, um in einem realen klinischen Umfeld die Machbarkeit und den Nutzen einer systematischen Suche und antimikrobiellen Behandlung aller AB-Episoden zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, die sich zwischen Januar 2011 und Dezember 2013 einer KT in einem Zentrum der Tertiärversorgung mit einem aktiven Transplantationsprogramm unterzogen, wurden innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Transplantation regelmäßig systematisch auf AB untersucht. In den ersten 2 Monaten nach der Transplantation wurden alle AB-Episoden behandelt. Anschließend wurden die Patienten gemäß einer computergenerierten Randomisierungssequenz der Gruppe A (systematische antimikrobielle Behandlung aller AB-Episoden) oder Gruppe B (keine Behandlung) zugeordnet. Die Behandlung wurde entsprechend den Ergebnissen der Urinkultur ausgewählt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die mehr als 2 Monate nach der Transplantation eine asymptomatische Bakteriurie entwickeln.

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Schwangere Frau
  • Nieren-Pankreas-Transplantation
  • Doppel-J-Stentkatheterisierung zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Permanenter Blasenkatheter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A: Antibiotikum an Antibiogramm angepasst
Für jede Episode einer asymptomatischen Bakteriurie über 2 Monate nach der Transplantation hinaus und während der ersten 2 Jahre nach der Transplantation wird eine 3–14-tägige antimikrobielle Behandlung entsprechend den Ergebnissen des Antibiogramms verordnet
Für jede Episode einer asymptomatischen Bakteriurie während der ersten 2 Jahre nach der Transplantation wird entsprechend den Ergebnissen des Antibiogramms eine antimikrobielle Behandlung von 3 bis 14 Tagen verordnet.
Andere Namen:
  • Antiinfektiva
Kein Eingriff: B: keine Behandlung
Keine Behandlung einer asymptomatischen Bakteriurie-Episode länger als 2 Monate nach der Transplantation bei Nierentransplantatempfängern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Pyelonephritis
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
Die Anzahl der Patienten, die in den ersten zwei Jahren nach der Transplantation in jeder Gruppe eine Pyelonephritis entwickeln, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die jeder Gruppe bei der Randomisierung zugewiesen wurden.
2 Jahre nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Harnwegsinfektionen der unteren Harnwege
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
Die Anzahl der Patienten, die in den ersten zwei Jahren nach der Transplantation in jeder Gruppe eine Harnwegsinfektion des unteren Harntrakts entwickeln, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die jeder Gruppe bei der Randomisierung zugeordnet wurden.
2 Jahre nach der Transplantation
Inzidenz einer Clostridium-difficile-Infektion
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
Die Anzahl der Patienten, die in den ersten zwei Jahren nach der Transplantation in jeder Gruppe eine Clostridium-difficile-Infektion entwickeln, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die jeder Gruppe bei der Randomisierung zugeordnet wurden.
2 Jahre nach der Transplantation
Inzidenz der Kolonisierung/Infektion durch multiresistente Bakterien
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
Die Anzahl der Patienten, die in den ersten zwei Jahren nach der Transplantation in jeder Gruppe eine Kolonisierung/Infektion durch multiresistente Bakterien entwickeln, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die jeder Gruppe bei der Randomisierung zugewiesen wurden.
2 Jahre nach der Transplantation
Langfristige Transplantatfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre nach der Transplantation
Langfristige Transplantatfunktion, gemessen anhand des durchschnittlichen Serumkreatinins an mehreren Punkten bis zum Ende der Nachbeobachtung.
1 Jahr und 2 Jahre nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francisco López-Medrano, MD,PhD, López-Medrano, Francisco, M.D.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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