- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02373410
Einfluss der Höhe des OP-Tisches während der Spinalanästhesie
26. Februar 2015 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die Genauigkeit der Nadeleinführung und die Beschwerden unter verschiedenen ergonomischen Bedingungen zu analysieren, denen Anästhesisten während der Spinalanästhesie ausgesetzt sind.
Insbesondere wollen die Untersucher die Winkel zwischen dem Rücken der Patienten und der eingesetzten Spinalnadel in der Koronalebene bei unterschiedlichen OP-Tischhöhen vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Sechzig Patienten werden rekrutiert, die sich einer elektiven Operation unter Spinalanästhesie unterziehen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer von vier Gruppen zugeteilt: Gruppe U, L, X und N.
Diese Akronyme geben die Höhen des Operationstisches an, die sich an der Nadeleinstichstelle des Anästhesisten einstellen, nämlich die Höhe des Nabels, des untersten Rippenrandes, des Schwertfortsatzes und der Brustwarze in stehender Haltung.
Der Winkel zwischen der Haut des Patienten und der Spinalnadel wird mit dem Winkelmesser in der koronalen und sagittalen Ebene gemessen.
Die Anästhesisten werden gebeten, das subjektive allgemeine Unbehagen anhand einer numerischen Bewertungsskala aufzuzeichnen.
Und der Grad der Beugung des Nackens, des unteren Rückens, des Knies und des Ellbogens des Anästhesisten wird durch Fotografieren während des Eingriffs gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggido
-
Seongnam, Gyeonggido, Korea, Republik von, 463707
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer elektiven Operation in Spinalanästhesie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) > 30
- Geschichte der Wirbelsäulenoperation oder schwere anatomische Anomalien der Wirbelsäule
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Nabel
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Einstichstelle der Nadel befindet, entspricht der Nabelhöhe des Anästhesisten in stehender Haltung.
|
Je nach Höhe des OP-Tisches würde der Einstichwinkel der Spinalnadeln variieren. Dafür wollen die Ermittler den optimalen Winkel und die Höhe des Tisches finden. Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Nadeleinstichstelle des Anästhesisten befindet; Höhe des Nabels
Wenn frei fließender Liquor festgestellt wird, wurde allen Interventionsgruppen eine angemessene Dosis MARCAINE injiziert.
Andere Namen:
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Unterster Rippenrand
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Einstichstelle der Nadel einstellt, ist die Höhe des untersten Rippenrandes des Anästhesisten in stehender Haltung.
|
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Nadeleinstichstelle des Anästhesisten befindet; die Höhe des untersten Rippenrandes
Wenn frei fließender Liquor festgestellt wird, wurde allen Interventionsgruppen eine angemessene Dosis MARCAINE injiziert.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Xiphoid
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Einstichstelle der Nadel befindet, entspricht der Höhe des Xiphoids des Anästhesisten in stehender Haltung.
|
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Nadeleinstichstelle des Anästhesisten befindet; das Niveau des Xiphoids
Wenn frei fließender Liquor festgestellt wird, wurde allen Interventionsgruppen eine angemessene Dosis MARCAINE injiziert.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nippel
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Einstichstelle der Nadel befindet, entspricht der Brustwarzenhöhe des Anästhesisten in stehender Haltung.
|
Die Höhe des Operationstisches, die sich an der Nadeleinstichstelle des Anästhesisten befindet; die Höhe der Brustwarze
Wenn frei fließender Liquor festgestellt wird, wurde allen Interventionsgruppen eine angemessene Dosis MARCAINE injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Winkel zwischen der Haut des Patienten und der Spinalnadel
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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subjektives Unbehagen des Anästhesisten
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
|
der Grad der Gelenkflexion des Anästhesisten
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jinhee Kim, MD,PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee HC, Yun MJ, Hwang JW, Na HS, Kim DH, Park JY. Higher operating tables provide better laryngeal views for tracheal intubation. Br J Anaesth. 2014 Apr;112(4):749-55. doi: 10.1093/bja/aet428. Epub 2013 Dec 18.
- Ajmal M, Power S, Smith T, Shorten GD. An ergonomic task analysis of spinal anaesthesia. Eur J Anaesthesiol. 2009 Dec;26(12):1037-42. doi: 10.1097/EJA.0b013e3283317dc9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
27. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- I-2014-6010
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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