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Register der Philadelphia-negativen myeloproliferativen Neoplasmen (MPN)

1. April 2019 aktualisiert von: Fabio Pires de Souza Santos, Hospital Israelita Albert Einstein
Diese Studie wurde entwickelt, um aktuelle Diagnose- und Behandlungsmuster, klinische Ergebnisse und die Nutzung von Gesundheitsressourcen im Zusammenhang mit Philadelphia-negativen myeloproliferativen Neoplasmen in den verschiedenen Risikoklassifikationen für jede Krankheit zu dokumentieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Philadelphia-negative (Ph-negative) myeloproliferative Neoplasmen (MPN) umfassen Polycythaemia vera (PV), essentielle Thrombozythämie (TE) und primäre Myelofibrose (MF). Ph-negative MPN sind chronische myeloische Neoplasien, die nach einer malignen Transformation einer hämatopoetischen Stammzelle auftreten. Es gibt viele klinische Manifestationen dieser Krankheiten, die Polyglobulie, Thrombozytose, Leukozytose, Zytopenien, extramedulläre Hämatopoese (z. B. Splenomegalie), erhöhtes Thromboserisiko und das Risiko einer Umwandlung in akute myeloische Leukämie (AML) umfassen. Die Lebenserwartung variiert von 5-6 Jahren bei Patienten mit MF bis zu mehr als 15 Jahren bei Patienten mit PV und ET.

Es gibt nur wenige therapeutische Optionen für Patienten mit Ph-negativer MPN. Im Allgemeinen ist die Behandlung dieser Krankheiten symptomatisch und zielt auf die Linderung der Symptome und die Kontrolle des hämatologischen Zustands unter Verwendung von oralen Chemotherapeutika wie Hydroxyharnstoff ab. Patienten mit MF erhalten eine palliative Behandlung, die auf die Linderung von Splenomegalie und Zytopenien abzielt. Derzeit gibt es keine zugelassenen Medikamente zur Behandlung von MF.

In Lateinamerika gibt es keine epidemiologischen Studien mit einer großen Anzahl von Ph-negativen MPN-Patienten, die den natürlichen Krankheitsverlauf, den Patientenverlauf, die klinischen Merkmale, die Behandlungsstandards und die Krankheitslast beschreiben. Die Entwicklung eines aktuellen Datenregisters von brasilianischen Patienten mit Ph-negativer MPN ermöglicht das Verständnis der Epidemiologie dieser Krankheit, mit Bestimmung des Überlebens, der Thromboseinzidenz, der Transformation zu AML, der Nutzung von Ressourcen im Zusammenhang mit der Krankheitsbehandlung, wie z sowie der Einfluss unterschiedlicher therapeutischer Strategien auf diese Parameter. Ziel dieser Studie ist es daher, ein Register von Patienten mit Ph-negativer MPN zu erstellen, um die Krankheitsdiagnose und die aktuellen Behandlungsstandards, die klinischen Endpunkte und die Verwendung behandlungsbezogener Ressourcen entsprechend der jeweiligen Risikoklassifizierung zu dokumentieren MPN.

Die Daten werden rückwirkend und prospektiv über ein elektronisches Formular erhoben, das auf einer sicheren Internet-Website verfügbar ist. Jedes an der Studie teilnehmende Zentrum wird einen leitenden Prüfarzt haben, der für die Genauigkeit und Qualität der gesammelten Daten verantwortlich ist. Jeder Hauptforscher und jeder Mitarbeiter erhält ein Login und ein Passwort, um auf die Datenbank zuzugreifen und Patienten in das Register aufzunehmen. Ein Mitarbeiter von jedem Standort wird dafür verantwortlich sein, die Daten zu sammeln und sie in das elektronische Register einzugeben. Die Patienten werden kontaktiert, um eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen. Die Patientendaten werden alle sechs Monate aktualisiert. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Patienten, die in das Register aufgenommen werden, weder rückwirkend noch prospektiv. Die Dauer dieses Studiums beträgt fünf Jahre. Die Datenerhebung wird fortgesetzt, bis alle Standorte entscheiden, die Aufnahme neuer Patienten zu unterbrechen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die seit 2000 in hämatologischen Zentren mit bestätigter Diagnose von myeloproliferativen Neoplasmen betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose (gemäß den Kriterien der WHO 2008) Polycythemia Vera, essentielle Thrombozythämie, primäre Myelofibrose oder Post-Polycythemia vera/post-essentielle Thrombozythämie Myelofibrose, nicht klassifizierbare myeloproliferative Neoplasie, chronische neutrophile Leukämie, chronische eosinophile Leukämie, systemische Mastozytose
  • Diagnose seit 2000
  • Patienten, die nachuntersucht werden oder nicht
  • unterschriebene Einverständniserklärung (für lebende Patienten, die in den prospektiven Schritt der Studie eingeschlossen sind).

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer chronischen myeloischen Leukämie
  • Weigerung, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben (für lebende Patienten, die in den prospektiven Schritt der Studie aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Myeloproliferative Neoplasmen
Patienten, bei denen myeloproliferative Neoplasmen basierend auf den Kriterien der WHO 2008 diagnostiziert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Register der Philadelphia-negativen myeloproliferativen Neoplasmen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RMPN2015

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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