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Studie zum Wachstum und Verhalten von Kindern

Wachstums- und Verhaltensstudie für Kinder

Hintergrund:

- Studien zeigen, dass viele Faktoren das Essverhalten und die Gesundheit von Kindern beeinflussen. Dazu gehören Schlaf, Stimmung, Denkfähigkeit und Genetik. Das Studium von Kindern im Laufe der Zeit kann Kinder mit einem höheren Risiko für ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme identifizieren.

Zielsetzung:

- Verstehen, wie Gene und Umwelt das Essverhalten und die Gesundheit im Laufe der Zeit beeinflussen.

Teilnahmeberechtigung:

- Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren in guter Allgemeingesundheit.

Design:

  • Screening-Besuch 1: Anamnese, körperliche Untersuchung, Körpermaße und Fragen.
  • 14 Tage: Die Teilnehmer tragen einen Handgelenkmonitor und beantworten Smartphone-Eingabeaufforderungen zu Essen und Stimmung. Sie können eine Stuhlprobe abgeben.
  • Screening-Besuch 2:
  • Körpermaße.
  • Speichel-, Urin- und Blutproben.
  • Herztests.
  • Mahlzeiten werden bereitgestellt (nach dem Fasten über Nacht).
  • Fragebögen und Vorstellungsgespräch.
  • Verhaltens-, Denk- und Übungstests.
  • Röntgenbild des linken Handgelenks und des ganzen Körpers.
  • Einige Eltern haben möglicherweise eine Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung und Fragen bei Screening-Besuchen. Bei den jährlichen Besuchen können sie Fragen beantworten.
  • Die Teilnehmer haben bis zu 6 jährliche Besuche. Sie werden eine Urinprobe und Körpermaße abgeben und die Röntgenaufnahmen wiederholen. Sie werden Fragen und Verhaltens- und Denkaufgaben haben. Sie können Stuhlproben geben. Die Besuche dauern zwischen 3 und 8 Stunden.
  • Die Teilnehmer können sich für die Teilnahme an anderen Studien entscheiden:
  • Stress und Hormone, 1 Besuch: Während der Ruhezeit werden den Teilnehmern Speichelproben entnommen und ihr Herz überwacht. Dann machen sie Mathe. Sie werden den Ruheteil wiederholen und dann eine Computeraufgabe erledigen.
  • Brain Imaging, 2 Besuche: Zweimal führen die Teilnehmer Aufgaben mit einem Magnetkegel auf dem Kopf durch und beantworten dann Fragen. Einmal werden sie ein MRT haben und mit einer Spule auf dem Kopf still in einem Scanner liegen.
  • Schlafen, 2 Besuche: Die Teilnehmer werden mit Essen versorgt, beantworten Fragen und erledigen Aufgaben.

Die Teilnehmer werden für den Zeitaufwand und die Unannehmlichkeiten, die mit dem Abschluss der Studienverfahren verbunden sind, entschädigt.

...

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die unterschiedlichen enthemmten Essmuster oder Essverhaltens-Endophänotypen zu entwirren, die zu übermäßiger Gewichtszunahme und fettleibigen Komorbiditäten in der Jugend führen. Umfassende Basisbewertungen, einschließlich dreier separater experimenteller Paradigmen, und jährliche Folgebewertungen werden dabei helfen, biopsychosoziale Mechanismen zu identifizieren, die das Risiko für dieses Essverhalten zu erhöhen und aufrechtzuerhalten und zu einer Gewichtszunahme führen. Die Aufklärung früher Risikofaktoren für spezifische Essverhaltens-Endophänotypen und die damit verbundenen gesundheitlichen Folgen werden die Entwicklung gezielter Interventionen für pädiatrische Adipositas beeinflussen. Zu den Teilnehmern der aktuellen Studie gehören 500 gesunde fettleibige und nicht fettleibige Jungen und Mädchen (8 bis 17 Jahre zu Studienbeginn) und ihre Eltern/Betreuer. Der Jugendliche wird zunächst zwei Besuche absolvieren, um die Eignung für das Studium sicherzustellen und selbstregulierende, motivationale und neurokognitive Faktoren zu bewerten, die für die Entwicklung und Aufrechterhaltung eines ungehemmten Essverhaltens von Bedeutung zu sein scheinen, einschließlich: psychische Belastung, Schlafverhalten, Nahrungsverstärkung, Belohnungsempfindlichkeit, Exekutivfunktion, Aufmerksamkeitsverzerrung und eine Reihe verwandter genetischer und physiologischer Faktoren. Das Essverhalten wird im Labor anhand mehrerer validierter Paradigmen beobachtet. Zwei Wochen lang überwachen die Teilnehmer ihren Schlaf mit Handgelenks-Aktigrafie sowie ihre Stimmung, ihr Essverhalten und ihre Esswahrnehmungen mit Smartphones (über ökologische momentane Bewertungsmethoden). Jugendliche werden dann eingeladen, bis zu drei separate experimentelle Paradigmen zu vervollständigen, die darauf abzielen, kognitive, emotionale und physiologische Prozesse im Zusammenhang mit ungehemmtem Essverhalten weiter aufzuklären. Alle Teilnehmer werden dann insgesamt sechs Jahre lang jährliche Bewertungen von Gewicht und Adipositas durchführen, mit umfassenderen Bewertungen der Selbstregulation, Motivation und neurokognitiven Funktion alle drei Jahre. Die Untersuchung von Kindern und Jugendlichen im Längsschnitt ermöglicht die Untersuchung der unabhängigen und gemeinsamen Risikofaktoren für pädiatrisches hemmungsloses Essverhalten und Übergewicht. Daten aus diesen Auswertungen werden nicht nur verwendet, um spezifische Hypothesen zu testen, sondern werden auch hypothesengenerierend sein, indem sie die Entwicklung zusätzlicher empirischer Fragestellungen und anschließender Experimente beeinflussen. Somit bietet das aktuelle Protokoll die Flexibilität, potenziell kritische Beiträge zur Gewichtszunahme bei Kindern zu untersuchen, während sie ihre biopsychosoziale Entwicklung fortsetzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
          • E-Mail: ccopr@nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftsbeispiel

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Freiwillige werden qualifiziert, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen.

  • Alter 8 17 Jahre.
  • Gewicht, Größe und BMI größer oder gleich dem 5. Perzentil für Alter und Geschlecht gemäß US-Standard des Centers for Disease Control and Prevention 2000.
  • Kognitiv in der Lage, Studienverfahren abzuschließen (FSIQ größer oder gleich 70).
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand basierend auf einer normalen Anamnese und körperlichen Untersuchung (mit Ausnahme von Übergewicht und leichten, gut kontrollierten Krankheiten).

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Personen werden aus den folgenden Gründen ausgeschlossen (und bei Bedarf mit Behandlungsüberweisungen versorgt):

  • Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder anderer schwerwiegender Komplikationen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit, die während der Anamnese und der körperlichen Untersuchung festgestellt wurden. Personen mit unbehandelten oder schweren Krankheiten im Zusammenhang mit dem endokrinen und/oder kardiovaskulären System sind ausgeschlossen, da diese Krankheiten wahrscheinlich die Ergebnisse beeinflussen werden. Zu solchen Begleiterkrankungen im Zusammenhang mit Adipositas gehören Bluthochdruck (definiert durch alters-, geschlechts- und größenspezifische Standards) und Nüchtern-Hyperglykämie im Einklang mit Diabetes (Nüchtern-Glukose > 126 mg/dL).
  • Vorhandensein anderer schwerer Erkrankungen: Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, meist endokrinologische (z. B. Cushing-Syndrom, unbehandelte Hyper- oder Hypothyreose), hämatologische Probleme oder Lungenerkrankungen (außer Asthma, die keine kontinuierliche Medikation erfordern). Nicht schwerwiegende medizinische Erkrankungen, wie z. B. saisonale Allergien, werden von Fall zu Fall geprüft.
  • Regelmäßige Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das Körpergewicht oder das Essverhalten beeinflussen (z. B. viele Medikamente, die für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung oder ADHS verschrieben werden). Der Einsatz von Medikamenten bei nicht schwerwiegenden Erkrankungen (z. B. Akne) wird von Fall zu Fall geprüft.
  • Aktuelle Schwangerschaft oder Schwangerschaftsvorgeschichte. Für postmenarchale Mädchen ist ein negativer Schwangerschaftstest vor Beginn der Studie erforderlich.
  • Aktueller und regelmäßiger Konsum von Tabakprodukten und/oder Alkohol.
  • Eine signifikante Gewichtsabnahme in den letzten drei Monaten aus irgendeinem Grund von mehr als 5 % des Körpergewichts.
  • Eine Vorgeschichte einer signifikanten oder kürzlichen Hirnverletzung, die die Leistung bei neurokognitiven Messungen erheblich beeinflussen kann (d. h. jede Vorgeschichte von Bewusstseinsverlust von mehr als oder gleich 30 Minuten im Zusammenhang mit einer Kopfverletzung, jede Vorgeschichte von Gedächtnisverlust oder Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit einer Kopfverletzung , oder größer oder gleich 2 Gehirnerschütterungen innerhalb des letzten Jahres).
  • Vorhandensein einer signifikanten psychiatrischen Störung mit vollem Schwellenwert basierend auf DSM-Kriterien wie Schizophrenie, bipolare Störung, Alkohol- oder Drogenmissbrauch, Anorexie oder Bulimia nervosa oder jede Störung, die nach Meinung der Ermittler die Kompetenz oder Compliance beeinträchtigen würde oder möglicherweise den Abschluss des Studiums behindern. Diese Personen dürfen nicht an der aktuellen Studie teilnehmen und werden zur Behandlung überwiesen. Personen mit anderen psychiatrischen Störungen, einschließlich unterschwelliger psychiatrischer Störungen, dürfen an der Studie teilnehmen. Unterschwellige psychiatrische Störungen umfassen Symptome, die den diagnostischen Schwellenwert basierend auf den DSM-Kriterien für psychische Störungen nicht erreichen, die aber dennoch erheblich beeinträchtigen oder belasten. Wenn, basierend auf der Meinung der Ermittler, ein Teilnehmer eine Behandlung seiner/ihrer psychiatrischen Symptome benötigt, wird die Person zur Behandlung überwiesen. Teilnehmer, die bei einer Nachuntersuchung während der Studie eine psychiatrische Störung oder signifikante psychiatrische Symptome entwickeln, werden nicht ausgeschlossen, erhalten jedoch Behandlungsüberweisungen.
  • Jeder andere Zustand des Kindes oder der Eltern/Erziehungsberechtigten, der nach Meinung der Prüfärzte die Compliance erschweren oder möglicherweise den Abschluss der Studie behindern würde (z. B. erhebliche Lernstörung).

Zusätzliche Ausschlüsse für die (optionale) Stuhlprobenentnahme sind:

Nur Stuhlprobe:

  • Diagnose oder Anamnese einer entzündlichen Darmerkrankung, einschließlich Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, Zöliakie, Reizdarmsyndrom oder andere entzündliche Erkrankungen des Darms.
  • Durchfall innerhalb von 1 Woche vor der Probenahme.
  • Verwendung von Antibiotika innerhalb von 4 Wochen vor der Probenahme.

Darüber hinaus haben die Experimente 1 und 2 spezifische zusätzliche Ausschlüsse:

Nur Versuch 1:

  • Regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die autonome oder endokrine Funktion beeinflussen könnten, einschließlich Alpha- und Betablocker, orale Kontrazeptiva oder verschreibungspflichtige Schmerzmittel.
  • Bewertung als „sehr aktiv“ im International Physical Activity Questionnaire (aufgrund verringerter Cortisolreaktivität).

Nur Versuch 2:

  • Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn MRT und MEG kontraindiziert sind (Metall im Körper, Zahnspangen, Brille, die zur Korrektur des Sehvermögens erforderlich ist, Vorhandensein von nicht-organischen [z Körper oder mit Farben hergestellt, deren Gehalt an Eisen nicht sicher ausgeschlossen werden kann.
  • Jugendliche werden ausgeschlossen, wenn sie Linkshänder sind.

Alle Teilnehmer erhalten eine schriftliche Erläuterung der Zwecke, Verfahren und potenziellen Gefahren der Studie. Die Übermittlung dieser Informationen und der Zustimmung des Teilnehmers sowie der Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten wird in der Krankenakte und Kopien aller unterzeichneten Dokumente dokumentiert, die jeder Familie ausgehändigt werden. Alle Teilnehmer werden über ihr Recht auf Rücktritt von der Studie informiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Alle pädiatrischen Teilnehmer
Alle pädiatrischen Teilnehmer der Studie werden als eine Gruppe ausgewertet
Eltern der Teilnehmer
Eltern geben Auskunft über ihre Kinder und stellen DNA-/Blutproben für zukünftige Analysen zur Verfügung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede im Essverhalten pädiatrischer Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre Nachbeobachtung
Mehrere Ergebnismaße
bis zu 6 Jahre Nachbeobachtung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Experiment 3 (Schlaf/Müdigkeit): Energieaufnahme.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der Computeraufgabe und des Films.
Unterschied in der Gesamtenergieaufnahme (kcal) während der Labormahlzeiten nach der Computeraufgabe und dem Film. A-priori-Leistungsberechnungen basierten auf der Effektgröße einer früheren Laborstudie, in der Unterschiede in der Energieaufnahme zwischen Erwachsenen bewertet wurden, die randomisiert einem Zustand mit hoher oder niedriger kognitiver Reduktion zugeteilt wurden [ Ward und Mann, 2000]. Um einen Unterschied in der Energieaufnahme festzustellen, waren unter Verwendung eines randomisierten Crossover-Designs mit einer Trennschärfe von 0,9 und einem zweiseitigen Signifikanzniveau von = 0,05 88 Teilnehmer erforderlich. Station A, Mann T. Es macht mir nichts aus, wenn ich das tue: Enthemmtes Essen unter kognitiver Belastung. J Pers Soc Psychol 2000;78:753-63. doi: 10.1037//0022-3514.78.4.753
Unmittelbar nach Abschluss der Computeraufgabe und des Films.
Experiment 3 (Schlaf/Müdigkeit): Müdigkeit und Aufgabenwiderstand
Zeitfenster: Unmittelbar vor und nach Abschluss der Computeraufgabe und des Films (ca. 2 Stunden)
Unterschied in der Selbsteinschätzung von Müdigkeit und Widerstand während der Computeraufgabe und des Films. Gemäß einer früheren Power-Berechnung wurde erwartet, dass die Stichprobengröße (40 Teilnehmer) eine Power von 80 % hätte, um einen signifikanten Unterschied zwischen kognitiven Ermüdungs- und Nichtermüdungszuständen zu erkennen, basierend auf Effektgrößen aus früheren Studien an Erwachsenen (Cohens d=0,8- 2.5) [Faber, Maurits & Lorist, 2012; Van der Linden & Eling, 2006].Faber LG, Maurits NM, Lorist MM. Geistige Müdigkeit beeinträchtigt die visuelle selektive Aufmerksamkeit. PLoS One 2012;7:e48073. doi: 10.1371/journal.pone.0048073Van der Linden D, Eling P. Geistige Müdigkeit stört die lokale Verarbeitung stärker als die globale Verarbeitung. Psychol Res 2006;70:395-402.
Unmittelbar vor und nach Abschluss der Computeraufgabe und des Films (ca. 2 Stunden)
Experiment 2 (Hormon- und Gehirnentwicklungsstudie): Oszillatorische Leistungsaktivität in hypothetischen Hirnregionen und Nahrungsaufnahme im Labor
Zeitfenster: Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Erforschen Sie, ob die Gonadenhormonkonzentrationen den Zusammenhang zwischen der Aktivierung in ROIs und dem Lob im Labor moderieren. Hyp 3a: Die Assoziationen zwischen Aktivierung in ROIs und Schweregrad der Loceating werden bei Mädchen mit höheren Östradiolkonzentrationen stärker sein. Hyp 3a: Die Assoziationen zwischen Aktivierung in ROIS und Gesamtenergieaufnahme werden bei Mädchen mit höheren Östradiolkonzentrationen stärker sein. Hyp 3C: Die Assoziationen zwischen Aktivierung in ROIs und Schweregrad der Loceating werden bei Jungen mit niedrigeren Testosteronkonzentrationen stärker sein. Hyp 3D: Die Assoziationen zwischen Aktivierung in ROIS und Gesamtenergieaufnahme werden bei Jungen mit niedrigeren Testosteronkonzentrationen stärker sein.
Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Experiment 2 (Hormon- und Gehirnentwicklungsstudie): Oszillatorische Leistungsaktivität in hypothetischen Hirnregionen und Nahrungsaufnahme im Labor
Zeitfenster: Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Untersuchen Sie, ob die modellbasierte Entscheidungsfindung den Zusammenhang zwischen der Aktivierung von ROIs vermittelt, während sie Bilder von Lebensmitteln und das Lob im Labor befassen. Hyp 2a: Die modellbasierte Entscheidungsfindung (DM) vermittelt den Zusammenhang zwischen der Aktivierung in allen ROIs und der Schwere des Loces-Ess. Hyp 2a: Modellbasierter DM vermittelt den Zusammenhang zwischen der Aktivierung in allen ROIs und der Gesamtenergieaufnahme.
Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Experiment 2 (Hormon- und Gehirnentwicklungsstudie): Oszillatorische Leistungsaktivität in hypothetischen Gehirnregionen von Interessensregionen
Zeitfenster: Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Untersuchen Sie, ob die Aktivierung in neuronalen Regionen von Interesse (ROIS; Striatum, präfrontaler Kortex und Hippocampus) während einer Entscheidungsaufgabe mit der Entscheidungsfindung (DM) verbunden ist. Hyp 1a: Die Striatum-Aktivierung wird mit modellfreiem Lernen zusammenhängen. Hyp 1B: Die Aktivierung in allen ROIs wird mit modellbasiertem Lernen verknüpft.
Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Experiment 2 (Hormon- und Gehirnentwicklungsstudie): Oszillatorische Leistungsaktivität in hypothetischen Gehirnregionen von Interessensregionen
Zeitfenster: Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Unterschiede in der neuronalen Aktivität in Jugendlichen und ohne Kontrollverlust. In dem Modell, das die anfängliche Aufmerksamkeitsaufnahmeperiode des schmackhaften Aufmerksamkeitssperrungsparadigmas untersucht, wird der Zustand als hochpalantierbare Lebensmittel, Niedrigpalatierfutter und neutrale Versuche ohne Food-Versuche codiert. In dem Modell, das die Bereitstellung der anhaltenden Aufmerksamkeitszeit des Paradigmas schmackhafter Lebensmittel untersucht, werden die Bedingungen als hohe, schmackhafte Kongruent- und inkuoente Versuche sowie mit niedrig herrlich kontrollierende und inkruente Studien codiert.
Während schmackhafter (vs nicht palatierbarer) Lebensmittelsperrungsparadigma
Experiment 2 (Hormon- und Gehirnentwicklungsstudie): Oszillatorische Leistungsaktivität in hypothetischen Gehirnregionen von Interessensregionen
Zeitfenster: Während der sozialen Bedrohung Aufmerksamkeitsverzerrung Paradigma
Unterschiede in der neuronalen Aktivität in Jugendlichen und ohne Kontrollverlust. Im Modell, in dem die anfängliche Aufmerksamkeitsfassungszeit untersucht wird, wird der Zustand als wütende, glückliche und neutrale Versuche codiert. In dem Modell, das die Bereitstellungsphase für anhaltende Aufmerksamkeit untersucht, werden die Bedingungen als verärgerte Kongruent- und inkuente Versuche sowie als fröhliche Kongruent- und inkuente Versuche codiert.
Während der sozialen Bedrohung Aufmerksamkeitsverzerrung Paradigma
Experiment 3 (Sleep/fatigue): behavioral performance
Zeitfenster: During the computer task (approximately 2hours).
Reaction time and proportion of correct responses during the fatigue task.
During the computer task (approximately 2hours).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bobby K Cheon, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. April 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

12. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

13. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

.Alle individuellen Teilnehmerdatensätze, die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen, sind zu teilen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

NIH-Patientendaten werden 6 Monate nach der Veröffentlichung eines Ergebnispapiers verfügbar sein und 2 Jahre lang auf der NIH-Website verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

NIH-Daten mit entfernten persönlichen Kennungen werden auf angemessene Anfrage an den PI weitergegeben, der die Anfragen prüft. Vor der Weitergabe@@@@@@muss mit NICHD eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ausgehandelt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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