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Ein Vergleich des Minimalansatzes mit dem konventionellen Ansatz für distale Radiusfrakturen

1. April 2015 aktualisiert von: The Second Hospital of Qinhuangdao
Ziel dieser Studie ist es, einen minimalinvasiven Ansatz mit dem konventionellen Ansatz des Flexor carpi radialis zur volaren Verplattung distaler Radiusfrakturen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, einen minimalinvasiven Ansatz mit dem konventionellen Ansatz des Flexor carpi radialis zur volaren Verplattung distaler Radiusfrakturen zu vergleichen.

Von Januar 2011 bis September 2012 wurden 157 Patienten mit distalen Radiusfrakturen in die Gruppen A (n=83) und B (n=74) eingeteilt. Patienten in Gruppe A wurden über einen 1,5 bis 2 cm langen Einschnitt behandelt, und Patienten in Gruppe B wurden über den herkömmlichen Ansatz des Flexor carpi radialis behandelt. Alle Frakturen wurden mit Volarplatten fixiert. Bei den Patienten wurden der Bewegungsumfang des Handgelenks, die Griffstärke der Hand und die Pronationsstärke des Handgelenks beurteilt. Die Ergebnisse wurden mit dem Statistical Package for Social Sciences 13.0 analysiert. Ein P < 0,05 war statistisch signifikant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

157

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fernandez-Radiusfrakturen vom Typ II-IV.

Ausschlusskriterien:

  • Fernandez-Radiusfraktur Typ I.
  • Fernandez-Radialfraktur Typ V.
  • Offene Radiusfrakturen.
  • Chirurgie allein mit K-Drähten oder Schrauben.
  • Die Verwendung externer Fixateure.
  • Mehrfachfrakturen, pathologische Fraktur.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Obwohl volarer minimaler Einschnitt
Patienten der Gruppe A wurden durch einen kleinen Einschnitt behandelt.
Ziel dieses Berichts ist es, einen minimalinvasiven Ansatz mit dem herkömmlichen Ansatz des Flexor carpi radialis zur volaren Verplattung distaler Radiusfrakturen zu vergleichen.
Aktiver Komparator: Durch Konvektionsschnitt
Patienten in Gruppe B wurden durch die konventionelle Inzision behandelt
Ziel dieses Berichts ist es, einen minimalinvasiven Ansatz mit dem herkömmlichen Ansatz des Flexor carpi radialis zur volaren Verplattung distaler Radiusfrakturen zu vergleichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegungsbereich des Handgelenks
Zeitfenster: 2 Jahre
Messung des Bewegungsumfangs des Handgelenks mit einem Goniometer nach 2 Jahren Nachuntersuchung.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Griffstärke der Hand
Zeitfenster: 2 Jahre
Beurteilung der Griffstärke der Hand mit einem hydraulischen Baseline-Handdynamometer nach 2 Jahren Nachuntersuchung.
2 Jahre
Pronationsstärke des Unterarms
Zeitfenster: 2 Jahre
Isometrischer Test des Pronationsdrehmoments, McConkey-Methode bei 5 Rotationspositionen (90° Supination, 45° Supination, neutral, 45° Pronation und 80° Pronation), nach 2 Jahren Nachuntersuchung.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xu Zhang, MD, The Second Hospital of Qinhunangdao

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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