- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02416999
Ultraniedrig dosiertes Bevacizumab plus Temozolomid für wiederkehrende hochgradige Gliome
17. Februar 2016 aktualisiert von: Hebei Yanda Hospital
In dieser Studie soll die Wirksamkeit von ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid bei wiederkehrenden hochgradigen Gliomen bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid bei wiederkehrenden hochgradigen Gliomen zu bewerten.
Und diese Studie wurde von der medizinischen Ethikkommission des Hebei Yanda Hospital genehmigt. Forscher werden diese Studie von 2015/05 bis 2018/05 durchführen und 30 wiederkehrende hochgradige Gliompatienten rekrutieren.
Die rekrutierten Patienten werden im Hebei Yanda Hospital oder im Beijing Tiantan Hospital mit ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid behandelt und von Ärzten nachuntersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Tiantan Hospital
-
-
Hebei
-
Sanhe, Hebei, China, 065200
- Hebei Yanda Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein hochgradiges Gliom wurde durch eine postoperative pathologische Methode diagnostiziert und zeigt einen Rückfall.
- Vor der Aufnahme muss der Patient bildgebend untersucht werden und der Durchmesser des kontrastverstärkenden Bereichs ist größer als 1 cm. PET- oder MRS-Ergebnisse zeigen positive Merkmale.
- Das Alter des Patienten sollte zwischen 18 und 70 Jahren liegen.
- Der Zustand des Patienten erlaubt die Behandlung mit ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid.
- Der Patient ist nach Aufklärung einverstanden und bereit, an dieser Forschung teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Die Diagnose lautet nicht wiederkehrendes hochgradiges Gliom.
- Die Diagnose eines hochgradigen Glioms wurde nicht durch pathologische Methoden gestellt.
- Die Ergebnisse bildologischer Untersuchungen genügen nicht dem Anspruch einer Einbeziehung.
- Das Alter des Patienten entspricht nicht den Anforderungen dieser Untersuchung.
- Der Zustand des Patienten lässt eine Behandlung mit ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid nicht zu.
- Es gibt andere Erkrankungen, bei denen die Ärzte glauben, dass die Behandlung mit ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid für den Patienten nicht geeignet ist.
- Der Patient ist nicht bereit, sich an dieser Forschung zu beteiligen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patientengruppe
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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6-Monats-Überlebensrate von Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme unter Behandlung mit ultraniedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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12-Monats-Überlebensrate von Patienten mit rezidivierendem WHO-III-Gliom unter Behandlung mit extrem niedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben von Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme unter Behandlung mit extrem niedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 6 Monate oder später, bis zu 12 Monate
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6 Monate oder später, bis zu 12 Monate
|
|
Gesamtüberleben von Patienten mit rezidivierendem WHO-III-Gliom unter Behandlung mit extrem niedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 12 Monate oder später, bis zu 24 Monate
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12 Monate oder später, bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben von Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme unter einer Behandlung mit extrem niedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 6 Monate oder später, bis zu 12 Monate
|
6 Monate oder später, bis zu 12 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben von Patienten mit rezidivierendem WHO-III-Gliom unter Behandlung mit extrem niedrig dosiertem Bevacizumab plus Temozolomid
Zeitfenster: 12 Monate oder später, bis zu 24 Monate
|
12 Monate oder später, bis zu 24 Monate
|
|
6-Monats-Lebensqualität, gemessen anhand der Fragebögen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für die Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30 und EORTC QLQ-BN20 zusammen)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
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12-Monats-Lebensqualität, gemessen anhand der Fragebögen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für die Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30 und EORTC QLQ-BN20 zusammen)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jisheng Wang, MD, Beijing Tiantan Hospital
- Hauptermittler: Nan Ji, MD, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Wiederauftreten
- Gliom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Temozolomid
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- YDCR-2015-001
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